Forum

GU Kochchallenge 🥨

Liebe Vorableser*innen,

diese Woche dreht sich alles um das Motto »Kochen, Backen und Genießen«! :fork_and_knife:

Eure tollen Kuchenkreationen aus »Von Oma mit Liebe: Die besten Kuchentratsch-Rezepte« haben bewiesen, dass ihr nicht nur super im Lesen und Rezensieren seid, sondern auch richtig talentiert in der Küche.
Deswegen startet ab heute unsere GU Kochchallenge! :smiling_face_with_three_hearts:

Und so geht’s:

  1. Lieblingsrezept aus den 12 Leseproben der 4 Bundles auswählen
  2. Nachkochen oder Nachbacken
  3. Bild hochladen
  4. Kurze Meinung zum Gericht mitteilen
  5. In den Lostopf hüpfen und mit etwas Glück gewinnen

Und die Gewinner*innen der Kochchallenge sind:

  1. @marie_aus_e
  2. @kuddel
  3. @wortschaetzchen

Herzlichen Glückwünsch ihr drei! Ihr gewinnt jeweils ein GU-Überraschungs-Kochbuch! :books: :fork_and_knife:

Vielen Dank für all eure zahlreichen Beiträge! Es war ein wahrer Gaumenschmaus. :smiling_face_with_three_hearts:

Euer Vorablesen-Team

8 Like

Tolle Idee! Beim Lesen der Leseproben ist mir gleich mehrfach das “Wasser im Mund zusammengelaufen”, wie man so schön sagt. Dann werde ich mir mal eines der REzepte für nächstes Wochenende vornehmen! :yum:

1 Like

ich werde mich mal morgen bei den Leseproben umsehen da ist sicherlich was schönes zum nachmachen dabei.

1 Like

Klasse, ihr habt tolle Ideen. Ich werde diese Woche in den Topf hüpfen für ein Bundle :grinning:

1 Like

Oh ja, da mache ich auch mit. Ein schöne Idee von euch.

1 Like

Prima! Da mache ich glatt mit!

1 Like

Das ist eine Aktion, die mir und all meinen Mitessern daheim gut gefällt.:grinning::+1::two_hearts:

1 Like

Das klingt toll, da werde ich gleich mal schauen! :slight_smile:

1 Like

Schon meine Leseeindrücke für drei Bundles geschrieben, nur eines entspricht nicht so meinem Geschmack, weil ich da schon einige Bücher zum Thema habe. Ansonsten alles tolle Rezepte, die auch nicht zu schwierig in der Zubereitung sind. Das liebe ich ja!

2 Like

Mist! Zu spät gesehen :see_no_evil:
Ich hab gestern abend spontan die “Blumenkohlsauce” aus dem Pastabuch nachgekocht, da ich alle ZUtaten dahatte und das Rezept interessant klang - leider weder ein Foto gemacht, noch konnte der Geschmack wirklich überzeugen… Naja, heute ist nicht aller Tage Abend, dann werd ich mich mal auf die Suchen nach dem nächsten Nachkochversuch machen :blush:

2 Like

Ich habe die „Vinaigrette mit Kräutern " heute Mittag zu einem Blattsalat gemacht. Es hat mir und den Kindern sehr gut geschmeckt und wir werden sie noch öfter machen. 5 Minuten und man hat einen leckeren Salat.
Zum Nachtisch gab es dann noch die Karamell-Popcorn. Man muss wirklich sehr schnell rühren damit alle Popcorn gleichmässig mit dem Karamell bedeckt werden. Hat bei mir nicht optimal hingehauen, aber die sind trotzdem lecker.

12 Like

Ein toller erster Beitrag! :slight_smile:

1 Like

Die Vinaigrette sieht lecker aus, die habe ich mir auch schon ausgedruckt!
Bei mir gibt es heute die Sommerbolognese, auch wenn kein Sommer mehr ist :laughing:

1 Like

Ich habe gestern den Hefeteig für die Zimt-Orangen-Schnecken gemacht und heute dann gebacken:

Sie sehen nicht so perfekt aus, wie in der Leseprobe, aber sie schmecken köstlich!

Da ich keine 24 x 24 cm Backform habe, habe ich meine vorhandene genommen. War gut so, denn ich hab 10 Schnecken abgeschnitten und die passen da prima rein, wie man sieht.

Auf den Puderzucker verzichte ich - sie schmecken so perfekt!

15 Like

Oh, die sehen lecker aus :star_struck:

Danke! Sie sind wirklich extrem lecker!

Kann es sein, dass es zu “Quiches” keine Leseprobe gibt?

@wortschaetzchen
Ich finde die sehen sowas von perfekt und lecker aus.:heart_eyes: Genau das Rezept hab ich mir auch ausgesucht zum Nachbacken.Ich bin gespannt, ob es bei mir auch so gut klappt.Drück mir die Daumen.:four_leaf_clover:

Das klappt! Bei mir hat es ja auch so gut funktioniert. Ich hab nur etwas mehr Mehl einarbeiten müssen, weil der Hefeteig recht flüssig war. Aber das ist ja kein Ding.

1 Like

Ich werde berichten :blush::two_hearts: