Forum

Geburtstagsgewinnspiel 2020!

Liebe Vorableser*innen,

nun ist Vorablesen bereits 12 Jahre alt geworden und diese 12 Jahre sind voller Erinnerungen und toller Leseproben, Rezensionen und Aktionen! :partying_face:

Und wie es sich für eine Geburtstagsparty gehört, möchten auch wir heute mit euch ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Und das Beste daran ist: Ihr könnt dabei etwas gewinnen! Was es zu gewinnen gibt und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr hier:

Heute verlosen wir nämlich 5 x ein Überraschungsbuch + 200 Vorablesenpunkte!

So macht ihr mit:

Verratet uns…

  1. wie lange ihr schon dabei seid
  2. welches euer allererster Vorablesen Gewinn war (gerne mit Jahreszahl)
  3. was ihr bei Vorablesen häufiger lesen/sehen/machen möchtet

Wir freuen uns schon auf eure Beiträge! :heart_eyes:

Liebste Grüße
Euer Vorablesen Team

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Vielen Dank für die ganzen Bewerbungen und eure lieben Glückwünsche! Wir haben eine so tolle Community- vielen Dank dafür! :heart_eyes:

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner*innen:
@fransen
@barbarella
@lerchie
@_zeilen_springerin
@fornika

48 Like

Danke für das tolle Gewinnspiel :heart_eyes:.

  1. Ich bin seit dem 05.02. 2017 Mitglied und habe mich damals extra für Marah Woolfs „Götterfunke-Liebe mich nicht“ registriert.
  2. Das war auch tatsächlich das erste Buch was ich hier gewonnen habe!
  3. Ich hätte gern mehr Leserunden zu den Büchern, aber die müssten etwas anders strukturiert werden. Ich mag den Austausch zu Büchern. Ansonsten bin ich mit der Auswahl zufrieden.
2 Like
  1. Seit Januar (glaube ich)
  2. Wenn kleine Kinder müde sind
  3. Ich finde Vorablesen eigentlich perfekt, wie es ist (wirklich, keine Schleimerei. :smiley:), Gewinnspiele mag ich natürlich sehr, das macht diese Plattform ja auch irgendwie aus.

Happy Birthday!! :partying_face:

2 Like

Erstmal :hearts:-lichen Glückwunsch zum Geburstag und auf eine tolle Zeit in der Zukunft sowie viele weitere glückliche Jahre :slight_smile:

  1. Mitglied bin ich seit dem 08. Dezember 2019
  2. Mein erster Gewinn war „Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)“
  3. Ich finde die Vielfalt der Bücher super, weil die Genres so verschieden sind, ist für jeden etwas dabei. Für jedes Buch eine freiwillige Austauschmöglichkeit (ohne Leseabschnitte) würde mir gefallen.
1 Like

Ein tolles Gewinnspiel!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Ich bin jetzt schon seit dem 03.02.2017 dabei :slightly_smiling_face:
Mein erster Gewinn war am 07.02.2017 das wunderbare Buch „Der Mann, der Luft zum Frühstück aß“
Seit dem habe ich eine Menge neue Autoren und wundervolle Bücher entdecken dürfen. Ich glaube ohne euch hätte ich diese nie gelesen und wäre auf so manchen Autor gar nicht aufmerksam geworden. Von einigen habe ich schon mehrere Bücher oder weitere Bände von Reihen nachher gekauft. Ich wünsche mir auch in Zukunft viele dieser grandiosen Bücher.
Liebe Grüße!! :slight_smile:

1 Like
  1. Ich bin „erst“ seit September 2017 dabei. Aber seit dem regelmäßig und voller Freude!
  2. Mein erstes Buch (eBook), das ich hier gewonnen habe, war „Unvollendet“ von Christine Jaeggi.
  3. Ich würde mir wünschen, dass das „Buchzitat der Woche“ wieder zurückkommt. Es war immer so schön die ganzen tollen Zitate in den Büchern zu suchen und zu entdecken. :heart_eyes:
2 Like

