Woher weiß ich, ob ich mein Wunschbuch bekomme?

… man kann nur eines auswählen pro Woche

Du könntest einen Münzwurf entscheiden lassen (und wenn du ganz raffiniert bist, in dem Moment wo die Münze liegt drauf achten, ob dein Gehirn denkt “oh Bitte lass es Buch XY sein”, denn dann willst du das offensichtlich mehr und nimmst dann einfach das.
Oder du gehst es pragmatisch an, guckst, welches teurer ist, nimmst das als Wunsch und kaufst dir das andere. Oder fragst im forum, ob es jemanden mit dem gleichen Dilemma gibt und verabredest einen Tausch (wenn du das Buch nur lesen und nicht behalten willst).

1 „Gefällt mir“

Ich denke, da gibt es nur zwei vernünftige Vorgehensweisen:
entweder du entscheidest dich doch für ein Buch und setzt Punkte ein
oder du gibst für beide einen Leseeindruck ab und hoffst auf dein Losglück.

2 „Gefällt mir“

Ja, deine Vorschlage sind sehr gut. Aber ich habe Angst das ich vermutlich das Falsche mache und ohne Buch da stehe. Aber ich werde vermutlich dann Punkte einsetzten, es fehlen nur noch ein paar dazu.

Beim Punkteeinsetzen hast du dann ein Buch sicher.

Über Leseeindrücke ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass du keines davon bekommst.

Ich habe das vor einigen Tagen schon mal geschrieben…das kann auch böse in die Hose gehen, sich auf die Losfee zu verlassen! Auf Grund meiner Erfahrungen:Ich würde eine Münze werfen und mich für ein Wunschbuch mit Punkten entscheiden !

1 „Gefällt mir“

Dein Beitrag habe ich leider nicht gelesen. Hoffentlich entscheide ich mich dann auch für das Richtige Buch. Aber man kann ja auch noch Bücher tauschen oder kaufen.

1 „Gefällt mir“

Gut, das zu wissen. Bei mir kam gestern KEINE email an, das es zu voll ist. Gedanklich habe ich mich auf “Missing Boy” gefreut - und stattdessen bekam ich am Dienstag die Punkte dafür wieder. Und mein “Missing Boy” jemand anders…
Jetzt habe ich mir gestern ein neues Wunschbuch ausgesucht - hoffe, ich bekomme das nächste Woche.

Selbst bei einem Wunschbuch muss man Glück haben…

Ausser, die Nachfrage ist zu hoch.

Hallo! Eigentlich ist die Info veraltet - mittlerweile gibt’s keine Emails mehr, dass es zu voll ist. Es wird angezeigt, ob noch Wunschbücher da sind und wenn nur noch 10 verfügbar sind, startet sogar ein Countdown. Das heißt eigentlich, wenn du eingelöst hast, bekommst du es auch.
Frag also mal beim @vorablesen Team nach, ob da ein technischer Fehler war oder warum du nichts bekommen hast.
Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Da stimmt etwas nicht. Das geht jetzt eigentlich gar nicht mehr, wie auch bookfox schon schrieb.

Das Kontingent liegt fest und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Leer ist leer, dann kann niemand mehr eins mit Punkten einlösen.

3 „Gefällt mir“

Absolut richtig!

Aber eine Möglichkeit sehe ich da doch noch: Das Vorablesen-Team hatte mal geschrieben, dass wenn man seinen Leseeindruck nach Punkteeinlösung verändert, die Wunschbucheinlösung gelöscht wird. Das würde dazu passen, was Annette an anderer Stelle schrieb, nämlich dass die Punkte bereits am 28.10. zurückgebucht wurden und nicht erst am Tag der Verlosung.

Ja, das - oder es gab einen anderen Grund (wie bei Jonny), und davon gehe ich aus.

Guck mal, wer das ist …

4 „Gefällt mir“

genau das denke ich auch.
Das Team hat die beiden wohl unter besonderer Beobachtung und hat es ihnen auch schon mitgeteilt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass beide es nicht wirklich verstanden haben.

3 „Gefällt mir“

Für mich sieht das nach wie vor nach Absicht aus. Und ob das wirklich zwei unterschiedliche User sind, bezweifle ich inzwischen auch. Aber lassen wir das. Don’t feed the trolls.

2 „Gefällt mir“

Hmm, meinst Du? Wenn doch aber genug Punkte vorhanden sind, was sie ja augenscheinlich sind, denn sie konnte ja die Punkte für die nächste Verlosung wieder einsetzen, wäre es ja sehr umständlich und auch albern, immer wieder das Wunschbuch zu löschen.

Wenn die Punkte „unrechtmäßig“ vorhanden sind, dann löscht man einfach die Punkte, wie es ja schon bei Jonny der Fall war. Und wenn der User sich noch mehr Fehltritte erlaubt, dann löscht man das Profil und gut ist.

Ich denke wirklich, es lag daran:

https://forum.vorablesen.de/t/wunschbuecher/14774/116?u=kindder80er

1 „Gefällt mir“

Es ist bestimmt kein Zufall, dass nur diese Userin ihre Punkte zurückgebucht bekommen hat und ich vermute mal ganz stark, dass ihr das Warum auch schon mitgeteilt wurde! So wird der sinnlosen Punktesammlerei durch Leseeindrücke, die immer gleich lauten und Rezensionen die keine sind, Einhalt geboten.

3 „Gefällt mir“

Hoffen wir es mal. Durchweg für alle Leseeindrücke und alle Rezensionen 5 Punkte und volles Lob … von der “bunten Gestaltung” mal abgesehen. Was tut man nicht alles, um die erforderliche Länge zu erhalten?!

1 „Gefällt mir“

Ich gebe Dir ja Recht und finde die Leseeindrücke jetzt auch nicht sooo gehaltvoll - mal untertrieben ausgedrückt, aber es ergibt keinen Sinn, der Userin dann die Punkte zurückzubuchen. Sollte Vorablesen mit der Qualität der Leseeindrücke und Rezensionen nicht zufrieden sein, hätten sie ihr die Punkte komplett streichen müssen.

1 „Gefällt mir“