Leserunde zu "Fangirl" von Rainbow Rowell

Liebe vorableserInnen,

wie bereits in der Exklusivwoche zu den Rainbow Rowell Büchern angekündigt, möchten wir euch hiermit herzlich dazu einladen, “Fangirl” gemeinsam mit uns und anderen vorableserInnen zu lesen und euch darüber auszutauschen.

Sobald die ersten Bücher bei euch ankommen, bzw. frühestens am Montag, den 10.7. würden wir mit der Leserunde starten.

Wir freuen uns schon auf diese gemeinsame Leserunden mit euch!

Euer vorablesen-Team

Da bin ich doch gerne dabei. Bin schon gespannt auf meine erste Leserunde hier bei vorablesen. Ich freu mich schon!

Das ist ja mal interessant, ich habe gerade die Mail gesehen, dass die Leserunde hier diskutiert wird. Da freue ich mich schon, Leserunden machen mit Austausch mit anderen gleich noch mehr Spaß :slight_smile:

Ich freue mich auch schon auf den Austausch hier - und warte schon sehnsüchtig auf mein Fangirl :slight_smile:

Mein Buch ist heute schon angekommen :slight_smile: Am Montag oder Dienstag fang ich an zu lesen,da bin ich bei der Leserunde auch gerne dabei

Hallo ihr Lieben! Mein Buch ist heute angekommen. Mein Name ist Anett… und ich freue mich…

Meins ist auch schon da :slight_smile: Ich bin dann mal auf Montag gespannt :slight_smile:

Wird denn das Buch in Abschnitte eingeteilt? Sonst wäre die Spoilergefahr doch ziemlich groß?:thinking:

Kurz zum Ablauf der Leserunde:

Schreibt uns einfach wie ihr das Buch findet, wo ihr gerade seid, wenn euch etwas besonders gut gefällt oder ihr z.B. eine Szene, einen Dialog, etc. toll findet - euch sind da keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr Inhalte, die den anderen LeserInnen etwas Wichtiges über die Handlung verraten, nicht spoilert. Das macht ihr, indem ihr im Textfeld oben ganz rechts auf das Rädchen klickt und dann auf “Blur Spoiler”.

Wir werden zwischendurch auch verschiedene Fragen stellen, auf die ihr dann antworten könnt.

Zum Start der Leserunde möchten wir wissen, wie euch das Cover und die Gestaltung des Buchs “in echt” gefallen?

Hallo! :slight_smile: Ich bin Jess vom vorablesen-Team und werde bei dieser Leserunde (und auch bei “Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow”) mit euch mitlesen! Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!

Das Cover finde ich sehr ansprechend und gefällt mir sehr gut.
Ich mag das gezeichnete und die Farben und sieht anhand des Covers sofort das Cath ein kleiner Nerd ist, was ich aber toll finde. :slightly_smiling_face:
Ich habe auch gestern schon die ersten 80 Seiten gelesen und finde es bisher sehr toll.
Die haben sich weggelesen wie nix und ich mag den Schreibstil von Rainbow Rowell.
Cath ist mir sehr sympahtisch. Alles weitere schreibe ich in einem Spoiler Kommentar. :slight_smile:

[spoiler]This text will be blurred[/spoiler]

Also, wie gesagt, die ersten 80 Seiten habe ich gestern bereits gelesen.
Ich finde Cath total symphatisch. Ich bin auch ein Mensch der schwer mit Veränderungen und Spontanitäten umgehen kann und konnte mich deswegen total gut in Cath hineinversetzen. Das ein oder andere Mal musste ich schon sehr schmunzeln. Die Beziehung zu Wren scheint sehr angespannt zu sein und man merkt jetzt bereits das die Interessen der Zwillinge sehr weit auseinander gehen. Wren will ihr Leben genießen und es scheint fast so als ob sie sich gar nicht mehr für Cath interessiert. Mal sehen wo die Beziehung der beiden noch hinführt. Levi und Nick sind beides sehr unterschiedliche Charaktere. Mal abwarten ob Cath sich für einen von beiden (oder beide) irgendwann mal mehr interessiert.

Das Cover finde ich sehr interessant. Es zeigt schon, worum es im Ansatz geht, was mich schon sehr neugierig macht, wie es denn dann weiter geht. Und die Gestaltung gefällt mir auch sehr gut.

Ich finde das Cover sehr sympathisch , denn irgendwie spiegelt es viele Menschen wieder , wie sie gemütlich in den eigenen 4 Wänden eintauchen in eine andere Welt. Ja , entweder mit dem Tablet , Handy oder Laptop auf dem Schoß.Es ist wie ein gemaltes Bild und diese regen meiner Meinung nach schnell zum Träumen an.

1 „Gefällt mir“

Das hat das vorablesen-Team gerade ein paar Beiträge über deinem geschrieben :slight_smile:

Für die Spoiler-Funktion muss übrigens der Text vorher noch markiert werden :slight_smile:

Ehrlich gesagt gefällt mir das nicht sooo gut. Besonders im Vergleich zum englischen Cover. Das gefällt mir viel viel besser :confused:

Hallo ihr Lieben! Cover finde ist sehr gut! Was ich bis jetzt gelesen habe, passt es super zu Cath.!

Hallo! Freut mich! Bis jetzt gefällt mir das Buch schon sehr gut…!