Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft?

Das hast Du super beschrieben. Ich sehe es genauso.

2 „Gefällt mir“

Immerhin hatten wir die Chance, mal einen Foren-Bot kennenzulernen. :joy:

Danke pitty318. Das letzte Buch, das ich nicht verlinkt hatte, hatte ich im Mai 2020 gewonnen, zwei im Februar 2020 und davor im November 2019. Ich hatte jetzt versucht, sie noch nachzuverlinken, aber ich fand die Bücher nicht da, wo ich gesucht habe. Inzwischen bin ich auch bei Hugendubel, Thalia, lovelybooks, Amazon und lesejury. Es heißt ja hier, der Preis für das kostenlose Lesen ist eben die Rezension und die Verlinkung. Eine Rezension zu schreiben, fällt mir nicht schwer, mich durch die Portale zu arbeiten, schon eher. Ich sagte ja, meine Tochter hat mich angemeldet und ich habe gar nichts nachgelesen. Mein Fehler. In meinem Konto steht, dass ich mit Verlinkungen mehr Punkte machen kann. Somit dachte ich, dass es freiwillig ist. Ich habe mich heute noch mal auf ein Buch beworben, das mich sehr interessiert. Mal gucken. Ich werde danach hinschreiben und sehen, ob und was sie mir antworten.
Danke für deinen Tipp. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich liegt es mit den Verlinkungen daran, dass das noch nicht Pflicht war, als deine Tochter dich angemeldet hatte. Die 2 Pflichtverlinkungen wurden erst irgendwann vor 1-2 Jahren(??) eingeführt. Wann genau, weiß ich nicht mehr. Es wurden die AGB geändert und da stand das plötzlich drin.
Was heißt, du findest die Bücher nicht mehr? Punkte bekommst du eh nur bis 3 Monate nach Erscheinung. Aber verlinken müsstest du doch können oder?

1 „Gefällt mir“

Als die AGB angepasst wurden, musste man sie neu bestätigen. Falls das also noch nicht war, als Deine Tochter Dich angemeldet hat, hattest Du einen dicken fetten Balken auf dem Monitor und bekamst den nur weg, indem Du die AGB akzeptiert hast. Wenn Du sie nicht gelesen hast, ist das natürlich schlecht. Das kann man aber noch immer nachlesen:

Nutzungsbedingungen (ganz unten auf der Seite kann man das anklicken), unter Punkt 6:

Mit der Teilnahme an einer Verlosung verpflichtest du dich, im Falle des Gewinns eines kostenlosen Buchs, Hörbuchs oder E-Books innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt und Lesen des vollständigen Buchs eine Rezension auf unserer Seite abzugeben und diese auf mindestens 2 weiteren Plattformen (wie bspw. amazon.de, lovelybooks.de, thalia.de, hugendubel.de, lokale Onlinebuchhändler) zu posten und die entsprechenden Links als Referenz in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.

Wenn Du MEHR verlinkst, bekommst Du natürlich MEHR Punkte. Ganz klar. Bis zu 10x kannst Du Punkte für die Links bekommen pro Buch (noch mehr Verlinkungen sind machbar, aber man bekommt keine Punkte mehr). Punkte gibt es drei Monate lang ab Erscheinen des Buches, Verlinken geht aber auch danach noch problemlos.

Und man konnte es gar nicht übersehen, denn der Balken war sehr störend. Der ging nur weg, wenn man die Änderungen akzeptierte. Das macht man ja eigentlich erst dann, wenn man sie gelesen hat. :wink:

Naja, ich lese die AGB nicht immer so genau und habe das hier eher zufällig gelesen :upside_down_face::joy::hugs:

1 „Gefällt mir“

Aber dann hast Du sie akzeptiert, ohne sie zu lesen, als sie erneuert wurden.

Das ist ja das Problem.

Gerade wenn sie so stark darauf hinweisen, dass es Änderungen gab, ist das Lesen schon wichtig.

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter hat mich vor etwa 4 Jahren angemeldet. Wenn es da noch nicht Pflicht war zu verlinken, dann wäre das eine Erklärung. Dass ich innerhalb von 3 Wochen rezensieren muss, das wusste ich und habe es auch immer gemacht (einmal bekam ich allerdings eine Erinnerung, obwohl das Buch erst 3 Tage vorher eingegangen war). Und wenn die Regeln vor ein oder zwei Jahren geändert wurden, kann es gut sein, dass ich angefangen habe zu lesen, dann war mir das zu viel oder ich wurde angerufen oder anderweitig gestört und habe es später vergessen, zu Ende zu lesen. Sowas passiert mir schon mal. Falls ich also nochmal gewinne, kann ich jetzt auf jeden Fall weiter verlinken. Ja, wenn…

Das Thema hatten wir doch schon mal vor einiger Zeit und da wurde Dir doch geraten, beim Team anzufragen. Und wenn ich mich recht entsinne, war das doch geklärt. Falls nicht, dann frag noch mal an und/oder reiche die Verlinkungen, die fehlen, nach.

