BAND 3 | bis Buchende – mit Umfragen

BAND 3 | bis Buchende

Das wars! Das Ende der Trilogie. Wie ist es dir mit dem Ende ergangen?

• Wie erlebst du das Dilemma rund um Enay und Linya?

• Was löst das letzte Wort der Trilogie bei dir aus?

• Was hättest du gerne noch beantwortet oder näher umschrieben bekommen?

• Ein vierter Band ist nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen. Wie stehst du dazu?

• Wenn du Mystery Eye in einem Satz beschreiben müsstest – was wäre es?

–> Klicke auf Antworten und schreib gerne deine Eindrücke.

Was ich noch für dich habe:

Extras – Ungesagtes & Unveröffentlichtes
Fragen an mich? Nur zu!
Meine Frage an euch: Wie finde ich den Weg zu einem Lesepublikum?

Und noch ein paar Umfragen für euch:

Welche Fähigkeit hättest du am liebsten?

• Telepathie
  • Magischer Radar
  • Reflektieren von Fähigkeiten
  • Reisen durch Zeit und Raum
  • Freeze
0 Teilnehmer

Welchen drei Protagonisten fühlst du dich am nächsten?

• Tammy
  • Isaac
  • Bendix
  • Kim
  • Lucas
  • Svea
  • Linya
  • Rafael Freyn
  • Ellen
  • Eliot
  • Domek
  • Enay
0 Teilnehmer

Damit ich besser verstehe, wo ich mit der Trilogie stehe, gerne deine Einschätzung. Was trifft für dich auf Mystery Eye zu?

• Die Trilogie ist ungewöhnlich spannend.
  • Es gibt viel Tiefe in der gesamten Geschichte.
  • Es lebt von den ausgearbeiteten Charakteren.
  • Das Tempo ist etwas zu hoch.
  • Ich hätte mir insgesamt mehr Umschreibungen gewünscht.
  • Man sollte es nicht als Jugendbuch deklarieren.
  • Es ist für mich eindeutig ein Fantasy-Buch.
  • Fantasy ist eigentlich nicht das perfekte Genre.
  • Ich würde einen vierten Band lesen.
  • Ich würde einen vierten Band kaufen.
  • Die Geschichte hätte locker auf vier Bände gestreckt werden können.
  • Band 1 liess schon erahnen, dass noch vieles kommen wird.
  • Bei Band 1 hatte ich keine Ahnung, wohin die Reise geht.
  • Die vielen Überraschungen / Wendungen fand ich spannend.
  • Mehr Vorhersehbarkeit wäre besser gewesen.
  • Ich habe die Zusammenhänge nicht so ganz verstanden.
  • Das Erzählkonzept ist ungewohnt und sehr gelungen.
  • Das Erzählkonzept ist ungewohnt, aber man gewöhnt sich daran.
0 Teilnehmer

Ich kann kaum glauben, dass die Trilogie jetzt wirklich zu Ende ist. :pleading_face::books:

Das Ende hat mich mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen. Einerseits fand ich es unglaublich spannend, wie sich nach und nach die vielen Puzzleteile zusammengesetzt haben und plötzlich klar wurde, wie eng alles miteinander verbunden ist. Andererseits fällt mir der Abschied von den Figuren schwer. :heart:

Besonders beschäftigt mich das Dilemma rund um Enay und Linya. Für mich gab es hier keine einfache oder perfekte Lösung. Genau das hat die Situation so emotional gemacht. Beide Seiten sind nachvollziehbar, beide tragen ihre eigenen Lasten, Hoffnungen und Ängste mit sich. Ich habe beim Lesen mehrfach gehofft, dass sich noch ein Ausweg auftut, der niemanden opfern muss. :cry:

Überrascht hat mich, wie groß die Geschichte am Ende geworden ist. Was mit Telepathie, einem geheimnisvollen Auge und einer Gruppe Jugendlicher begann, entwickelte sich zu einer Geschichte über Verantwortung, Schicksal, Freundschaft und die Frage, wie weit man für andere Menschen gehen würde. Das Portal und die Reisen durch Zeit und Raum haben der Handlung noch einmal eine völlig neue Dimension gegeben. :milky_way::sparkles: Die Reihe entwickelt sich von einer Telepathie-Geschichte zu einer echten Portal-Fantasy mit großen Konsequenzen.

Das letzte Wort der Trilogie hat bei mir vor allem eines ausgelöst: Hoffnung. :glowing_star: Auch wenn vieles abgeschlossen wirkt, hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Welt vollständig auserzählt ist. Es fühlte sich eher wie eine Tür an, die einen Spalt offen bleibt.

Ein paar Dinge hätte ich tatsächlich gerne noch etwas ausführlicher erlebt. Vor allem manche Hintergründe einzelner Figuren und die langfristigen Auswirkungen der Ereignisse auf die Gruppe hätten mich noch interessiert. Gerade weil mir die Charaktere im Laufe der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen sind. :two_hearts:

Einen vierten Band würde ich definitiv lesen. :open_book::raising_hands: Nicht unbedingt, weil das Ende unvollständig wirkt, sondern weil die Welt und die Figuren genug Potenzial für weitere Geschichten haben. Gleichzeitig finde ich es schön, dass die Trilogie auch für sich stehen kann.

Wenn ich Mystery Eye in einem Satz beschreiben müsste:

„Eine emotionale und überraschende Fantasy-Reise über Freundschaft, Schicksal und die Kraft von Verbindungen, die Zeit und Raum überdauern.“ :sparkles::eye::heart:

1 „Gefällt mir“