Die neuen Leseproben - JUNIOR

Mein Kind ist zwar nicht mehr 7, aber ich habe meist damit reagiert, dass ich gezeigt habe, wie man recherchiert. ob einen das selbst betrifft. Ich hätte die Anekdote parat, wie sich der Biss einer giftigen Spinne anfühlt. :slightly_smiling_face:. Giftige oder gefährliche Tiere sind ja für die ganze Familie ein tolles Thema. Auch wenn aus Schule oder Kindergarten Hiobsbotschaften nach Hause gebracht werden, z. B. dass Libellen Menschen stechen, muss man sich ja näher mit dem Thema befassen.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf das Kind an und die Erklärung. Meine Schwester mit über 60 gruselt sich schrecklich vor Spinnen. Mein 4Jähriger holt mich immer ganz aufgeregt in den Garten, wenn er was entdeckt „Papa, schau mal, eine Zebraspinne!“. Er kann auch schon perfekt erklären, wie eine Spinne im Netz ihre Opfer zu sich nimmt…:wink: (auflösen und so weiter). Entsetzt war er vom Wichtelbuch, weil dort Wichtel ihren Bauchnabel auf dem Rücken haben, er aber schon weiß, woher der Bauchnabel kommt. :thinking:

Danke für eure Antworten!!! Hat mir geholfen genauer darüber nachzudenken ! :wink::+1:t2:

Aber sagt mal was ist denn bitte bei vorablesen junior für eine flaute im moment :see_no_evil: sehr enttäuschend irgendwie…

Ja, die letzten Wochen war so viel dabei, dass man sich kaum entscheiden konnte, und jetzt sind es wieder nur 1-2 Bücher pro Woche. Die ungewöhnlich vielen Bücher hingen sicher mit der bevorstehenden Frankfurter Buchmesse zusammen - da gibt es im Vorfeld immer besonders viel. Ist bei den Erwachsenen ja ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Also für meine Kinder wäre das auch in Ordnung.