Die neuen Leseproben - JUNIOR

Danke für eure Antworten!!! Hat mir geholfen genauer darüber nachzudenken ! :wink::+1:t2:

Aber sagt mal was ist denn bitte bei vorablesen junior für eine flaute im moment :see_no_evil: sehr enttäuschend irgendwie…

Ja, die letzten Wochen war so viel dabei, dass man sich kaum entscheiden konnte, und jetzt sind es wieder nur 1-2 Bücher pro Woche. Die ungewöhnlich vielen Bücher hingen sicher mit der bevorstehenden Frankfurter Buchmesse zusammen - da gibt es im Vorfeld immer besonders viel. Ist bei den Erwachsenen ja ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Also für meine Kinder wäre das auch in Ordnung.

Wer bei der Goldenen Schreibmaschine leer ausgegangen ist: Sie wird nun auch in einer LR bei Lovelybooks verlost.

In 10 Tagen geht die LP zu „Lina und der Schneeengel“ online. Das Buch macht einen niedlichen Eindruck und könnte was für meine Tochter sein. Da gucke ich auf jeden Fall mal rein. :grinning:

Dafür werde ich Punkte einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Habe nur ich ein Problem mit der Leseprobe für das „Mann im Mond“-Buch? Die heruntergeladene Seite führt auf einen Weblink und wenn ich dort „Blick ins Buch“ anklicke, ist die Schrift viel zu klein zum Lesen

1 „Gefällt mir“

Ich hab es auch mal ausprobiert. Bei Carlsen öffnet sich zunächst mit „Blick ins Buch“ eine zu kleine Leseprobe. Wenn man darauf allerdings doppelklickt, kommt - zumindest bei meinem Firefox - ein neues Fenster, in dem sich die Leseprobe in angenehmer Größe öffnet.

Danke für den Tipp, probiere ich mal aus.

Übrigens sind bei mir die „Schneeflocken“ aus dem Schnee-Engel-Buch ebenfalls rot…

Bei mir hängt es vom Reader ab. Bei Acrobat sind sie blau, im Browser rot. Ich habe dafür den Hund auf Seite 19 nicht gleich erkannt und als blutiges Laken gesehen…

So oder so ist das Schneeengel-Buch nicht mein Fall, ich finde es gruselig.

Stimmt! Ich hab es gleich ausprobiert. In Blau sehen die Flecken/Flocken direkt weniger unheimlich aus.
Meiner ebenfalls nicht. Gut für diejenigen, die sich drauf beworben haben und dadurch höhere Gewinnchancen erhalten.

Ich glaub es kommt für Kinder auch darauf an, wie man ihnen bei Lina und der Schneeengel zuvor das Thema Engel näher gebracht hat. Wird ein Thema positiv besprochen, haben vorallem jüngere Kinder sicher noch nicht gruselige Vorstellungen ! :blush:

Es ging hier glaube ich noch immer um das Thema Rot/Blau gesprenkelte Seiten, die an Blut erinnern oder auch nicht. Wie das positiv aufgenommen werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

Ja aber es wurde ja auch schon festgestellt, dass dies im Buch dann nicht rot ist sondern blau :sweat_smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Und du hast recht, es ging auch um eine fremde (eher gruselig anmutende) Person, die mitten in der Nacht im Zimmer steht…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Diskussion nicht. Die einen finden das Buch für ihre Kinder passend, andere nicht. Ich kenne doch mein Kind :person_shrugging:

Ist doch auch super, wenn nicht so ein Run ist. Dann steigen die Chancen für diejenigen, denen das Buch gefällt. :hugs:

Das habe ich nicht mitbekommen, wie es im Buch tatsächlich aussieht.

Also ich hab nicht diskutiert :woman_shrugging:t3: sondern auch nur eine gegenvermutung für andere kinder aufgestellt …sorry wenn du das als Diskussion auffasst :see_no_evil:

Es sind übrigens schon alle wünschbücher vergeben, daher dürfte es eh bei einigen gut ankommen :blush:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist das Forum doch da: zum Diskutieren und Meinungen austauschen.

2 „Gefällt mir“

Danke :blush: genau das war auch nur meine Intention, eben eine Überlegung aufstellen wieso meine Kinder es ev. anders wahrnehmen !

1 „Gefällt mir“