Edit:
Deine Tochter hat Dich vor fast 3 Jahren angemeldet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte mir 3 Bücher, die ich in letzter Zeit hier rezensiert hatte, ausgesucht und hatte sie auf verschiedenen Portalen gesucht, z.B. Lesejury, Hugendubel usw. Dort waren die Bücher nicht aufgelistet. Ich glaube, nur bei Amazon und da hat mein Sohn für mich rezensiert, weil ich nicht Kundin war. Also egal, was ich ausprobierte, es klappte nicht. Meine Tochter meinte auch mal, dass man nur innerhalb einer bestimmten Zeit rezensieren kann oder so ähnlich. Meine bei lovely book gelesenen Bücher konnte ich noch rezensieren, z.B. bei Thalia. Aber vorablesen hatte sie nicht aufgeführt. Es wird wirklich daran liegen, dass ich nur bei vorablesen und Amazon rezensiert habe und sonst nicht. Aber wie gesagt, das ist meine Schuld, dass ich mir das nicht durchgelesen habe. Vielleicht klappt es noch mal irgendwann.

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Buch von einem Selbstpublisher war, die in nur ganz wenigen Plattformen/Onlineshops zu finden sind.
Dann ist es wohl am Besten, wirklich mal das Team anzuschreiben.
Um welches Buch handelt es sich denn, vielleicht können wir ja weiterhelfen…

Du darfst das nicht durcheinander werfen! HIER kannst Du nur Bücher rezensieren, die HIER vorgestellt worden sind. Bücher, die Du hier gewonnen hast, musst Du HIER rezensieren und dieselbe Rezension auf mindestens zwei weiteren Plattformen SELBST EINSTELLEN.

Alle Bücher, außer von Selbstverlegern, die hier vorgestellt wurden, findest Du definitiv bei LovelyBooks und Thalia und Hugendubel und Lesejury.

Du brauchst dort jeweils einen Account, dann rufst Du dort das Buch auf, stellst die Rezension dazu ein, kopierst den Link in der Statuszeile (ganz oben, die „Adresse“ der Seite) und fügst ihn HIER bei vorablesen in die entsprechende Zeile bei der Verlinkung ein.

Du kannst hier jedes hier jemals vorgestellte Buch rezensieren, selbst aus den Anfangsjahren. Aber Du bekommst nur drei Monate (vom Erscheinen des Buches an) Punkte für die Links. Für die Rezension bekommst Du auch dann 100 Punkte, wenn das Buch schon fünf Jahre oder älter ist. Du kannst z.B. Bücher aus der Bibliothek ausleihen, die hier vorgestellt wurden, und sie rezensieren und bekommst dafür jeweils 100 Punkte.

Nur GEWONNENE (oder mit Punkte erhaltene) Bücher von hier musst Du verlinken.

1 „Gefällt mir“

Bei den von ihr rezensierten Büchern ist kein Selbstverleger dabei. Ich hab’s mir mal angesehen.

ABER es ist ja auch möglich, dass man einfach mal nicht gewinnt. Ich schreibe ab und an Leseeindrücke und gewinne kaum. Da ich aber Punkte genug hab, setze ich diese dann, um ein Buch auch wirklich zu bekommen. Nur wenn ich nicht komplett unglücklich bin, wenn es nicht klappt, schreibe ich einen Leseeindruck. Oder wenn ich zu spät auf die Idee kam, Punkte einzulösen und schon alle Wunschbücher weg sind.

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte das aber so verstanden, dass sie darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie für ein Buch noch die zwei Verlinkungen machen muss. (Denn erst definitiv dann, wenn das erledigt ist, kann sie wieder gewinnen.)

Habe ich das richtig verstanden, @schmabbi54 ?

Weil ansonsten gibt es immer mal wieder Phasen, wo man auch längere Zeit eben nicht gewinnt…

Ja, so liest es sich, aber wie gesagt, das war vor einiger Zeit schon mal Thema und alles schon erklärt.

Ich kann mir nicht alles merken, deshalb fragte ich nach, ob das nicht schon mit dem Team geklärt war. Wenn nicht, muss man eben nachfragen. Nur dann weiß man, ob Sperre aus einem Grund oder eben einfach kein Gewinn, wie bei tausenden anderen Usern auch.

Man kann ja in seinem eigenen Profil sehr leicht einsehen, was verlinkt wurde. Und wenn die Tochter sie angemeldet hat, könnte sie ja jetzt bei der Lösung helfen. Sie hat anderen Einblick als wir.

ah okay, ich wusste nicht, dass die Frage schon mal war (bzw. dass das die gleiche Userin war)

Aber wie gesagt in so einem Fall am besten immer beim Team nachfragen, die können dann erklären, woran es liegt

Exakt. Und meine Erinnerung sagt mir, dass genau dieser Rat gegeben wurde. Und viel Hilfe, wie man was verlinkt und wo und wie man es herausfindet, was noch fehlt und und und.

1 „Gefällt mir“

So ganz kommt das nicht hin, „Astrolabius lebt auf dem Mond“ finde ich weder bei Thalia noch bei Hugendubel. :woman_shrugging:
Falls ich einfach zu blind bin, freue ich mich über Hilfe bei der Suche.

Astrolabius ist noch nirgendwo lieferbar, in dem Fall wäre es hilfreich, wenn der Verlag (?) kommunizieren würde, ob das Buch überhaupt in den normalen Handel kommt.

1 „Gefällt mir“

Da steht ja auch „außer von Selbstverlegern“. Zählt das Buch nicht schon dazu? Also den Verlag gibt es zwar wohl, aber der Geschäftsführer ist auch der Autor …

1 „Gefällt mir“