Offensichtlich seit 3.7.2018. Mein erster Gewinn war „Doggerland“. Ich finde eure Seite toll und hab eigentlich keine Vorschläge für Verbesserung.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag! :bouquet:

Ich bin fast genauso lange bei vorablesen, mindestens seit April 2009 :blush: (das exakte Datum kann ich leider nicht finden)
Das erste Buch, welches ich gewonnen habe waren Die Känguru-Chroniken (2009), leider war das nicht so mein Fall :smirk:
Aber in der Zwischenzeit habe ich viele tolle Bücher hier lesen dürfen und bin sehr dankbar und froh darüber! :gift_heart:

Ich bin sehr zufrieden mit vorablesen, so wie es ist!

1 Like

Danke für diese super Gewinnmöglichkeit! :smiley:

  1. Hm, ich bin seit Mitte 2017 aktiv. Angemeldet hab ich mich glaub ich aber etwas früher :thinking:

  2. Mein erster Gewinn war jedenfalls für meine Tochter „Die drei Magier - Das magische Labyrinth“ von Matthias von Bornstädt am 29.8.2017 und dieses Buch hat noch immer einen Ehrenplatz in ihrem Regal :smiley:

  3. Das Buchzitat der Woche geht mir ehrlich gesagt ab. Ich war zwar meistens zu spät, um etwas einzureichen :rofl:, aber ich las die Zitate immer sehr gern!
    Und eine ausgewogenere Mischung der Genres würde ich mir wünschen; also dass jede Woche verschiedene Genres verlost werden und nicht zB 4 Thriller auf einmal, und die Woche drauf dann gar keiner :wink:

4 Like

Woher weißt du das genaue Datum?!?
Ich konnte in meinem Profil nirgends was dazu finden…

1 Like

Ich bin seit August 2013 Mitglied bei vorablesen, mein erster Gewinn war „Die Champagnerkönigin“ von Petra Durst-Benning im selben Monat… Und zu Punkt 3. fällt mir just nichts ein :wink:

1 Like

Ich bin schon seit mehr als fünf Jahren dabei. Zumindest steht das in meinem Profil. Ich wollte dort mein genaues Datum rausfinden, aber mh steht das irgendwo?

In den fünf Jahren habe ich noch nicht ganz so viele Bücher gewonnen, aber dafür waren die, die ich bekam echt toll! Mein erstes Buch dürfte „Monday Club. Der zweite Verrat“ gewesen sein. Dabei fällt mir auf, dass ich den dritten Teil nie gelesen habe. Das sollte ich nachholen…

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es etwas mehr im Bereich Jugend, also gerne Fantasy oder YA, vllt ein wenig NA oder Liebesromane. Bücher wie die Spiegelreisende oder die Themen die Ursula Pozanski behandelt werden. Gerne mehr wie von Stella Tack, Kira Licht oder unseren vielen anderen grandiosen Autorinnen

2 Like

Bin seit dem 18.07.2018 dabei… und mir kommt es bereits wie eine Ewigkeit vor… das bedeutet nichts anderes, als dass VORABLESEN zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden ist… jede Woche bin ich gespannt auf die neuen Bücher und hoffe auf Interessantes - apropos: Am liebsten mag ich anspruchsvolle Romane… mein letzter Gewinn war „Ich bleibe hier“ von Marco Bolzano (Diogenes Verlag).
Mein erster Gewinn war im August 2018: „Die letzte Terroristin“ von André Georgi.
Ich hätte gerne mehr Literatur… bin ein ungeheuer großer Fan des Diogenes Verlags!!! Auch weil die Printexemplare so wunderbar aussehen… ich liebe das klassische Buch… wobei natürlich das E-Book gut ist gegen überquellende Regale ;-))
Ansonsten: Weiter so!!! Ihr seid klasse!!!

