Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Nichts das mich auf Anhieb angesprochen hat. Momentan sagt mir nichts so wirklich zu, ehrlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde zur Zeit jede Woche mindestens 2 Bücher, die mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Ich auch! Da muss man schon aufpassen, dass der eigene Topf mit den Gewinnen/Punktebüchern nicht überläuft…

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch eher so, dass ich mich kaum entscheiden kann.

1 „Gefällt mir“

Das geht mir genau so! Seit einer Weile gibt es für meinen Geschmack fast jede Woche mehrere Bücher!!!

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade mal geschaut. In zwei Wochen gibt es ja wieder reichlich Auswahl. Den neuen Roman von Lize Spit werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

1 „Gefällt mir“

Kenne die Autorin gar nicht. Kannst du sie empfehlen?

Ich habe ihren Debütroman „Und es schmilzt“ gelesen und war hin und weg. Die Geschichte baut sich langsam auf, aber reißt mit und ich spürte die ganze Zeit, dass ein schreckliches Ereignis bevor steht… Mich hat es damals total mit gerissen.

Ganz im Gegensatz zu mir. :sweat_smile:
Ich fand das erschreckend in seinen Schilderungen der Brutalitäten. Fast schon voyeuristisch in den Schilderungen. Obwohl das neue Buch vom Inhalt her interessant klingt werde ich das Risiko nicht nochmal eingehen, dass sich das wieder zu sowas entwickelt. :frowning_with_open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja, schrecklich fand ich es auch, inhaltlich. Aber eben auch sehr realitätsnah in seinem ganzen Schrecken. Dramatisch, aber nicht überzogen.

Wenn die Seitenangabe von weniger als 200 stimmen, dann schätze ich das Risiko eher gering ein.

Oh ja, das fand ich damals auch absolut grandios! Abartig gewissermaßen, aber… faszinierend, diese Abwärtsspirale zu sehen.
Hatte immer wieder geschaut, ob es was Neues gibt, aber dann so lange nicht mehr dran gedacht, dass ich tatsächlich mittendrin ein Buch verpasst hab ^^"

Will mir auf jeden Fall die Leseprobe zu Gemüte führen, wenn ich’s nicht wieder vergesse (wie letztens bei Lana Lux :roll_eyes: )

Ich hab ihr zweites Buch leider auch noch nicht gelesen, schätze aber, dass es ähnlich aufgebaut und „überraschend“ wäre.

Da kommt es wieder, was ich mir hier auf der Seite wünschen würde. Eine Art „Marker“ oder „Lesezeichen“ für Bücher, die mich interessieren und deren Leseprobe ich mir anschauen möchte, sobald sie online ist…

5 „Gefällt mir“

Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen

Danke! Landet auf der Wunschliste ;)))

Ich habe echt einen schwierigen Lesegeschmack gerade … auch diese Woche und in den beiden kommenden Wochen ist nach wie vor nichts für mich dabei :frowning: . -Aber ich sehe das Gute: das ist ein seeehr guter Grund, um in die Buchhandlung zu gehen und Bücher zu kaufen :grin: :innocent: :smiling_face_with_three_hearts:!

6 „Gefällt mir“

14 Bücher in 14 Tagen (wie auch schon in 7 Tagen) … was für eine große Auswahl :muscle:

4 „Gefällt mir“

ich schließe mich dir an.
Würde es aber nicht als schwierig Geschmack bezeichnen, sondern bei mir als erste Flaute in diesem Jahr. Ich habe so viele Bücher auf meinen SuB, die gelesen werden müssen. Und das, was ich gerade lese, zieht sich ein bisschen.
Die Auswahl die nächsten Wochen ist total überwältigend, aber weder Autoren, noch Titel, noch Cover locken mich. Es sind mehrere zweite Teile dabei, mehrere erste. Kyra Groh wäre noch ein Grund, aber nach dem ich mir den Klapptext durchgelesen habe, denke ich, dass das nichts für mich ist. Zu alt für NA :joy:

2 „Gefällt mir“

In 14 Tagen ist für mich tatsächlich auch nicht so viel dabei, weil ich weniger auf Thriller und klassische Romance stehe. Aber „Alles gut“ könnte interessant werden, klingt nach einer Liebesgeschichte mit Witz und Tiefgang!

Jetzt ist es wieder drin für die Leseproben in 14 Tagen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es schon entdeckt und mich gefreut :smiley:. Danke für deine Info :smiley:.