Woher weiß ich, ob ich mein Wunschbuch bekomme?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann einer meine Frage beantworten.

Ich habe zum ersten Mal die 4000 Punkte gesammelt und auch gleich ein Buch gefunden, das mir diese Punkte wert ist.
Nun frage ich mich, ob ich irgendwo sehen kann, dass ich es ganz sicher bekommen werde. Ich habe hier mal irgendwann gelesen, dass eine Leserin sehen konnte, wie viele Bücher ihres gewählten Buches als Wunschbücher raus gehen. Ist das so? Oder wird verlost?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ich das Buch UNBEDINGT haben möchte :see_no_evil:

PS: Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin unendlich dankbar und glücklich, dass es @vorablesen überhaupt gibt und hatte auch schon öfter Glück mit meinen Leseeindrücken. Ich möchte wirklich nur wissen, ob ich es vorher wissen kann, ob ich es bekommen werde. Ich möchte wirklich nicht undankbar klingen :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo Lisa,
nach der Neuerung ist es ganz einfach: Wenn der Button zum Einlösen der Punkte noch da ist und du Punkte einlöst, bekommst du auch das Buch. Wenn es keine Bücher mehr für Punkteeinlöser gibt, ist das ebenfalls sichtbar.

Hier
https://www.vorablesen.de/buecher/fire-frost-vom-eis-beruehrt
sind z. B. nur noch drei Bücher verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, genau dafür habe ich meine Punkte genommen :blush:

Man sieht einen „Countdown“, wenn es nur noch wenige Exemplare für ein Buch als Wunschbuch gibt. Das Team hat irgendwann mal gesagt, dass es immer die Hälfte der Bücher ist, die als Wunschbuch geordert werden kann. Solange keine Zahl zu sehen ist, sind noch viele Exemplare da. Wenn der „Countdown“ kommt, sollte man sich überlegen, ob man Punkte dafür einlösen möchte.

Wie Dir schon gesagt wurde: Kannst Du einlösen, hast Du das Buch ganz sicher.

Wenn es ein Buch nicht mehr als Wunschbuch gibt, steht das dann da und Du kannst dafür keine Punkte mehr einlösen.

Da es immer mal wieder zu Problemen kam, weil gehypete Bücher so schnell weg waren und dann gelost werden musste, wurde vom Team diese Änderung eingeführt. Niemand muss jetzt mehr zittern, ob es mit dem Einlösen geklappt hat.

3 „Gefällt mir“

Liebes Wortschaetzchen,
vielen Dank für deine Antwort. Da ich meine Punkte noch einlösen konnte, kurz bevor dort ein Countdown zu sehen war, nehme ich an, dass ich schnell genug war. Jetzt sehe ich bei dem Buch “Fire & Frost” auch kein Wunschbuch Button mehr.
Jedenfalls bin ich froh, dass ihr mir helfen konntet, ohne mein Anliegen falsch zu verstehen :blush:

Der Wunschbuchbutton verschwindet wenn du ihn selbst schon einmal benutzt hast :slight_smile: daher siehst du ihn nicht mehr

Du musst nicht annehmen, es ist eine Tatsache. :blush:
Du bekommst definitiv Dein Wunschbuch.

Da Du jede Woche immer nur ein einziges Buch einlösen kannst, verschwindet der Countdown (so denn einer da war) dann natürlich. Du findest auch bei keinem anderen Buch dann mehr den Einlösebutton. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da hast du also noch rechtzeitig eingelöst, bevor alle vergriffen waren. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!
Ich hab einen Leseeindruck dafür geschrieben, denke aber nicht, dass ich da große Chancen hab

Jetzt steht bei Fire & Frost:
Leider sind keine Wunschbücher mehr verfügbar. Mit einem Leseeindruck kannst du dennoch an der Verlosung teilnehmen.

Vielen Dank, ich werde dann am Dienstag für dich mit die Daumen drücken, dass du es gewinnst :blush::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Dieses Buch scheint sehr gefragt zu sein …ich merke wieder mal, dass sich mein Geschmack völlig von vielen anderen hier unterscheidet!

2 „Gefällt mir“

Meiner auch :slight_smile: Viele verschiedene Geschmäcker machen das Leben bunt und sorgen dafür, dass sich für alle Arten von Büchern Abnehmer finden. Ich freue mich dann umso mehr, wenn wieder einmal eines nach meinem Gusto vorgestellt wird und ich meine Punkte einlösen kann.

In dem Fall habe ich den gleichen Geschmack wie Du … da dürften die vielen anderen, die sich auf das Buch freuen, glücklich sein - schon mal 2 weniger im Lostopf :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich kann auch nicht verstehen, warum dieses Buch so heiß umkämpft ist :wink:

Da kam ich nur zustimmen. Auch ich falle da durchs Raster :joy:

Wie lange ist das mit den Wunschbüchern schon so? Schon immer oder erst seit kurzem? Denn ich hab auch schon mal E-Mails bekommen, dass es zu viele Wunschbuchanfragen gab und da ausgelost werden sollte. Wenn man nicht dabei ist, bekam man die Punkte zurück.
Also konnte man sich jederzeit mit Punkten bewerben. Jetzt hab ich die Chance bei Fire & Frost verpasst :persevere:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht mehr ganz neu, aber auch noch nicht ewig lang.
Du kannst Dich ja auch jetzt noch mit einem Leseeundruck bewerben. Du hast halt jetzt den Vorteil, dass Du sofort siehst, ob Dir das Buch sicher ist. Sind alle Wunschpunktexemplare weg, kannst Du Dir - wenn in der Woche mehrere Bücher was für Dich sind - fie Punkte gleich für ein anderes einetzen. Das ging vorher ja nicht.

Hier zum ganz genau Nachlesen:

Was macht ihr, wenn ihr genügend Punkte hat und es zwei eurer Wunschbücher in einer Woche gibt?

Mich für eins entscheiden oder aber die Losfee entscheiden lassen, aber halt riskieren, dass ich am Ende vllt ohne Buch dastehe xD