Eingelöstes Wunschbuch doch nicht bekommen?!

Hallo, ich hatte für das Buch „Stunde um Stunde“ gleich früh am Erscheinungs-Montag Punkte eingelöst, da ich es unbedingt haben wollte. Danach stand es auch wie üblich unter meinen Gewinnchancen aufgelistet.

Jetzt sehe ich dass das Buch komplett aus meiner Liste verschwunden ist. In der Punkteübersicht ist die Abbuchung ebenfalls weg.

Wieso hat das mit den Einlösen des Buches diesmal nicht funktioniert?! Ich dachte wenn man Punkte einlöst ist das Buch „sicher“? Oder hat sich da was geändert?

Die Anzahl ausstehender Rezensionen kann es auch nicht sein, da ich die Bücher immer zügig nach Erhalt lese und rezensiere - sonst wäre ja auch der Button zum Einlösen auf der Buchseite gar nicht aktiv gewesen.

Bin gerade ziemlich ratlos was da wohl schiefgelaufen ist :frowning:

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Leseeindruck zu diesem Buch geschrieben und diesen nach der Punkteeinlösung noch bearbeitet? Dann fällst du aus dem Lostopf wieder raus. Da hakt es irgendwo im System :frowning:
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, woran es liegen könnte.

Dann gibt es noch die Regel „Pro Haushalt nur ein Buch“.
Das könnte gegriffen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch Punkte für das Buch eingelöst und bei mir sind sie auch abgebucht. Am Dienstag kam ganz normale Gewinnermail und es steht in den Ausstehenden Rezensionen. Wende dich am besten ans Vorablesen-Team, die werden dir sagen können, warum du es nicht bekommen hast.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist auch bei mir der Fall. Hab mir gleich nach Mitternacht das Buch gesichert, Punkte wurden auch abgezogen und es stand - ohne, dass ich einen Leseeindruck geschrieben habe - in dieser Rubrik.

Bisher hat immrr alles super geklappt und ich war am Dienstag maßlos enttäuscht, dass das Buch plötzlich weg war, obwohl es bei Einlösung hieß „Hurra, dein Wunschbuch…“

Im Punktekonto deutet auch nichts darauf hin, dass das Buch für 4000 Punkte eingelöst wurde. Die Punkte sind zwar wieder da, ich wollte aber dafür das Buch. Schon komisch.

Da du exakt das gleiche Problem hast, ist da wohl ein Fehler im System.

Meine Frage an dich und @misspider:
Ist es ausgeschlossen dass es einen weiteren User im selben Haushalt bzw. Adresse gibt?

Wenn in der selben Woche ein Leseeindruck zu einem anderen Buch geschrieben und dabei der Haken für die Bewerbung auf ein Rezensionsexemplar nicht entfernt wurde, wird das Wunschbuch ebenfalls gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte schon öfter ein Wunschbuch eingelöst und eine LE-Bewerbung gleichzeitig und habe das Wunschbuch immer bekommen.
Vielleicht ist das aber neu?

1 „Gefällt mir“

Trifft bei mir nicht zu.

Nee, das Buch habe ich ohne Leseprobe sofort eingelöst.

Ja, hundertprozentig - ein Haus, eine Familie, und in der bin ich die einzige Büchersüchtige :wink:

Oha, das ist Inter. Ich schreib jedenfalls mal ans VA-Team und erwähne Dich anonym mit Hinweis auf diesen Thread.

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist definitiv ausgeschlossen. Ich bin der einzige Bücherwurm, bin als einzige hier gemeldet. Und - der grüne Balken war aktiv.

Hab auch grad ans Team geschrieben. Kannst mich schon erwähnen, wir sind sozusagen Leidensgenossen.

Wenn man zuvor das Wunschbuch eingelöst hat, und danach erst einen Leseeindruck für ein anderes Buch schreibt, kann man gar keinen Haken für eine Bewerbung setzen. (da man ja schon ein Wunschbuch eingelöst hat)

4 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass du 4 Bücher unter „ausstehende Rezensionen“ stehen hast? (zB welche, die noch nicht angekommen sind)
Da ja die neue Regel besagt, dass man max. 4 ausstehende Bücher haben darf, kann dies ev. der Grund sein.

Oh, das wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt!

Sie hat doch im Startpost schon geschrieben, dass das nicht sein kann, da sie alle gewonnen Bücher quasi sofort weg-liest

Danke Euch allen für die Tipps, auf jeden Fall merkenswert wenn auch hier nicht zutreffend :grinning: ich bin gespannt auf die Auflösung durch das VA-Team

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass es vielleicht Bücher sind, die noch nicht angekommen sind :wink:
Diese stehen ja trotzdem unter „ausstehende Rezensionen“