Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Kann ich verstehen! Ich will mir nun auch mehrere LP ansehen :blush::joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Favorit - das Kind sieht es aber anders. Hmmmm.

Da muss ich gestehen, geht es dann mal nach mir und nicht nach dem Kind.
Ich lasse dem Kind aber auch nicht die Auswahl :wink: ich selektiere vorher.
Oh, ich bin so eine böse Mama :woman_supervillain:, die immer ihre Kinder kontrolliert und auch noch bestimmt, was sie lesen müssen (zusätzlich zu dem, was sie lesen wollen!)
Aber am Ende bin ich diejenige, die die Rezension schreibt (welche länger als drei Sätze ist) und ich möchte auch Spaß beim Lesen haben (also Interesse an den Büchern)

Ich vermute, so wird es hier in diesem Fall auch ausgehen. Meine Punkte, mein Wunschbuch.
Ich musste gerade sehr lachen, die Drei-Satz-Kinderrezi ist wohl nicht nur bei uns verbreitet?

Ja, 3-Satz geht. Wenn ich fünf verlange, wird gemault oder alle fünf sind gleich: ich finde das Buch toll!
Dabei haben die Kinder durchaus ein Alter (10/15) wo sie mehr sagen und schreiben können.

Guten Abend
Ich habe gerade festgestellt das bei mir der Auswahl Button zum Bücher gewinnen ja/Nein fehlt. Geht es noch wem so ?
Hat sich was geändert??

Was meinst du jetzt genau? Wenn du einen Leseeindruck geschrieben hast?

JA genau…

Bei welchem Buch?
Ich habe jetzt mal bei „Unter Wasser Nacht“ geschaut, und da sieht alles aus wie immer…

Her wish so dark …das hatte ich aber schon gestern. Da ist er jetzt nicht mehr da und aufgefallen ist es mir bei Fürchtet uns ,wir sind die Zukunft.

Es gibt doch gar keinen Auswahlbutton.

Am Ende des Leseeindruck-Formulars ist ein Feld mit dem Haken „Ich möchte ein Leseexemplar gewinnen“. Der Haken ist automatisch gesetzt. Wenn Du nicht gewinnen möchtest, musst Du den entfernen.

Aber ein Auswahlfeld gibt es nicht.

Bei unter Wasser endet es auch bei der frage ob ich auf basis der lp kaufen würde.

Blöd augedrückt …das meinte ich …

Mit was für einem Gerät bist Du online? Smartphone, Tablet, Laptop …?

Welchen Browser hast Du?

Hast Du in letzter Zeit mal cache/cookies bereinigt?

Das Feld danach, ob du ein Exemplar gewinnen möchtest, wird nicht angezeigt?
Seltsam…

Hast du es schon mal in einem anderen Browser versucht?
Ansonsten würde ich mal das Vorablesen Team anschreiben

Erst Handy dann Laptop Browser so wie immer…
Ich habe mir aber zum ersten mal ein Buch mit Punkten ,gesichert?!"
Kann das was damit zu tun haben???

Hast du in der Woche Punkte für ein Wunschbuch eingesetzt? Dann verschwindet die Option nämlich, weil man in der Woche ja nichts mehr gewinnen kann.

Ja, genau daran liegt es. Man kann ja nur ein Buch pro Woche gewinnen und das ist dann mit dem Wunschbuch schon erledigt. Da man sowieso kein weiteres Buch gewinnen kann, entfällt das Feld :slight_smile:

Alles klar … Vielen Dank für die schnelle Antwort…
Das hab ich tatsächlich das erste mal gemacht

Ja, klar - wenn Du Punkte eingelöst hast, kannst Du ja nicht mehr noch zusätzlich ein Buch gewinnen.

BTW - „so wie immer“ hilft wenig bei der Fehlersuche. :laughing: Ich weiß ja nicht, welchen Browser Du „so wie immer“ hast.

Aber die Frage hat sich ja jetzt von selbst beantwortet - nur ein Buch pro Woche und Punkte einlösen sperrt dann den Haken für andere Bücher.