Forum

Freitagsfrage Nr. 168: Eure Fragen!


#1

Eine etwas andere Freitagsfrage, denn heute seid ihr dran:

Was wolltet ihr schon immer mal über vorablesen und das Team wissen?

Wir sind gespannt auf eure Fragen!


Hibbeldienstag-Treffpunkt
Hibbeldienstag-Treffpunkt
#2

Das ist mal eine tolle Freitagsfrage :slight_smile:

Wie viele Leute seid ihr im Team?


#3

Meine Frage: ergänzt die von @bookloverlisa:
Wie heißt Ihr?

Ich finde es sehr schade, dass Ihr immer nur “vorablesen” seid, ganz ohne Name, ganz ohne alles. Fühlt sich irgendwie … unschön an.


#4

Meine Frage wurde vielleicht irgendwann schon mal irgendwo beantwortet …
Lest ihr wirklich alle Leseeindrücke und entscheidet danach, wer ein Buch gewinnt, oder ist es einfach nur Glückssache und ihr verlost wahllos die Bücher?

Nicht, dass ich an meinen Leseeindrücken etwas ändern würde, mich interessiert nur, wie viel Arbeit hinter jedem Hibbeldienstag steckt … :wink:


#5

Unser Team ist eher klein. Wir sind zu zweit, phasenweise zu dritt und werden von einem Programmierer unterstützt.


#6

Umso beeindruckender, was ihr alles leistet


#7

Liebe Wortschätzchen, wir sind Karo, Juliane und Claudia. Da das Team immer mal wechselt, verwenden wir das zwar allgemeine, aber sehr herzlich gemeinte “vorablesen-Team” für unsere Kommunikation. :slight_smile:


#8

Etwas, was ich schon immer mal fragen wollte: Wie lost ihr aus? Ich nehme nicht an, dass ihr alle Namen, die im Lostopf sind auf Zettelchen schreibt, diese in einen alten Hut werft und zieht? Wie läuft das dienstags genau ab?


#9

Danke für die Antwort und einen besonderen Gruß von Claudia an Claudia. :hugs:


#10

Das interssiert mich auch brennend.


#11

Wir versuchen so viele Eindrücke zu lesen, wie es geht, was jedoch natürlich durch die schiere Anzahl nicht gänzlich möglich ist. Jedoch schauen wir zumindest stichprobenartig rein - uns interessiert ja auch, wie ihr die Leseproben findet :slight_smile:


#12

Nicht ganz :wink: Statt auf Zetteln steht ihr bei uns im System, von wo wir jeden Gewinner einzeln mit einem Klick nach Zufallsprinzip auswählen. Daher müsst ihr auch leider manchmal ein wenig länger hibbeln, wie bei den 900 Gewinnern diesen Dienstag :slight_smile:


#13

Wirklich nur 3 Leutchen? Das hätte ich nicht gedacht.

Wählt ihr die Bücher selbst aus oder wird euch das vorgeschrieben? Und wenn ihr sie selbst auswählt, diskutiert ihr eure Entscheidung oder geht das zack zack?


#14

Wir stehen eng mit den Verlagen in Kontakt und wählen gemeinsam mit ihnen die Titel aus.


#15

Lost ihr dann immer von dem Buch mit den wenigsten LE zu den meisten aus? Also, das Buch mit den wenigsten zuerst? Es braucht ja ein bisschen System da es ja Mehrfachbewerbungen gibt aber jeder nur 1x gewinnen darf. Das würde mich sehr interessieren!


#16

Respekt! Da muss ich wirklich meinen Hut vor Euch ziehen, dass ihr so ein kleines (aber feines) Team seid! Das hätte ich nicht gedacht! Aber ich finde das ehrlich gesagt sehr schön, so wird vorablesen auch schon gleich viel persönlicher :wink:


#17

Was mich immer interessiert: Wie wählt ihr mittwochs das Zitat der Woche aus? Lest ihr euch die gegenseitig vor und nehmt das individuell ansprechende? Ich bin ja selbst oft von meiner eigenen Auswahl überfordert.

Und wo wir gerade mal hier so persönlich sind: Vielen Dank, liebe Karo, Juliane und Claudia! Dafür, dass hier alles immer so freundlich von euch kommuniziert wird!


#18

Jede Woche rotieren wir bei dieser Aufgabe und wählen am Ende dann das Zitat aus, dass das Buch am besten widerspiegelt.
Und vielen Dank für die lieben Worte! :blush:


#19

Vielen Dank! :blush:


#20

Nein, auch die Reihenfolge der Bücher wählen wir zufällig.