Diskussion: Rezensionen (Qualität, Länge, etc.)

Hmm … das ist seltsam. Meine ging gestern wieder ratzfatz durch.

Ich hab auch 2 Rezis, die bei Weltbild in der Schleife hängen. Eine schon bisschen länger, und eine seit ein paar Tagen. Mal schauen, ob es was hilft, wenn ich Weltbild anschreibe? Oder besser nochmal versuchen einzustellen?

wenn du sie nicht für einen Link brauchst, also noch Ersatz hast, würde ich einfach warten was passiert. Sind ja selbst schuld :wink:

Ich hatte bei weltbild bisher auch nie Probleme, aber meine Rezension zu Iron Flowers hängt auch :thinking:

Ich würde den Link schon brauchen. Aber ich hab noch eine Woche Zeit,vielleicht wird er ja bis dahin freigeschalten :wink:

Bei mir hat beides nix gebracht…weder per Mail anfragen (keine Antwort gekriegt), noch noch mal einstellen. Eine hängt seit 2 Monaten in der Warteschleife.

Na toll…
Ich habs gerade nochmal versucht, und habs ein bisschen gekürzt, indem ich ein paar Absätze rausgenommen habe. Mal sehen… Dann werde ich mal hinschreiben

1 „Gefällt mir“

Poste doch einfach dieses eine Mal noch woanders :slight_smile:

Soviel ich weiß gehörte sie dem katholischen Bistum in Trier…

Das ist bei Weltbild normal, bei mir hängen dort noch 4 in der Warteschleife…

Mittlerweile hänge ich bei Weltbild auch mit 4 in der Warteschlange. Macht echt keinen Spaß da.

3 „Gefällt mir“

Ich hab hingeschrieben, und nach 4 Tagen haben sie meine Rezi nun freigeschalten!

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich es auch mal probieren…

Ja, probiere es. Vielleicht klappt bei dir ja auch

Ich hab es auch versucht, jedoch bis jetzt noch keine Freigabe.

Das ist ja eigenatig… Wieso wird’s bei manchen sofort freigeschalten; bei manchen erst auf Nachfrage, und bei manchen wird nichtmal darauf reagiert??? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei “Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe” kann ich auf Amazon nicht rezensieren, dort erscheint
“Leider können wir Ihre Bewertung dieses Artikels nicht annehmen.
Bei diesem Produkt bestehen derzeit Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann daran liegen, dass wir unübliche Rezensionen festgestellt haben, oder um weiterhin das bestmögliche Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie unter Richtlinien für Kundenrezensionen.”

Bei Thalia (nach dem Einstellen) das gleiche:
“Leider können wir Ihre Bewertung dieses Artikels nicht annehmen.
Bei diesem Produkt bestehen derzeit Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann daran liegen, dass wir unübliche Rezensionen festgestellt haben, oder um weiterhin das bestmögliche Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie unter Richtlinien für Kundenrezensionen.”

Hatte das schon mal wer von euch?

Das gibt es wohl schon seit Dezember, aber bisher noch nicht für Bücher.

Beschränkung

Es scheint, als ob Amazon angefangen hat algorithmisch festzustellen, ob ein Produkt eine „ungewöhnlich“ hohe Anzahl von Rezensionen über einen „sehr kurzen Zeitraum“ generiert hat.

Es gab ja bei Mytest eine Aktion, bei der 1000 Leseexemplare davon verteilt wurden, vielleicht liegt das daran.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das jetzt? Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen pro Produkt von nicht verifizierten Kunden max. 10 Rezis pro Woche eingestellt werden. Das ist ja lächerlich gering!! Überhaupt für Bücher. Wenn allein hier schon 100 Exemplare pro Buch verteilt werden. Dann noch ev. auf anderen Plattformen… kopfschüttel
Man kann es auch übertreiben, liebes Amazon… :angry: