Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich hatte das mal vor Jahren irgendwo gelesen ( nein, in keinem Ratgeber) und habe es ausprobiert. Es funktioniert nun seit Jahren. 2x pro Tag bewusst 10 Min.( zu Beginn habe ich mir sogar den Timer gestellt) durch alle Räume ( von Bad über Küche bis zum Schlafzimmer) gehen und aufräumen, was herumsteht und liegt. Dabei nicht irgendwohin räumen, sondern dorthin, wo der Gegenstand hingehört. Also Schlüssel in die Schale, Schuhe in den Schuhschrank, Buch ins Regal usw.
Das wirkt Wunder, denn so kommt Chaos gar nicht erst auf. Es wirkt ordentlicher und wenn der Haushaltsputz ansteht, ist man schneller, da nicht zuerst aufgeräumt werden muss.
Zudem bin ich zufriedener, denn statt 1x pro Woche stundenlang aufzuräumen, verteilt sich das in kleinere Häppchen.

10 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das schon mal gefragt wurde, aber ich finde es nicht wieder. Wo schaust du da genau? Jeder Verlag für sich oder gibt es irgendwo einen Sammelpunkt, wo man die Vorschauen der Verlage checken kann?

Gesammelt wird bei VLB-TIX, dort muss man sich allerdings mit Name und Mail registrieren. Hier finden sich alle bereits veröffentlichten Vorschauen, allerdings nicht als PDF. Nur in den Verlags-PDFs stehen hingegen gelegentlich Hinweise darauf, was bei VL, LB, NG angeboten werden wird. Ich nutze daher beides parallel:

• VLB-TIX: weil oft etwas früher online als die PDFs, und wegen der praktischen Merklisten, die ich mir verlagsübergreifend anlegen kann. Ich habe allgemeine Merklisten (Literatur/Sachbuch/Kind- und Jugend) und nochmal spezielle für VL, LB, NG, wo die Bücher zusätzlich landen, von denen ich weiß, dass sie dort kommen werden.
  • Ichh klappere die einzelnen Verlage ab nach den PDFs, wenn ich bei VLB-TIX merke, dass bei einem Verlag interessante Titel dabei sind, zu denen ich mehr wissen will.
3 „Gefällt mir“

Danke!

Ich habe gerade die Leseprobe der kleinen Hexe Nebel angeschaut und habe mich sofort in Hubert verliebt! Nebel erinnert ein bisschen an Adele, was sie sehr sympathisch macht. Da ich momentan in Punkten schwimme gönne ich mir das Buch.
Leider ist es aber eine Trilogie und Band 2 kommt erst im April raus :frowning: aber dann ja vielleicht auch bei VL :wink:

Bei Lina und der Schnee-Engel hab ich nur kurz reingeschaut - und die roten Sterne auf den Seiten auf den ersten Blick glatt mit Blutspritzern verwechselt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es mit den roten Flecken auf dem Hund genauso :rofl:
Wir haben für die Junior-LP übrigens seit kurzem einen eigenen Thread:

1 „Gefällt mir“

Danke, glatt uebersehen.

Ich habe mir nur die Illustrationen angeschaut und finde es irgendwie gruselig. Die roten Sterne waren keine gute Wahl :face_with_peeking_eye:

Ich denke das wirkt beim Buch nicht so , wenn man es direkt vor sich hat .Die Farbe hätte man sicherlich besser wählen können , aber ich fand es nicht gruselig .Dafür fand ich die Zeichnungen sehr professionell. Habe mich mal wieder nicht entscheiden können , aber bevor ich wieder leer ausgehe , habe ich Punkte eingesetzt.

Neue Kategorie: Junior-Splatter. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Haha :rofl:

Gott, wie creepy ist bitte diese Leseprobe mit dem Schneeengel? Da steht mitten in der Nacht ein Mann im Zimmer eines kleinen Mädchens, quatscht sie an und tatscht sie dann noch an? Und das mit Klamotten, die blutverschmiert aussehen, als wäre der nette Serienkiller von nebenan zu Besuch?

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch eine rot-blau Schwäche? (ich kenn nur rot-grün)
Ich seh in der Leseprobe zu Lina und der Schneeengel nämlich nur lauter blaue Sterne… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch nochmal reingeschaut. Bei mir sind es auch blaue Eissterne/Kristalle.

Waren es zuvor bei dir rote Sterne?
Weil dann wurde ev. die LP ausgetauscht, weil viele es irritierend fanden :thinking:

Das ist sehr komisch, ich sehe hier auch (weiterhin) rote Sterne in der Leseprobe und hab mir aufgrund eurer Erfahrung die Leseprobe bei Thalia angeschaut. Hier mal ein Vergleich.

Vorablesen:

Thalia:

1 „Gefällt mir“

Sehr seltsam!!!
Bei mir schaut die VL-Leseprobe aus wie die von Thalia. Also blau.

Bei mir ist auch alles in blau.

Interessehalber habe ich auch mal in die Leseprobe geschaut und bei mir wird alles in rot angezeigt.

Ich denke es kommt auf den Reader an den man verwendet, es steht ja in der Buchbeschreibung, dass die Innenseiten mit schimmernden Elementen verziert sind. Die, bei denen rot angezeigt wird (wie auch bei mir), sehen optisch die Farbe des „Lacks“ für den Druck und das blaue ist die tatsächliche Druckfarbe der Schneeflocken. Komme aus dem Druckbereich :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“