Omakuchen- Zeigt her eure Kuchen

Hallo,
Wer hat noch das Omakuchen- Buch gewonnen und Lust ein paar Bilder von den fertigen Kuchen zu posten?
Ich backe gerade den Rhabarberkuchen und war ganz verwundert, dass es noch keinen Thread zu dem Buch gibt.

Oja - macht das mal, denn ich bin am Überlegen mir das Buch anzuschaffen und ein paar Bilder von “Hausbäckern” wären da schon hilfreich :blush:


Das sind die Nussecken, aber noch ohne Schokolade. Sehr lecker sind sie schon so.
Und insgesamt war das Rezept einfach. Ich scheue immer vor zu komplizierten Rezepten zurück.

17 „Gefällt mir“

Ich :smiley: Als es gestern angekommen ist, hätte ich am liebsten sofort angefangen! Ich liebe das Buch jetzt schon, alles sieht extrem lecker aus.

1 „Gefällt mir“

Hast du dir auch schon einen Einkaufszettel geschrieben? Das war das erste was ich gemacht habe.
Welche Rezepte willst du ausprobieren?

Die Tante meines Freundes zaubert ganz fantastische Nussecken. Wenn das Buch dann eintrudelt, wird das Rezept definitiv ausprobiert, wahrscheinlich nur um dann festzustellen, dass sie nicht annähernd so gut schmecken wie die, die man gewohnt ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“


Der Rhabarberkuchen ist gut gelungen und wie sagte mein Vater: Zu gut für einen Wochentag :joy:

14 „Gefällt mir“

Da ich keine Lieblingsnussecken habe, habe ich keinen direkten Vergleich. Aber dann bin ich gespannt, was du zu dem Rezept sagst.

Auf meinem Einkaufszettel heute stehen die Zutaten für die Nussecken und für den Blaubeer-Streuselkuchen. Am Wochenende kommt Besuch, da werden die Kuchen dann vorgezeigt. :slight_smile:

Ich habe die Erdbeer-Schoko-Trümmertorte kurzerhand mit Kirschen gemacht. Saisonaler Mangel an Erdbeeren.

21 „Gefällt mir“

Und noch ein gedeckter Apfelkuchen, den Weißwein für den Sud habe ich durch Apfelsaft ersetzt. Von den Arbeitskollegen meines Mannes bekam der Kuchen ein besonderes Lob.

18 „Gefällt mir“

So - und jetzt habe ich Hunger (und leider das Buch nicht gewonnen). Darf ich Euch allen per PN meine Adresse schicken - ich nehme die Kuchenpakete liebend gern entgegen. :yum::yum::yum::rofl::rofl::rofl:

10 „Gefällt mir“

Ich auch. Das Backbuch habe ich nicht, viel Spaß.

Der steht auch auf meiner Liste. Sieht echt lecker aus.
Hast du Kirschen aus dem Glas genommen? Frisch gibt es ja gerade auch keine…

1 „Gefällt mir“

Wo hast du denn jetzt noch frischen Rahabarber herbekommen? Oder gibts den auch gefrostet?

Ja das ist das einfachste, es gehen bestimmt auch Mandarinen aus der Dose, das will ich auch noch ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Oh ja! Ich auch, tolle Idee :heart_eyes:

Ich habe das Backbuch leider auch nicht gewonnen , aber Eure Kuchen sehen ganz toll aus und ich habe jetzt Hunger :grinning:
Das Buch kommt definitiv auf meine Wunschliste! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch welchen eingefroren aus unserem Garten. Die Menge, die wir da ernten, kann ich nicht alles während der Saison verbrauchen.

Besonders lecker an dem Rezept finde ich die Kombination von dem sauren Rhabarber und den süßen Kokos im Mürbteig.

2 „Gefällt mir“

WOW, das sieht ja fantastisch aus! :heart_eyes:

:joy: Ich hab ja viele Intoleranzen, aber das wäre es mir Wert!

1 „Gefällt mir“