Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Schade, ich hatte auf das Buch von Katharina Seck gehofft…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte etwas auf den 3. Teil der Serie von Kristina Morninger spekuliert, der am 14.3 rauskommen wird

2 „Gefällt mir“

Dito. Die neuen Bücher in 14 Tagen finde ich enttäuschend…

2 „Gefällt mir“

Echt?
ich freu mich auf Meeresfriedhof und Die Auszeit und hätte eigentlich gedacht, dass zumindest das zweite auch was für dich wäre?

Auf Kristina Moninger hatte ich auch gehofft, evtl eine Woche später :slightly_smiling_face:.

In zwei Wochen spricht mich der Meeresfriedhof sehr an und irgendwie auch die Auszeit, obwohl dieses Thema aktuell in vielen Thrillern vorkommt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Weil so viel Skandinavisches übersetzt wird, hab ich mal recherchiert, ob dt auch so viel übersetzt wird.
Hab einen Artikel gefunden, in dem steht, dass in den USA 40 pro Jahr veröffentlicht würden. Aber wenig Gegenwartsliteratur, eher Hitler und co.

Da hab ich gar nicht mehr nach anderen Ländern recherchiert. In Skandinavien leben so wenige. Da rentiert es sich wohl erst recht nicht zu übersetzen.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Es wird doch übersetzt, wo Nachfrage besteht. Wenn die Skandinavier z.B. den Fitzek toll finden, dann wird der übersetzt, sofern er und der Verlag die Rechte verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich muss präzisieren: Die Auszeit habe ich hier schon liegen und Meeresfriedhof konnte ich schon eine LP lesen. Kriegsgescheichten sind nicht so meines.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf „das andere Tal“ neugierig, ich glaube, das könnte mir gefallen.

In 14 Tagen habe dann wieder dieses Problem mit 'warum denn gleich so viel ’ tolle Bücher. Das wird wieder so eine lange Sonntagnacht. … So langsam macht mein Mann sich bestimmt Sorgen, was da gegen Mittnacht Sonntags immer tue :joy: :joy:

4 „Gefällt mir“

hihi, na da kann ja VL nix dafür, wenn du ‚alle‘ angebotenen Bücher schon daheim hast :rofl:

Ich gucke auch schon zum 3. Mal hoffnungsvoll und sehe ihn dann nie.

So langsam habe ich die Sorge, dass er gar nicht mehr kommt, vor allem, wenn nicht nächste Woche.

Na ja alle ist ein bisschen zu viel gesagt. Ab der heutigen Verlosung bis in 14 Tagen sind 57 Bücher hier im Angebot. Davon habe ich 4 hier schon. Das sind exakt die 4, die mich interessieren würden ( deshalb habe ich sie ja auch schon hier…lach). Und für ein Buch nächste Woche werde ich wohl Punkte einlösen. Die restlichen 52 interessieren mich nicht die Bohne.

3 „Gefällt mir“

Sind die zweiten Teile evtl. etwas für diesen Thread? Oder weiß das sowieso jede:r

es steht diesmal explizit drunter, so dass man es eigentlich nicht überlesen kann.
Aber ja, wäre sonst was dafür

Bei Junior gefällt mir grad alles, aber bei den Erwachsenenbüchern reizt mich momentan keins.

1 „Gefällt mir“

In den letzten Wochen war sooo viel Tolles bei den Erwachsenen und Junior, dass ich so oft Punkte gesetzt habe wie noch nie zuvor. Ich bin daher fast erleichtert, dass mich in den nächsten 14 Tagen weniger anspricht.

Dieses Jahr ist für mich bisher nicht viel dabei gewesen, aber ich bin ganz froh darüber, weil ich so schon meinem SUB zu Leibe rücken konnte.

Ich konnte für die kommende Verlosung nichts für mich entdecken bzw. Anne Stern ist der 2. Band. Da muss ich erstmal den ersten Band lesen. Dafür sind dann in den nächsten 2 Wochen Bücher dabei, die mich interessieren. Mit Freude warte ich auf die kommenden Leseproben!

Tolle Bücher in 2 Wochen!
Die Hausboot-Detektei schenk ich mir, weil ich den ersten Band so schlecht fand - aber Sommerhaus am See möchte ich lesen, und Der blaue Salamander klingt auch gut!

1 „Gefällt mir“