GU Kochchallenge đŸ„š

Die sehen köstlich aus. Das Rezept hab ich mir auch ausgedruckt und werde die auf jeden Fall probieren!

1 „GefĂ€llt mir“

Doch, gibt es. Zwei Rezepte sind drin.

Wird die FĂŒllung so braun mit der Orangenmarmelade? Sieht so nach NussfĂŒllung aus :thinking:

Ja, ist nur Marmelade, Butter, Zucker, Zimt (und etwas SpeisestĂ€rke). Vielleicht hab ich mehr Zimt rein. “Ein Esslöffel” ist ja nicht so eine exakte Angabe. Aber es ist Zimt, nicht Nuss.

Sehen lecker aus! Ich liebe Hefe Schnecken.

die sehen wie im Buch aus, cool!

Ich habe die Sommerbolognese ausprobiert, aber nicht mit Tagliatelle, sondern mit HĂ€schennudeln :blush:
Schmeckt nicht nur im Sommer! WĂ€hrend die Nudeln kochen, macht man die Soße und ist dadurch in 10 Minuten fertig. Die Mengenangabe passt, habe es auf 2 Personen runtergerechnet und wir wurden satt. Wir fanden es sehr lecker und das Rezept wird gespeichert!


12 „GefĂ€llt mir“

Mir war heute nach Express Abendessen
 daher habe ich die Salat-Bowl mit Quinoa und Rote Beete gemacht. Da ich kein Quinoa im Haus hatte, habe ich stattdessen Polenta genommen. Beim Anrichten habe ich mich mal bemĂŒht, dem abgedruckten Bild nahe zu kommen :grin:
Mein Fazit: Leckeres Dressing! In dieser Anrichteweise eher nur fĂŒrs Auge schön
 beim nĂ€chsten Mal wĂŒrde ich den Salat mit roter Beete direkt vermengen und den Apfel ebenfalls kleiner schneiden und direkt mit dazu geben. Die Polenta war in meinen Augen eher nur eine SĂ€ttigungsbeilage, ich denke, dass ich Ă€hnlich ĂŒber Quinoa denken wĂŒrde
 wenn ich es nochmal „koche“, werde ich Polenta/Quinoa komplett weglassen und es als Bunten ZiegenkĂ€se-Beete-Salat essen!
:goat::green_salad:

9 „GefĂ€llt mir“

Bei uns gab es heute Makkaroni- Rindfleisch- Chilli.
Es waren Mini-Penne statt Makkaroni und nicht so scharf, damit mein Sohn mitessen kann. Auf die Avocado hÀtte ich auch verzichten können, geschmacklich sehr tolles Obst?, aber klimatechnisch irgendwie bedenklich.
Uns hat es geschmeckt, die Konsistenz ist der Hammer und dank selbstgemachter BrĂŒhe sogar vollkommen Zusatzstofffrei :wink:

9 „GefĂ€llt mir“

Ok, danke! Dann liegt es wohl an meinem Browser, dass ich nichts angezeigt bekomme


Bei uns gab es gerade Chili-Erdnuss-HĂ€hnchen (aus dem StudentenkĂŒche Buch). Ich habe mehr KĂŒrbis genommen, damit ich auch satt werde. War sehr fein und ist ganz einfach.

13 „GefĂ€llt mir“

Ich habe mich heute Abend relativ spontan dazu entschlossen zwei der Kartoffelgerichte nachzumachen. Die Spiralen zu schneiden ohne meinen entsprechenden SchÀler - oje! Hat geklappt, aber es war nicht meins
das lag aber ganz klar an meiner Ungeduld - ergo sind die Twister-Kartoffeln optisch nur so semi-gut gelungen :slight_smile:
Viel schneller und leichter waren die mit Schinken gefĂŒllten Kartoffeln (Hasslebackpotatoes). Schmeckte beides sehr gut, war an sich leicht nachzumachen. Ich habe entsprechend unserer Vorlieben manches ein wenig abgeĂ€ndert, aber nur marginal (z.B. die zusĂ€tzlichen KrĂ€uter, Butter durch Rama ersetzt, da die laktosefreie Butter aus war)

7 „GefĂ€llt mir“

Das habe ich mir auch ausgedruckt und werde es demnÀchst ausprobieren!

Das hab ich auch im Auge und genau aus dem Grund wirds auch keine Avocado drauf geben :slight_smile:

Ouhhh, das schaut ja lecker aus!

:thinking: Ich werde wohl doch mal ein Blick in die Leseproben werfen.

Edit:

:woman_cook: Der HAWAII-TOASTBROT-RING sieht lecker aus, aber 15 Scheiben, wie viele Leute soll man denn da parat haben. :sweat_smile: Aus Erfahrung weiß ich, dass da schon 2 Brote stopfen. (okay, ich stopf zusĂ€tzlich auch noch 'ne ordentliche Portion Feta dazu, aber trotzdem
)

1 „GefĂ€llt mir“

War es auch. Normal macht man die wohl dunkler, aber ich hatte Hunger und keine Lust mehr zu warten, durch waren sie ja schon lÀngst, also hab ich sie nach netto 50 Minuten statt 60 Minuten aus dem Ofen genommen.

Zum Hawaii-Toastbrot-Ring: Mit paar Mann geht das sicher ruckzuck. Ich werde am Wochenende mal zwei solcher Ringe machen (es kommen Freunde und die essen was auch immer man vorsetzt :slight_smile: ) deine Feta-Idee ĂŒbernehme ich dann mal direkt bei einem.

1 „GefĂ€llt mir“

Der Hawaii-Toastbrot-Ring ist ja auch aus der Kategorie “Party-Rezepte” - zu zweit wĂ€re der in der Tat eine schier nicht zu bewĂ€ltigende Herausforderung. :sweat_smile:

Die Anordnung sieht ja wirklich super aus, aber der KÀse wird dann wahrscheinlich jeweils auch von unten am Toast kleben bleiben
 Ich bin gespannt, was ihr da berichtet. Zu Silvester will ich den nÀmlich anbieten.

3 „GefĂ€llt mir“

Die Schnecken sehen super aus!

1 „GefĂ€llt mir“

Genau deshalb bin ich da auch skeptisch. Da mĂŒsste man sich quasi ein StĂŒck rausschneiden und auf den Teller heben, also nicht die Scheiben einzeln nehmen. Finde ich nicht so wirklich praktisch. Optisch toll, aber nicht so einfach zu essen, wie „normaler“ Hawaiitoast.

1 „GefĂ€llt mir“

hat aber den Vorteil du bekommst dazu mehr gleichzeitig fertig, wenn man sie nebeneinander auf dem Blech legt sieht es nicht so schön aus