GU Kochchallenge đŸ„š

Ich kann da alles essen :slight_smile: kommt aber vielleicht auch drauf an, wie “weich” Nudeln bzw. Reis bzw. die Bohnen am Ende sind. Da kann man sicher auch selbst eingreifen und dann könnte es auch im Mund anders wirken.

Könnte mir das Gericht aber auch super mit Mais statt Bohnen vorstellen, vielleicht wĂ€re das eine Variante fĂŒr dich?

Das hat nix mit der Konsistenz zu tun und nicht mit dem MundgefĂŒhl. Ich mag einfach die Kombi Nudel-GemĂŒse nicht. Grob gesagt. Tomaten und Nudeln geht natĂŒrlich. Aber eben solche Sachen nicht. Und auf gar keinen Fall eben Bohnen und Nudeln. Da dreht sich mir der Magen um.

Chili mache ich persönlich immer mit Bohnen UND Mais. Und dann gibt es dazu Reis oder Brot.

und Paprika muss fĂŒr mich rein

Wir haben heute aus dem Buch „Vegetarisch“ die GemĂŒse-Spirelli mit Tahin nachgekocht. Und hat es sehr gut geschmeckt, gibt es bestimmt wieder. :yum::yum::yum:
Allerdings nur wenn das Kind auswĂ€rts isst, denn mit Kichererbsen, Tahin und Kokosmilch ist es in Hassliebe verbundenđŸ€·â€â™€ïž
Fotoshochladen funktioniert gerade nicht. Probiere ich gleich nochmal

1 „GefĂ€llt mir“

9 „GefĂ€llt mir“

Foto wollte heute nur ohne Text - sorry
MĂŒsst ihr euch dann leider zusammenstoppeln.
Die Zubereitung war sehr einfach und schnell. Sowas finde ich wochentags immer praktisch.

Auch gerne. Vor allem auch als GewĂŒrz.

1 „GefĂ€llt mir“

Wow. Das sieht ja ganz köstlich aus.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe heute die indischen Kartoffelbratlinge probiert. Sie schmecken ganz lecker, hĂ€tten aber noch etwas WĂŒrze vertragen können. Die Kartoffeln saugen wohl viel von der Chili-und IngwerschĂ€rfe auf. Und so schön rund und glatt wie im Rezept sind sie natĂŒrlich auch nicht geworden :wink:

9 „GefĂ€llt mir“

Hallo ihr Lieben,
anfangs sollten es bei mir die Hefeschnecken werden, hab mich aber dann doch fĂŒr die kernige Version entschieden.
Hier mein „SAATEN-VOLLKORNBROT“
Das Rezept ist sehr zeitintensiv, da ich aber den ganzen Tag zu Hause war, machte es mir nichts aus.
Ein wirklich deftiges und saftiges Vollkornbrot.
Sehr lecker :grinning::+1:Versuch gelungen!

20191122_173211|375x500

9 „GefĂ€llt mir“

Chili-Erdnuss-HĂ€hnchen fĂŒr die Studenten.
KochbĂŒcher testet man am Besten, wenn man die eigenen Erfahrungen verdrĂ€ngt und 1:1 nachkocht. So getan. Schmeckt lecker, etwas zu trocken. Die Aussage des GUCLOU in 30-40 min steht das Essen auf dem Tisch, ist falsch. Mit Vorbereitung eher 1 Stunde. Die Angabe 1 Chilischote ist vage. Ich habe dieses Jahr Chilis angebaut, die viel zu scharf fĂŒr so eine Dosierung wĂ€ren. Deshalb aufpassen. Noch ein Tipp : den heißen Ofen direkt nutzen, um die KĂŒrbiskerne zu rösten, dann hat man noch eine leckere Knabberei. Guten Appetit.

7 „GefĂ€llt mir“

Wow, das sieht ja köstlich aus, wenn es auch so schmeckt, dann hĂ€tte ich da gerne morgen ein StĂŒck zum FrĂŒhstĂŒck.

1 „GefĂ€llt mir“

Es schmeckt wirklich total lecker und es ist auch noch ein Scheibchen fĂŒr dich ĂŒbrig.:wink::two_hearts:

Ich habe heute das Makkaroni-Rindfleisch-Chili aus dem Buch „One Pot Pasta“ nachgekocht. Ging richtig schnell und war superlecker! :yum:
Wird auf jeden Fall in mein Repertoire aufgenommen! :grinning:

5 „GefĂ€llt mir“

Heute habe ich die Kaffee-Creme-Schnitten gemacht. Die Creme ist jetzt drauf, der Kuchen bleibt bis morgen im KĂŒhlschrank, dann geb ich noch ein bisschen Kakao-Pulver drauf. Die Wellen wollten bei mir nicht so schön aussehen, deshalb hab ich es glatt gestrichen.

Das Foto zeigt jetzt leider nicht soooo viel, ich seh zu, dass ich morgen noch eins mache und nachreiche.

3 „GefĂ€llt mir“

Ja, Scheibletten sind megaĂŒbel und durch die Folie auch noch ĂŒbelst umweltunfreundlich👎

Hier mein Wurzelsaatenbrot
ok, optisch durchaus noch verbesserungsfĂ€hig😉
Geschmacklich aber super👍


Da ich schon lĂ€nger ein Baquetteblech verwende, ist es innen fluffig und außen kross.

8 „GefĂ€llt mir“

Schaut doch gut aus!

Was ist denn ein Baguetteblech? :slight_smile:

Oh, hab ich gerade gestern bei “Sweet & Easy - Enie backt” im Fernsehen gelernt, so ein Ding sieht aus als hĂ€tte man mehrere lĂ€ngs halbierte Rohre aneinander geklebt und es soll bewirken, dass das Baguette seine Form beibehĂ€lt beim Backen. Hatte ich vorher auch noch nie von gehört. :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab mich an den Kaffeecremeschnitten versucht. Hier ein erstes Bild.

Da ich alles auf eine kleine Form runtergerechnet habe, sind einige Fehler passiert. Aber schmecken tun sie.

5 „GefĂ€llt mir“