JUNIOR-Zappelrunde

Ich hatte Punkte für heute eingelöst. Nun sehe ich, dass die Punkte wieder auf dem Konto sind und das Buch nicht unter Gewinne. Komisch. Ich habe zur Zeit nur eine offene Rezension, daran kann es also nicht liegen. Den LE habe ich auch nicht bearbeitet, habe nämlich gar keinen geschrieben. Nur Punkte eingelöst.
Habe nun mal @vorablesen geschrieben.

Ohje das ist mir noch nie passiert, viel Glück das sich das aufklärt! Darf ich fragen um welches Buch es sich gehandelt hat?

1 „Gefällt mir“

Um " Lesen nervt".
Das hatte ich auch noch nie…komisch und Pech, denn das Buch wäre ideal für die Leseanfänger Klasse gewesen.

1 „Gefällt mir“

Echt schade. Wurden die Punkte denn „zurückgebucht“ oder sieht es so aus als wären sie nie abgebucht gewesen…

Sie wurden zurückgebucht. Das weiss ich so genau, da ich heute nachmittag eine Rezension eingestellt habe und geschaut habe, wieviele Punkte ich habe. Um 14 Uhr waren es noch 4000 weniger…

Oh man das ist ja wirklich doof. Ich hoffe das vorablesen kulant ist und eine gute Lösung findet…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gewonnen (vielen Dank dafür) - magst du es im Anschluss haben?

1 „Gefällt mir“

Das kam hier leider schon ab und zu vor in letzter Zeit. Wirklich ärgerlich und schade :frowning:

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist nett. Aber sonst kaufe ich es einfach

Das kam schon vor, dass Punkte eingelöst, abgezogen und dann 1 Std vor Verlosung die Einlösung gelöscht wurde?

Ne habe ich auch noch nie gehabt oder gehört :flushed:

1 „Gefällt mir“

Es kam schon vor, dass die Einlösung des Wunschbuchs nicht funktioniert hat:

1 „Gefällt mir“

Bei den Junior Büchern sind zur Zeit kaum welche für uns dabei, daher habt ihr den Vortritt beim hibbeln

Danke, das ist ja genauso wie bei mir. Wunschbuch eingelöst, Buch ist unter Gewinnchancen gelistet. Kurz vor der Verlosung Punkte wieder auf dem Konto, Wunschbuch nicht registriert und bekommen. Inzwischen hat sich vorablesen bei mir gemeldet. Es könne sein, dass das System beim Einlösen der Punkte einen Speicherfehler hatte. Da können sie nichts tun, das Buch werde ich mir also kaufen. Rat an alle: Kurz vor der Verlosung die Wunschpunkteeinlösung „überwachen und kontrollieren“. Und damit meine ich wirklich kurz vorher ( bei mir war 2 Stunden vorher noch alles ok)…

Meinst du kurz vor Mitternacht oder am Donnerstag? Also nach Mitternacht sind die Bücher nicht mehr einlösbar… ich weiß nicht ob man dann noch was tun kann… selbst wenn du das Team anschreibst, können sie in die Verlosung eingreifen?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich rede nicht von Mitternacht, sondern von 2 Std vor der Verlosung! Denn da waren die Punkte noch " abgezogen" und das Buch in meinem Konto gelistet. Abends, als ich keine Mail bekommen habe ( worin ich ja davon ausgehen kann, da sicherer " Gewinn), habe ich nachgeschaut. Punkte waren zurück auf meinem Konto und kein Gewinn.
Vorablesen hat mir gerade geschrieben, dass sie den Systemfehler nicht nachvollziehen können. Ich soll mich bei der nächsten Punkteeinlösung bei ihnen melden. Ich muss dazu sagen, dass mir das zum ersten Mal passiert ist.

Jippieh. Wir dürfen mit den Zeitdetektiven reisen. Die kenne ich bisher nur als Hörbuch, aber da finde ich sie klasse. Bin nun auf das Buch gespannt.

1 „Gefällt mir“

Das sollten sie aber echt mal in den Griff bekommen… ist ja schon länger ein Problem. Hab Sorge vor meiner nächsten Punkteeinlösung :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja, seit das häufiger passiert, hibbel ich auch jedesmal trotz Punkteeinsatz und bin erleichtert, wenn es geklappt hat. Bisher ging zu Glück alles gut.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ging bis jetzt auch alles gut. Letzte Woche war das erste Mal.