Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft?

Ich möchte aber mal nur sehen auf welche Bücher ich mcih beworben habe und welche ich dann gewonnen habe.

unter „Mein Konto“ sind ja dann auch die vielen Bücher die ich mir gekauft habe oder die ich anderswo gewonnen habe auch dabei

Ich führe seit vielen Jahren Leselisten - da sind auch Buchgewinne drin. Nur die Bewerbungen notiere ich nicht. Ist mir im Grunde zu egal. Am Ende kostet alles nur kostbare Lesezeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde mich hier noch immer nicht richtig zurecht. Wo finde ich „Mein Konto“ ?

Geh auf die Startseite. Ganz oben steht dann

Adventskalender - Vorablesen Junior - Bücher - Forum - Wie funktionierts - Mein Konto - Abmelden

Einfach anklicken! :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Gedild. Ich bin immer über die Bücherseite rein gegangen und dadurch sah ich es nicht.

Aber wenn Du auf BÜCHER bist, dann ist die Zeile oben auch zu sehen. :wink:

Ich bin auf dem PC über das Forum reingegangen und hier auf dem Laptop, wo ich selten bin über Bücher. Hier sehe ich sie. --Vielen Dabk nochmal, :heartpulse:

Ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder „Es werden 50 Exemplare verlost“. Früher waren es meist 100. Wurde die Anzahl jetzt dauerhaft halbiert? Habe ich etwas nicht mitbekommen, weil ich selten im Forum bin?

Kann nur so viel verlost werden, wie zur Verfügung stehen. Verlage haben auch schon mal nur 30 Exemplare bereitgestellt. Davon die Hälfte Wunschbuch, bleiben 15 zur Verlosung.

Das ist auch meine Hoffnung. Aber wenn ich richtig geschaut habe, steht jetzt durchgängig 50 Exemplare. Weiß jemand etwas darüber?

Nein, morgen gibt es zum Beispiel ein Buch mit 100 und ein anderes Buch mit 40 Exemplaren

Wenn viele mögliche Buchkäufer in Kurzarbeit oder pleite sind und Verlage vorsichtig kalkulieren, ist es doch völlig verständlich, wenn sie erst einmal vorsichtig kalkulieren. Sie bekommen die Dienstleistung von Vorablesen ja nicht gratis.

1 „Gefällt mir“

Auch das habe ich mir bereits gedacht.
Aber murksy hat ja zwischenzeitlich meine eigentliche Frage netterweise beantwortet. Es gibt anscheinend keine Entscheidung von Vorablesen, das jetzt nur noch 50 Exemplare verlost werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.

Ich habe anfangs fast in jeder 2. Runde ein Buch gewonnen. Dann kamen die Verlinkungen und ich hatte Startschwierigkeiten (musste mich erstmal zurechtfinden) und seitdem habe ich kein einziges mehr gewonnen. Meine Rezi’s und LE sind m.E. gut und ausführlich. Somit habe ich nun nicht nicht mal mehr die Chance, zu gewinnen.

Das geht mir genauso. anfangs habe ich fast immer gewonnen, jetzt gar nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht mir genauso, ich gewinne anscheinend nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Ich verlinke ganz brav und rezensiere, aber Pustekuchen.

Geht mir ähnlich, am Anfang gewann ich mindestens einmal im Monat nun schon seit einem Jahr gar nicht mehr. Keine Ahnung warum.

Nein. Ich glaube, ich habe schon monatelang nicht mehr gewonnen. Ich hatte schon ganz oft vorgehabt, mich abzumelden, denn einerseits ist es zeitaufwändig, die Leseproben zu lesen und dann, wenn man sich für ein oder zwei Bücher entschieden hat, gewinnt man nicht. Also ich jedenfalls. Die Enttäuschung ist dann immer groß. Ich habe auch keine Idee, was ich daran ändern kann. Nichts wahrscheinlich, wenn die Losfee es nicht gut mit mir meint.

Ich habe einige Jahre lang nicht mehr mitgemacht und dieses Hobby jetzt wiederentdeckt. Bereits beim zweiten Leseeindruck habe ich gewonnen. Wahrscheinlich ist doch etwas Glück dabei. Natürlich gewinnt man auch eher die Bücher, bei denen wenige Leseeindrücke im Vergleich zur Anzahl der verlosten Bücher abgegeben werden.