2 Like

Ich bin seit Ende letzten Jahres hier Mitglied. Ich hatte mich für 1794 angemeldet. Ich hatte damals richtig Glück und habe das Buch sogar gewonnen.
Ich würde mir manchmal längere Leseproben wünschen, da es mir oft schwerfällt, ein Buch nach so wenigen Seiten einzuschätzen. Außerdem würde ich mir weitere Themenwochen wünschen, z.B. zum Thema Krimi oder Fantasy…
(Ich würde mir auch mehr Hörbuchproben wünschen, aber da weiß ich nicht, wie realistisch dies ist…)

1 Like

Super Gewinnspiel, dann kann man direkt die gemeinsame Zeit mit euch nochmal Revue passieren lassen.
Ich bin seit 2010 (10 Jahre, unfassbar :open_mouth: )dabei und quasi mit euch aufgewachsen!
Mein erstes gewonnenes Buch war „Sieh mir beim Sterben zu“ und obwohl das gar nicht so mein Fall war, hat es immer noch einen kleinen Ehrenplatz in meinem Regal.
Ich würde gern häufiger direkten Kontakt zum vorablesen Team haben, wie es auf der Frankfurter Buchmesse der Fall ist! Das macht jedes Mal so viel Spaß und ihr macht euch total viel Mühe, was man wirklich merkt.
Außerdem liebe ich die vorablesen-Bücher die man erst gar nicht auf dem Schirm hat, aber nach der Leseprobe dann unbedingt lesen muss!

1 Like

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin seit Januar 2018 dabei, mein erster Gewinn war Die Geschichte des verlorenen Kindes. Hatte mich sehr darüber gefreut, da ich die anderen drei Teile schon gelesen hatte.
Ich finde es immer lustig, wenn ich in einer Buchhandlung die Neuerscheinungen sehe und viele davon schon abhaken kann, da ich sie von diesem Forum schon kenne.
Ich fände es noch toll, wenn mehr Sachbücher zu verschiedenen Themen dazu kommen würden, manchmal gibt es ja schon welche, wie letztens die Reise- oder Kochbücher.
Macht weiter so, ich freue mich jeden Montag auf die neuen Leseproben.

1 Like

Ich bin seit 2011 bei Vorablesen und mein erster Gewinn war im gleichen Jahr

Am Tag und in der Nacht“ von Camilla Macpherson.

Mir gefällt Vorablesen so, wie es ist.

1 Like

Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch :blush::hugs::partying_face:.

1.) Ich bin seit Januar 2016 Mitglied. Heimlich mitgelesen habe ich aber schon eher :wink:.
2.) Mein allererster Gewinn war gleichzeitig das allererste Buch, auf das ich mich überhaupt hier beworben hatte: Schneeflüstern von Marlena Anders. Die Geschichte war letztendlich ein totaler Reinfall :woman_shrugging:, aber dafür ist sie in Erinnerung geblieben :joy:.
3.) Ich würde mir das Buchzitat der Woche wieder wünschen (Wieso wurde das überhaupt eingestellt? :thinking:).
Es war immer toll, die Zitate zu lesen. Meist waren die ja sehr tiefgründig und Sprüche, die man sich auch mal aufschreiben könnte. :blush:

2 Like
  1. Ich bin (leider) erst seit August 2016 Mitglied, habe erst da von euch gehört.
  2. Mein erstes gewonnenes Buch war ebenfalls 2016 „Zärtlich“ von Belinda McKeon - und damit schon das erste Buch, das ich ohne euch vermutlich nicht gelesen hätte. Das ist auch eine Sache, die ich an Bücherseiten wie dieser so mag: Ich lese viele Bücher, die ich mir vermutlich nicht gekauft hätte - und habe so viele tolle Bücher kennengelernt!
  3. Eigentlich kann alles so bleiben wie es ist - vielleicht wäre ein zusätzliches Gewinnspiel wie das frühere „Buchzitat der Woche“ schön. Das Zitatesuchen hat immer viel Spaß gemacht!
3 Like