Entdeckt die fabelhafte Welt der Rainbow Rowell

Ihr habt alle so tolle Zitate :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sie musste die Angst– dieses schwarze Rauschen hinter den Augen, dieses zusätzliche Herz in der Kehle– nach unten in den Bauch schieben, wo sie hingehörte; dort konnte sie sie wenigstens zu einem hübschen Knoten binden und damit leben.

Das ist übrigens mein eingesendetes Zitat. Aber diese zwei Bücher gaben diesmal wirklich unglaublich viele schöne Sätze her.
Mein Notitzzettel war ganz schön voll und ich habe mich schwergetan zu wählen.:blush:

2 „Gefällt mir“

Deine Nachricht bedeutet mir gerade super viel, danke! :slight_smile: Ich bin dann ja doch etwas unsicher, ob ich nicht gerade einfach nur einen auf Beloved-Book-Löwenmutti mache :wink:

Und auch noch mal vielen Dank an das Vorablesen-Team das ihr das an den Verlag weitergegeben habt. :slight_smile:

Überraschung! - Diese Woche küren wir gleich zwei schönste Buchzitate der Woche, nämlich jeweils eines aus „Fangirl“ und eines aus „Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow“!

Die Gewinner findet ihr im offiziellen „Buchzitat der Woche“-Thema.

Wie gefallen euch die beiden Zitate? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich musste grad 2mal lesen! Juhuu! Hab bei den anderen tolle Zitate gelesen und dachte nur: meins nehmen se nicht… :joy: Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Mir gefallen beide Zitate super gut :blush:.
Und das witzige ist , dass beide auf meinem Zettel stehen.Das freut mich gerade total.:smile:

2 „Gefällt mir“

Rainbow Rowell hat für ihre Bücher bzw. ihre Charaktere aus “Fangirl” und “Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow” eigene Playlisten erstellt, so dass ihr während des Lesens sogar die passende Musik zum Buch hören könnt!

Für den Sound aus “Fangirl”:

Und für “Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow”:

Wie findet ihr die Lieder? Und hört ihr beim Lesen gerne Musik oder gar einen eigenen Soundtrack?

1 „Gefällt mir“

Ich mag grundsätzlich solche Playlists zu Büchern und höre mir gerne an, welche Musik der Autor während des Schreibens gehört hat. In die vorgestellten Playlists zu den Rainbow-Rowell-Büchern kann ich nicht reingucken, weil ich mich nicht extra bei Spotifi anmelden möchte. Wenn sie im Buch sind, höre ich mir die Songs gerne bei YouTube oder ähnlichem an. :slight_smile:

Grundsätzlich kann ich während des Lesens keine Ablenkung gebrauchen. Ich höre keine Musik oder lasse Fernseher laufen. Dann kann ich mich nämlich nicht mehr aufs Buch konzentrieren!

1 „Gefällt mir“

Mir geht es ganz genauso… ich werde später auf alle Fälle mal reinhören :blush:♫♬♪

Genau, ich hab auch kein spotify, aber ich könnte mir gut vorstellen mal eine play list zum Buch zu hören. Hab ich nämlich noch nie gemacht!

Ich habe es bisher zweimal in Büchern gehabt, wo ich mir dann auch die Lieder entsprechend runtergeladen habe, weil es mein Musikgeschmack war. Zu “Seelen” von Stephanie Meyer und zu “Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm”. Da waren die Playlists im Buch abgedruckt und ich konnte mir das in Ruhe anschauen. Fand ich auch gut, weil es aber - wie schon gesagt - auch mein Musikgeschmack war.

Oh Gott?! Wieso wusste ich das nicht! Ihr macht mich gerade so happy! Werde mir die Soundtracks gleich anhören. :heart:

Ich liebe Playlists zu Büchern / Buchcharakteren. Einmal, weil ich so oft auf neue, tolle Bands komme, die ich vorher nicht kannte, aber auch weil es manchmal perfekt passt, oder einfach cool ist :wink:

Ich geh da aber sonst auch mit misery3103 - beim Lesen direkt höre ich auch keine Musik oder hab irgendwas nebenbei laufen. Wenn ich erst mal in der Story bin, kann man mich zwar auch gerne ansprechen, ohne das ich etwas mitbekomme, aber ich hab schon lieber meine Ruhe. Zusätzlich oder nachträglich liebe ich solche Playlists aber sehr!

Etwas anderes ist es, wenn es Playlists direkt zu Szenen sind. Bei Maggie Stiefvaters ‘Shiver’ / ‘Nach dem Sommer’ war das so. Da gab es Songs direkt zu den Kapiteln und es war … unfassbar perfekt. Es gibt ein Kapitel im Auto (alle, die das Buch gelesen haben, wissen welche Szene ich meine) und das Lied, das Maggie dazu angegeben hatte, war … schlichtweg perfekt. Auf die Zeile genau, die perfekte Stimmung. Ich hab Rotz und Wasser geheult und es ist nach wie vor eine meiner … beeindruckendsten Leseerfahrungen, die ich bislang gemacht habe. Sowas hab ich nie wieder erlebt.

PS: ich seh gerade, dass es noch zwei weitere Liste zu “Fangirl” gibt.

(Ich hab aber leider keine Ahnung, wie man den Link so kurz macht …?)

Bzw. Rainbow Rowell hat ja zu all ihren Büchern Listen gemacht … wie großartig! :heart:

Auch unsere Freitagsfrage steht ganz im Zeichen der Exklusivwoche! Neugierig wie wir sind, würden wir uns über eure Antworten freuen! :slight_smile:

Ich höre schon mal ganz gerne öfters Musik beim Lesen. :slight_smile: Besonders wenn man unterwegs ist, z.B. im Zug.
Passende Playlists dazu finde ich echt super. Ich werd auf jeden Fall mal bei den aufgeführten Playlists reinhören :slight_smile:

Zu den beiden Büchern gibt es übrigens auch eine jede Menge Fan-Art und wir haben für euch mal unsere heimlichen Favoriten rund um Cath, Levi, Simon und Baz in einem Pinterest-Board zusammengestellt!

Falls jemand bei der Verlosung übrigens kein Glück hatte - wir verlosen aktuell auch auf Facebook und Twitter Buchpakete mit beiden Büchern! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uh auch spannend. Aber da ich “Simon” schon zugelost bekommen habe, kann ich da ja leider nicht mitmachen :slight_smile: Viel Erfolg an diejenigen, die beide Bücher bekommen!

Super Chance für diejenigen, die diese Woche weniger Glück hatten👍 prima Idee!

Ab Montag starten wir dann auch mit den Leserunden zu beiden Büchern und freuen uns, wenn ihr dabei seid! :slight_smile:

Leserunde zu "Fangirl"

Leserunde zu "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow"