Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft?

Mich hatte meine Tochter mal auf dieses Portal aufmerksam gemacht. Ich ging in Rente und kaufte mir öfters Bücher. Sie war hier schon lange vertreten. Ich versuchte es und habe, glaube ich, auch gleich beim ersten oder zweiten Mal Glück gehabt. Das ging eine ganze Zeitlang so. Dann war Schluss. Kein Gewinn mehr. Ich setzte des Öfteren mal aus, wagte es dann erneut, aber das letzte Buch war vielleicht vor einem halben Jahr. Und es stimmt, da waren nicht viele Interessenten. Und wenn sich ein paar Hundert bewerben, ist die Chance natürlich gering. Ich bin noch bei einer anderen Community, da kann man jeden Tag mehrere Bücher gewinnen. Ich hatte schon einmal 16 Bücher innerhalb einer kurzen Zeit zugeschickt bekommen, da geriet ich doch etwas in Panik, denn da muss man wirklich beinahe Tag und Nacht lesen. Allerdings sind das eher Romane von Self publishern, selten mal Bestseller und einen Unterschied merkt man da schon. Na ja, ich schaue, wenn mal wieder was dabei ist, ob ich es noch mal versuche. Ich habe eben gerade nochmal weiter oben gelesen, auch die Erklärung von Vorablesen. Dass eine der Voraussetzungen, in den Lostopf zu kommen, mindestens zwei Verlinkungen sind und dann noch etwa 15 Personen mit den besten Leseeindrücken (es sei denn, man ist neu). Dann wäre mir die Sache ja klar. Ich habe ganz selten mal verlinkt, bei Amazon bin ich kein Kunde und andere Portale kenne ich kaum. Also komme ich schon mal zu 90 % nicht in den Lostopf.
Dann kann ich tatsächlich aufhören, denn dann werde ich nie eine weitere Chance haben. Schade. Danke für deine Antwort. Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

Ich hatte ein ganzes Jahr nicht mehr gewonnen und dann gleich 2 nacheinander. Aber ich hatte mich auch nur auf ausgewählte Bücher beworben. Bin nicht unbedingt der Mainstream-Leser.
Auf 2 Plattformen verlinken ist ja eigentlich für jeden machbar. Amazon verlinken etliche nicht mehr, weil es nicht ganz risikolos ist von Seiten des Amazon-Kontos. Aber man kann ja auf genügend anderen Seiten seine Rezi kopieren. Tlw. sogar ohne sich anzumelden. Und Punkte bekommt man hier ja sogar auch noch dafür und wenn man etwas fleißiger ist irgendwann ja auch ein Wunschbuch für die erarbeiteten Punkte. :wink:

1 „Gefällt mir“

In den Nutzungsbedingungen, die erneuert wurden und die Du akzeptiert hast, steht es - mindestens zwei Verlinkungen sind Bedingung. Es gibt hier sogar eine Liste von Seiten, auf die man verlinken kann.

Bitteschön:

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter hat mich hier angemeldet, tatsächlich hatte ich die Nutzungsbedingungen nie durchgelesen. Meine Schuld. Jetzt habe ich es getan, werde aber trotzdem nicht schlau daraus. Meine Tochter kommt mich morgen besuchen, ich werde mal, sofern es die Zeit erlaubt, es noch einmal genauer durchlesen. Ansonsten habe ich gerade die Kommentare der anderen Leser gelesen, das hilft mir zumindest bei meiner Frage weiter. Ich habe bisher 30 Rezensionen verfasst, also 30 Bücher gelesen und 12 davon verlinkt. Das konnte ich nur da tun, wo ich die Bücher fand. Okay, durch die Liste habe ich jetzt mehr Möglichkeiten aber ich hatte es früher schon mal versucht und da musste ich mich immer anmelden. Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen. Ich glaube, ich habe das jetzt vom Prinzip her verstanden.
Danke.

Es ist echt nicht so schwer mit den 2 Verlinkungen. Die Hauptarbeit, die Rezension hast du ja schon erledigt. Such dir in der Liste 2-3 raus, die dir sympathisch sind und kopiere deinen Text dort rein.
Du darfst halt nicht vergessen nach ein paar Tagen die Seiten noch mal aufzurufen und den Link in Vorablesen einzutragen.
Deine Tochter kann dir das sicher kurz zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit ihr telefoniert. Sie sagt, das hätte sie mir beim Anmelden alles erklärt. Ich habe es jetzt verstanden (auch, dass ich es bei jedem Buch machen muss). Ich werde es so nun machen, obwohl ich dazu erstmal eins gewinnen muss :). Ich beobachte die nächsten Bücher. Vielleicht geht es ja auch, dass ich im Nachhinein noch welche verlinken kann. Nun ist Weihnachten, ich hab noch Einiges zu tun, aber danach gehe ich die Sache an. Ich bin froh, dass ich durch Zufall die Ursprungsfrage gelesen und darauf geantwortet habe. Nun habe ich auch ein paar hilfreiche Antworten bekommen. Danke.

Nein, Du gewinnst ja erst wieder, wenn Du die gewonnenen Bücher verlinkt hast!

Also musst Du die fehlenden Verlinkungen nachholen. Dann gewinnst Du auch wieder.

Der angenehme Nebeneffekt ist ja, dass Du dabei Punkte sammelst, mit denen Du wieder ein Buch einlösen kannst.

Ja, das geht - und das musst Du ja auch.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn du noch in einem anderen Bücherforum aktiv bist, kannst du schon mal dort deine Rezension einstellen und verlinken. Zudem gibt es viele Verkaufsportale ( weltbild, hugendubel und wie sie alle heissen) bei denen du dich anmelden kannst ohne Verpflichtung, dann jedoch die Rezension einstellen kannst. Und schon hast du die geforderten 2 Verlinkungen zusammen.
Bei ebook.de und jpc.de musst du dich nicht mal anmelden, sondern kannst die Rezension " anonym" einstellen.

Ich glaube es gibt mittlerweile einfach zu viele Bewerbungen. Bei 400 le und 100 Bücher hat man 25 Prozent Chance und wenn Punkte eingelöst werden von vielen vielleicht gerade mal 15 Prozent Gewinnglück.
Aber bei den Büchern wo sich wenige bewerben habe ich tatsächlich oft gewonnen…und bei junior klappt es gefühlt auch öfter weil sich da weniger bewerben.
Bin auf nächstes Jahr sehr gespannt…

2 „Gefällt mir“

In der Liste steht auch, ob man sich Anmelden muss, oder es auch ohne Anmeldung möglich ist. das sind z.B.: Hugendubel, ebook.de, CeDe. Damit hättest Du ja schon mal 3 Plattformen, wo Du Deine Rezensionen hineinkopieren kannst.

Allerdings müssen die Rezensionen erst noch von den Plattform-Betreibern freigeschaltet werden. Das kann dann auch schon mal ein paar Tage dauern. Deswegen solltest Du dann nach einiger Zeit die Buchseite auf der Plattform noch mal aufsuchen und nach Deiner Rezension suchen. Wenn Deine Rezension freigeschaltet wurde, kannst du die URL der Buchseite der Plattform hier in Vorablesen unter der Buchseite eintragen.

Hugendubel, eBook.de und CeDe sind ziemlich zuverlässige Plattformen, die die Rezensionen eigentlich nach ca. 2-3 Tagen freischalten, außer deine Rezension verstößt gegen die Regeln/Vorgaben. Aber das denke ich, sollte ja sowieso nicht vorkommen.

Also, alles kein Hexenwerk, und ich bin mir sicher, nach 2-3 mal hast Du den Dreh raus!

1 „Gefällt mir“

Oh und als kleiner Tipp noch nebenbei: du kannst hier auch Bücher rezensieren und verlinken, die du nicht hier gewonnen, sondern selbst gekauft oder ausgeliehen hast! So kann man noch schneller Punkte sammeln und sich vielleicht eher mal ein Wunschbuch gönnen.

Zudem bilde ich mir ein, dass das Losglück etwas zunimmt, wenn man auch abseits der gewonnenen Bücher Rezensionen schreibt und hier bewertet. Vielleicht haben andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht und können meinen Eindruck bestätigen?

Zudem bilde ich mir ein, dass das Losglück etwas zunimmt, wenn man auch abseits der gewonnenen Bücher Rezensionen schreibt und hier bewertet. Vielleicht haben andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht und können meinen Eindruck bestätigen?

Das kann ich definitiv nicht bestätigen!

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht!

Dann war es wohl nur Zufall :sweat_smile:

Doch, das habe ich schon gemacht. Ich kaufe mir manchmal Bücher oder bekomme von meiner Tochter welche geschenkt oder gewinne bei lovely book. Nur sind diese Bücher hier meistens nicht zu finden. Aber das stimmt, es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, es mit Punkten zu machen oder halt zu kaufen, aber das läppert sich…

Ist nicht jedes Hobby teuer?

Mal eine Frage - wo ist denn das Problem für Dich, Dich auf den Seiten anzumelden? Du kannst eine spezielle eMail-Adresse anlegen dafür, das kostet ja nix.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann mich auch nicht beschweren. Ich gewinne auch relativ regelmässig

2 „Gefällt mir“

:crazy_face: Mein Mann sagt auch immer: Für das Geld, das wir in Bücher investieren, kaufen andere Leute ein neues Auto.
Ganz so schlimm ist es nicht. Aber bei 3 1/2 Leseratten und meinen Fachbüchern kommt schon was zusammen. Aber es ist gut investiert.

Das mit der extra Email Adresse hab ich auch so. Ist nur für meine Buchcommunities eingerichtet.

1 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Idee. Hab ich noch nie drüber nachgedacht über ne extra email Adresse

Es gibt oft die Möglichkeit, bei einer bestehenden Email Adresse ein paar weitere Aliase einzurichten. Da lässt man dann den Klarnamen weg.
Und die Mails landen dann im selben Posteingang.

1 „Gefällt mir“