Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft?

Mir ist aufgefallen, dass ich meist in Etappen gewinne. Mal ein paar Wochen regelmäßig und dann wieder monatelang nichts. Ist für mich aber auch okay. Es sind ja mittlerweile so viele User dabei. Früher hat man da schon mehr gewonnen. Aber ich will mich nicht beschweren, ist ja schließlich alles umsonst. :wink: Da freut man sich doch über jedes gewonnene Buch!

4 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso :smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, DAS wäre schlecht!

Kostenlos, nicht umsonst! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Schnabbi54, frage doch bei Vorablesen noch einmal an mit einer Email oder PN. Man sollte beim Bewerben schon auch das Kleingedruckte lesen. :wink: Dort steht es mit dem Verlinken. Aber schreibe doch hin und erkläre es Ihnen, dass Du das jetzt weißt. Ich bin auch nicht bei Amazon. Ich verlinke bei Hugendubel, Thalia und LovelyBooks. Probiere es einfach. Viel Glück. LG Pitty

1 „Gefällt mir“

Ich müsste mich ja sehr täuschen - aber Du bist noch keine Woche hier Mitglied, hast im Forum einen anderen Nick als bei den Büchern und hast zu jedem Titel diese Woche einen Leseeindruck geschrieben? Ich lese ja gern querbeet, aber ganz so bunt dann doch nicht. Hast Du Dich wegen dem Kaulitz hier angemeldet?

2 „Gefällt mir“

7 LE von Büchern, die in derselben Woche verlost werden? Da kann ich dir genau sagen, wieviele du gewinnst. Entweder keins oder eines. Denn mehr als 1 Buch pro Woche ist nicht möglich. Ausser du hast dich bei den Kinderbüchern auch beworben, dann kannst du 2 gewinnen in derselben Woche.

1 „Gefällt mir“

Bisher „nur“ bei den aktuellen vorablesen-Büchern. Alle sieben Titel.

Wie gesagt, sehr bunter Geschmack - beachtenswert und auch interessant. Mich spricht nicht ein einziges an. :laughing:

Aber das mit der Quote stimmt so nicht ganz. Klar kann man pro Woche nur je ein Buch vorablesen und Junior gewinnen. Aber die Chance, eins zu gewinnen, steigt schon mit „sieben Losen“.

2 „Gefällt mir“

Mich hat auch keines gepackt. Nicht mal ansatzweise, dass ich eine LP geöffnet hätte.Ich hab die Cover geschaut und gedacht " Nee"…" Nein"…Ach nöö…
Ja, bei 7 LE steigt die Chance natürlich.

1 „Gefällt mir“

Mich hat nur ein Buch interessiert, dazu einen Leseeindruck geschrieben und jetzt abwarten. Der Leseeindruck hat mich nicht so sehr überzeugt als das ich dafür Punkte eingesetzt hätte.

Du verstehst hier aber so einiges falsch, wie mir scheint.

So gratis sind die Rezensionen und die Werbung für den Verlag mitnichten, denn die Gewinner bekommen ja ein Buch dafür.

Ob die Rezensionen positiv sind oder dem Leser das Buch nicht gefällt, hat nichts damit zu tun, ob man gewinnt. Aber wer seine Rezensionen nicht abliefert, der gewinnt nicht mehr. Ganz einfach, denn zum Rezensieren und VERLINKEN der Rezension ist man verpflichtet. Dazu hat man die AGB beim Anmelden akzeptieren müssen.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe billroxxmes Posts immer nur halb. Er oder sie schreibt sehr konfus.

8 „Gefällt mir“

Was meinst du genau mit " keine förderlichen Rezensionen, keine Gewinne"?
Eine Rezension kann ein Buch auch als schlecht bewerten und trotzdem kannst du wieder gewinnen.
Ein Tipp: ich würde in einer Rezension all die Kuchen, Herzchen und Zwinkerdinger weglassen. DAS kommt ev bei den Verlagen nicht so gut an.

2 „Gefällt mir“

Dich blenden wohl all die :fish_cake::cupcake::icecream::birthday::cookie:

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich hab eine LP geöffnet, nach zwei Seiten aber schon wieder geschlossen. :woman_shrugging:
Ist aber gar nicht schlecht, ich habe sowieso noch zwei zu lesen und bin dann immer ganz froh, wenn mich mal eine Woche nichts interessiert… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Du bist doch erst eine Woche dabei und hast ein Buch gewonnen. Genügt das denn nicht?

1 „Gefällt mir“

Niemand sagt, dass das dein Problem ist, wenn mir momentan keines der Bücher interessiert…
Wäre schön, wenn du meine Frage weiter oben noch beantworten würdest!

1 „Gefällt mir“

Sorry, willst du uns gerade provozieren, oder warum schreibst du so kryptisch? Wenn du in ganzen Sätzen schreiben würdest, könnte ich dich besser verstehen. So wirds schwierig

3 „Gefällt mir“

Wie die Gründer von Vorablesen (Ullstein-verlag, übrigens auch beteiligt an Netgalley) in Interviews erläutert haben, dienen diese Plattformen vor allem der Marktforschung. Heißt, man lotet den Markt aus und richtet seine Angebot entsprechend aus. Als Leser kann man das gut verfolgen: Trends wie Serienromane, sich wiederholende Fantasygeschichten etc. richten sich natürlich nach Verkaufszahlen. Indirekt also ja: Verkaufsförderung und zum kleinen Teil Werbung (den Faktor Rezensionen als Werbung für andere Leser darf man nicht überwerten). Die Verlage/Autoren nehmen das Feedback der User durchaus ernst, sonst würden sie den Aufwand nicht betreiben. Der Buchmarkt ist umkämpft. Umsonst ist nichts, jeder will seinen Gewinn daraus ziehen. Die Leser bekommen Bücher, die Verlage Daten. So läuft das.

Ich denke gerade die Rezensionen beeinhalten einen hohen Werbeanteil. So kommt ein Buch ins Gespräch, man stolpert in Bücherforen und Verkaufsportalen( nicht für nichts ist die Regel hier mind.2 Verlinkungen) darüber und so kaufen sich die Leser eher ein Buch.

Na, das ist ja jedem klar. Natürlich sollen auf allen Plattformen dieser Art Interessenten für Bücher gefunden werden, die mit der obligatorischen Rezension dann Werbung machen. Werbung fördert ganz klar den Verkauf.

Aber das ist eine win-win-Situation. Wer ein Buch gewinnt, muss es nicht kaufen. Der „Preis“ dafür ist eben die Rezension. Das ist aber eben bei Anmeldung klar, denn das steht in den AGB und die muss man bestätigen und annehmen.

Der interessierte Leser bewirbt sich genau deshalb nicht auf JEDES Buch, sondern auf das oder die, das oder die ihn WIRKLICH interessieren. Damit ist die Chance größer, dass die Rezensionen nicht ganz so schlecht ausfallen. Aber genau so läuft das bei gekauften Büchern ja auch. Ich kauf mir kein Sci-Fi, weil ich das nicht gern lese und es mir nicht gefällt. Lese ich doch mal eins, weil der Plot mich angezogen hat, muss es echt gut sein, damit ich mehr als drei Sterne gebe. Das gebe ich gern zu - Genre, die ich nicht so mag, müssen sich bei mir sehr viel mehr anstrengen, als Genre, die ich massig weglese. Das geht allerdings sicher anderen ebenso.

Du hast irgendwie falsche Vorstellungen vom Prinzip Bücherplattformen.

5 „Gefällt mir“