Die große Vorablesen-Mitglieder-Umfrage 2024

Ich musste bei der Frage auch lächeln, da wir hier im Forum ja erst letzte Woche eine Diskussion dazu hatten. Literatur wird - ob richtig oder nicht - immer wieder für Bücher mit einem gewissen Anspruch verwendet (also sozusagen die Bücher, die auch im Feuilleton besprochen werden).

Ich hab es direkt ausgefüllt, als ich die Mail entdeckt habe. Aber mir fehlte einmal kurz zur Auswahl, seit wann man hier aktiv ist. Ich bin ja erst seit einem Monat hier, dementsprechend habe ich letztes Jahr kein Buch gewonnen. Nicht, dass es die Statistik verfälscht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es alles an Belletristik ist, was nicht in die anderen Kategorien fällt. Davon sind ja einige hier jede Woche in den Verlosungen dabei. Wie zum Beispiel „ruh“ - das fällt mir da jetzt spontan ein, weil ich es gestern beendet habe.

Hab die Umfrage auch gerade in der Mail entdeckt ^^
Bin mal auf das Endergebnis gespannt :smiley:

Bei Romance muss es ein Happy End geben, bei Liebesromanen nicht unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Okay, verstehe. Danke!

Ich habe es gerade gegoogelt und auch diese Antwort gefunden. Ist aber auch so eine ganz feine Unterscheidung, die für mich kein Genre ausmacht, und die nur bei den Deutschen existiert. So wie Jugendbuch und Young Adult.

Also eigentlich sollte es das gleiche sein, kaum jemand kennt den Unterschied zwischen den Begriffen und im englischen - größeren - Buchmarkt ist gibt es nur eins der beiden :joy:

5 „Gefällt mir“

Oh, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Dann hab ich ein Häkchen wohl falsch gesetzt. Ich les nur die mit Happy End :smiley:

Ich hab dann einfach Sonstiges gewählt und mich ziemlich alt gefühlt :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich weis nicht, ob das Problem schon behoben wurde, aber als ich gestern die Umfrage ausgefüllt habe, habe ich bei der Frage ob man noch Leseexemplare anfragt ausgewählt, dass ich keine weiteren anfrage. Die darauffolgenden Frage wo man diese anfragt musste ich trotzdem beantworten, und musste dann natürlich eine falsche Angabe machen, da man kein Nein auswählen konnte.

Ich habe mir das ja nicht ausgedacht. Wahrscheinlich haben es die deutschen RezensentInnen einfach drauf, Bücher sternemäßig abzuwerten, wenn es kein Happy End gibt, sodass man sich entschloss, den kleinen, aber feinen Unterschied einzuführen.

Ich bin schon ein paar Jahre hier habe aber noch nie an einer Verlosung teilgenommen und somit auch noch keine Bücher gewonnen :grin:

Oh, jetzt habe ich das abgeschickt, aber einen Wunsch vergessen zu notieren.

Ich würde gern den User-Namen hier im Forum meinem vorab-Namen angleichen können.

Das ist aber ungewöhnlich. Wie kommt es, dass du noch nie an einer Verlosung teilgenommen hast? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen :wink: