GU Kochchallenge 🥨

Nicht so ganz. Wenn ich Hawaii-Toast mache, dann alle auf einmal und im Rezept werden die Toastscheiben erst mal vorgetoastet. Das mache ich sonst nicht. Ich finde das schon relativ viel Aufwand.

ich toaste auch vorher und belege aber verschieden, nicht nur Hawaii, auch Salami, Tomaten, Zwiebeln und Käse
Toasts sind immer aufwändiger daher gibt es sie bei uns selten aber der Ring interessiert mich

Ich würde gern mein Photo hochladen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung und ich solle es später noch einmal probieren.
Hatte das sonst noch jemand?

Natürlich belege ich auch verschieden - darum ging es mir gerade nicht.

Vorgetoastet wird bei mir nicht, aber ich nehme “richtige” Lebensmittel, keinen Scheiblettenkäse oder so. Zudem bevorzuge ich dann auch den Sandwichmaker, also gefüllte Toasts.

Egal - ich bin ja auch keine Studentin mehr. :laughing:

Bei überbackenem Toast steh ich total auf Scheibletten … :joy:
Aber ich mag kein Toast Hawaii - weil man mich mit warmem Obst zu herzhaften Gerichten jagen kann. Bei uns daheim bekam ich dann früher immer einen Tomatentoast. Heute mache ich mir entweder Thunfisch oder Pilzragout unter die Scheibletten … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Scheibletten üüüüüüüüüüüüübel.

Aber ich toaste auch gern normales Brot. Also auch mit Tomaten drauf oder sonstwas und richtigem, echtem Käse überbacken. Manchmal mag ich auch einfach nur Brot mit Käse überbacken, nix drunter. Schinken oder Salami sowieso nur selten und auch dann nur aus Pute/Geflügel.

Mir muss auch nicht jedes Gericht eines Kochbuches gefallen. Ich hab immer Post-Its in meinen Kochbüchern für die Rezepte, die ich gemacht habe bzw. machen möchte. Einen Teil davon mache ich tatsächlich auch genau so, das meiste aber modifiziere ich …

1 „Gefällt mir“

Das ist für mehrere Esser eine ganze Menge. Für Besuch ein tolles und gut vorzubereitendes Gericht. Ich habe mir mal die Idee mit der Ringform gemerkt, das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Heute gab es bei mir den bunten Nizza-Salat mit Salsa-Verde-Vinaigrette. Die Kapern gaben dem Gericht erst den Pfiff.

11 „Gefällt mir“

Sieht super lecker aus - und ich LIEBE Kapern!

Ich auch! Und ohne Kapern wäre der Salat recht langweilig geworden.

Gut zu wissen, dann wird der Salat bei mir keine Chance bekommen. Kapern mag ich überhaupt nicht.

Wir hatten in meiner Kindheit oft Toast - und immer mit Scheibletten. Neulich haben wir in einem Anflug von Nostalgie auch mal Toast gemacht und waren fast ein wenig erschüttert, wie unterschiedlich der Geschmack von Kindern und Erwachsenen ist. Scheibletten gehen gar nicht mehr.

Sieht köstlich aus, wandert umgehend auf die Nachbackliste.

Der Käse klebt schon was, aber mit Besteck gut zu essen. Ich habe übrigens nicht vorgetoastet, also war’s ruckzuck gemacht. Da wir zu sechs waren, habe ich vergessen schnell genug ein Foto zu machen, sah aber tatsächlich fast wie das Foto in der LP aus.

Und nun die Chili-one-Pot-Pasta
ich bin im Lebensmittel-Fotografieren eine echte Niete, aber es hat super geschmeckt (das tut es dafür immer :blush: )

6 „Gefällt mir“

Ich habe eh so das Gefühl gehabt, dass bei einigen Rezepten zum Schluss noch Avocado “draufgeschmissen” wurde, auf die man gut und gerne verzichten könnte :blush:

Ich liebe Chili con carne, aber Bohnen und Nudeln zusammen, das geht für mich so gar nicht. Deshalb hab ich es nicht gekocht. Ich “brauche” Reis zum Chili.

1 „Gefällt mir“

Hier gab es heute zum Mittag das Makkaroni-Rindfleisch-Chili. Ich mag Chili auch lieber mit Reis oder Brot aber meine Tochter nicht. Von daher waren Nudeln super. Das alles in einer Pfanne zubereitet wird, finde ich sehr praktisch.


Uns hats geschmeckt. So toll, dass ich es unbedingt nochmal kochen will, war es aber nicht.

7 „Gefällt mir“

Die Rosmarin-Kartoffeln habe ich auch noch ausprobiert. Der Knoblauch verbrennt beim Backen total und wird dadurch bitter. Die Kartoffeln waren aber schön knusprig.

7 „Gefällt mir“

Mich hat sofort die mexikanisch angehauchte One Pot Pasta angesprochen. Ich liebe ja Pasta und mexikanisch und die Verbindung war sooo lecker :yum:

5 „Gefällt mir“