Interessant. Ich habe mal gegoogelt und hab sowas noch nicht gesehen (es erinnerte mich eher an Dachplatten auf den ersten Blick)âŠaber ich habe einen Ex-BĂ€cker im Inventar, anstelle eines solchen Bleches - fĂŒr mich die bessere Wahl, denn der ersetzt auch andere Helferlein. Man glaubt gar nicht, welche Tricks BĂ€cker, die es noch ârichtigâ gelernt haben, aus dem Ărmel schĂŒtteln
Das ist ja eh die Hauptsache.
Was es nicht alles gibt, aber das Ergebnis ĂŒberzeugt auf jeden Fall.
Da hat aber jemand schon eine Ecke gemopst.
Hier nun das Foto der fertigen Kaffee-Creme-Schnitten, also von einer Einzelportion:
Meine Form hat andere MaĂe, aber insgesamt haut das mit dem Inhalt dann gut hin. Der Teig ist sehr lecker, auch wenn ihn mein Backofen âschrĂ€gâ gebacken hat (ich hĂ€tte die Form drehen sollen, hab aber nicht mehr daran gedacht - schmeckt aus so!). Die Creme finde ich super und in Kombination ist das ein herrlicher Kuchen!
Die Schnitten mache ich definitiv mal wieder, das Rezept kommt also in mein Standard-Repertoire.
Geht sehr einfach (aber ein bisschen Arbeit ist es halt schon mit der Creme) und schmeckt einfach klasse!
Hihi - ja. Ich hab nach dem Backen des Bodens schon probiert, weil ich in den Teig zu viel Kaffee reingeschĂŒttet hab. Bevor ich die Creme draufschmeiĂ, wollte ich sehen, ob man den Boden ĂŒberhaupt essen kann.
Bei uns gab es heute die Zimt-Orangen-Schnecken.
Ich habe aber nur die halbe Menge gemacht und kleinere Schnecken geformt. Das reichte fĂŒr uns vollkommen.
Geschmeckt hat es allen super, besonders weil die FĂŒllung etwas ausgelaufen und an der Unterseite karamellisiert war
Ich habe das Salatdressing gemacht. Statt WeiĂweinessig habe ich Brombeeressig verwendet, weswegen das ganze so rot ist.
So, heute habe ich nun meine Chance genutzt und die KĂŒche geentert. Da der âHIMBEER-ZITRONEN-KUCHENâ aus â1 Pfanne - 50 Rezepteâ so super ausgesehen hat und dann auch noch âfĂŒr Kinderâ dabei stand, habe ich ihn heute ausprobiert.
Wir sind vom Ergebnis echt begeistert! In ca. 15 Minuten schnell alle Zutaten zusammengerĂŒhrt und dann 35 Min. in die Pfanne. Ergebnis: Ein super leckerer, fruchtiger und saftiger Kuchen, der uns allen richtig gut geschmeckt hat. Ein tolles Rezept!
LG,
smartie11
Die sehen vorzĂŒglich aus. Tiptop!
Ich hab noch mal die Schnecken gemacht, aber mit Apfel-Rosinen-FĂŒllung. Ich hab es zu gut gemeint und die FĂŒllung quillt ĂŒberall raus ⊠Sieht nicht so hĂŒbsch aus, aber es schmeckt dennoch super fein!
Sieht super aus und ich stehe voll auf Zitronenkuchen. Aber in der Pfanne auf dem Herd, das ist sehr ungewohnt.
Wow, die sind dir ja super gelungen! Die sehen super lecker aus.
Ich finde ja allgemein jedes Bild wirklich toll!
Der Dip mit Humus und roter Beete. Insgesamt sehr lecker, mir allerdings zu knoblauchlastig. NĂ€chstes Mal vielleicht etwas weniger oder eben nur ein Hauch Knoblauch, aber trotzdem spannend! klasse Idee mit den Brotaufstrichen, ich hoffe ich gewinne es und kann noch mehr ausprobieren!
Ich habe wie so viele das Makkaroni - Rindfleisch-Chili ausprobiert und habe nun fĂŒr die nĂ€chsten Tage noch genug zu essen ĂŒbrig. Lecker ist es, wenn auch nicht besonders ausgefallen. Allerdings habe ich auch die Avocado weggelassen, da einerseits nicht erhĂ€ltlich und andererseits auch umweltfreundlich
Danke Dir! Ja, das war fĂŒr mich auch Neuland. Aber ich muss echt sagen, dass es super funktioniert hat. Ich bin manchmal etwas ratlos, wenn wie in diesem Rezept âauf kleiner Stufeâ steht. Ich habe es dann bei 3 (von 10) auf unserem Ceranfeld âgebackenâ und ca. 5 Minuten lĂ€nger auf dem Herd gelassen.
Wow, das Bild könnte man direkt im Kochbuch abdrucken - super!
Sieht super lecker aus! Das werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren!
Guter Hinweis, ich bin da auch immer ratlos. Dann werde ich es auch mit Stufe 3 probieren. Danke!