Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Leseeindrücke kannst Du trotzdem noch schreiben, nur eben kein Buch mehr gewinnen.

Jaaa, voll doof…Hätte ich das mal eher gewußt :joy: :joy: :upside_down_face:

Wieso? Punkte für die Leseeindrücke bekommst Du ja dennoch.

Und auch wenn Du keine Punkte einlöst, kannst Du nur ein Buch gewinnen. Der Weg ist egal. Eins bleibt eins.

Stimmt, ich kann mich aber für mehrere Bücher in den Lostopf werfen, und hab da mit dem Wunschbuch nicht drüber nachgedacht und jetzt ein eine Leseprobe gelesen die ich nicht minder spannend finde…Alles gut also…

Vielen Dank für die Antworten

Man kann auch wieder „raus“ aus einem Wunschbuch, wenn man seinen Leseeindruck zum Wunschbuch bearbeitet, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob man dann trotzdem noch ein anderes Buch gewinnen könnte oder eher komplett leer ausgeht … Das ist nämlich eher ein Fehler im System. Die Punkte bekommt man auch erst später zurück.

Du könntest auch im Büchertauschforum dein Angebot und deine Suche einstellen und gucken, ob vielleicht jemand tauschen möchte :slight_smile:

Das ist lieb gemeint, aber ich kann mich sooo furchtbar schlecht von Büchern trennen :see_no_evil::joy:
Alles gut dann besorge ich mir die anderen einfach auf dem herkömmlichen Wege.

2 „Gefällt mir“

Ansonsten könntest du auch das Team anschreiben und darum bitten, dass du dein eingelöstes Wunschbuch zurückgeben kannst und sie dir deine Punkte zurück „überweisen“.

Jööö die beiden Hummelburg-Junior-Bücher in zwei Wochen hören sich ja beide toll an!! :heart_eyes: :star_struck:

In zwei Wochen sagen mir gleich 4 Klappentexte zu - so viel auf einmal gefiel mir auf Anhieb noch nie :scream:
Jetzt bin ich mal auf die Leseproben gespannt…

1 „Gefällt mir“

Diese Woche sind ja wieder so viel gute Bücher in der Auswahl
Ich kann mich gar nicht entscheiden

Geht mir genauso, ganz viele tolle Bücher dabei! Da entscheidet dann wahrscheinlich Leseprobe und die Losfee bei mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Genau! :smile:
Außer eine Leseprobe ist derart überzeugend, dass ich vielleicht Punkte einsetze :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Täuscht mich das, oder häufen sich momentan Neuerscheinungen mit zwei Zeitstängen (Gegenwart/Vergangenheit), die irgendein geschichtliches Thema der letzten 80 Jahre aufarbeiten? Diese Woche sind mir gleich drei derartige Leseproben aufgefallen + ein weiteres Buch, das zumindest dem Klappentext her auch so gestaltet ist.

Nicht falsch verstehen, ich lese solche Bücher zwischendurch gerne, aber doch bitte nicht dauernd. Diese Häufung momentan gibt mir zu denken. :thinking:

Ich finde nicht, dass es zur Zeit besonders gehäuft vorkommt. Diese Art gibt es schon öfter. Ich lese das gerne und finde immer Neuerscheinungen, die so aufgebaut sind.

1 „Gefällt mir“

Ist euch das geänderte Cover aufgefallen?

Lockvogel von Theresa Prammer

2 „Gefällt mir“

Nein, erst jetzt, wo du es schreibst.
Aber ich finde sie beide ein wenig nichts sagend
„Plinkerndes Auge“ vs. „Frau an einer Reling/Brücke/Absperrung“
Da kann das Cover auch nur einfarbig sein, wobei dieses rot jetzt fast schon fies zu den Augen ist.

Ich fand das vorherige Cover auf jeden Fall schöner.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute, die immer Montag morgens der neuen Vorschau für in 14 Tagen entgegen hibbeln? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, die Hibbeln schon am Sonntag :slight_smile:
habe gerade den Thread dazu gefunden, der wird aber nicht so fleißig genutzt.
Hibbel Sonntag - Schwarzes Brett / Neuigkeiten - Forum (vorablesen.de)

1 „Gefällt mir“

In den kommenden zwei Wochen (drei inkl. der aktuellen Woche) ist leider wieder nichts für mich dabei. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch ^^ aber es sind noch drei Titel unter den bereits verlosten, die ich mir noch gern ertauschen würde, das gleicht sich also wieder aus :rofl:

3 „Gefällt mir“