Woher weiß ich, ob ich mein Wunschbuch bekomme?

Vorablesen wird sicher nicht ohne Grund gehandelt haben.

Ja aber vielleicht haben sie ja nicht aktiv gehandelt, sondern die Punkte wurden automatisch zurückgebucht, wie es ja der Fall ist, wenn man nach Punkteeinlösung seinen eventuell vorhandenen Leseeindruck bearbeitet.

Versteht mich wirklich nicht falsch - es würde mich wirklich freuen, wenn grottig schlechte LE und Rezensionen Konsequenzen hätten (zumindest wenn man eindeutig merkt, dass weder Leseprobe noch Buch jemals gelesen wurden), aber so wie das hier gelaufen ist, glaube ich nicht an ein aktives Handeln von Vorablesen.

Die Spekulationen sind nun müßig - das gebe ich zu. Das Team ist aber auch manchmal viel, viel, viel zu lieb… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast Du die Geschichte der User mitbekommen?

Es wäre ein sehr großer Zufall, wenn es nicht so wäre, wie ich vermute.

Ich ahne auch schon, wie es weitergehen wird.

Es werden wieder LE mit Anklagen wegen fehlender Punkte erstellt?:thinking:

1 „Gefällt mir“

Es waren wohl sogar nichtmals nur LE.
Als das große Drama zuletzt stattfand, war ich zum Ende hin grade dabei, meine Rezensionslinks hier einzutragen und da habe ich in ein paar Onlineshops zufällig noch jüngere “Rezensionen” der betroffenen Nutzer gesehen, in denen tatsächlich stand, “da Vorablesen unsere Punkte gelöscht hat, stellen wir unsere Meinung hier auch nochmal ein, damit wir zumindest ein paar unserer Punkte zurückbekommen; 5 Sterne, gutes Buch!”

Ich hatte mich damals auch noch deswegen gewundert, weil ich bis dahin dachte, dass wenn eine Rezension hier von administrativer Seite aus herausgenommen wird, dann bestimmt auch die Verlinkungsoption für das betreffende Buch gesperrt werden würde (also vor Allem, wenn es da so massiven Missbrauch gegeben zu haben scheint und nicht so ein Fall ist von “verdammt, Titel verwechselt” oder “meine Katze ist über die Tastatur gelaufen, der Buchstabensalat ist nicht als meine Rezension gemeint”, also so ein Versehen, bei dem man rasch noch die Eintragungen legitim austauschen kann).
Also keine Ahnung, ob das technisch eventuell auch überhaupt nicht geht, dass man diese Nutzerfunktionen spezifisch sperren kann, aber damals hab ich halt zumindest diverse Rezis entdeckt, die klar aussagten, dass man eigentlich nur die Punkte für 'ne Verlinkung bei Vorablesen dafür einheimsen wolle. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich musste gerade herzlich über die Katze, die über die Tatatur gelaufen ist, lachen.
Alles andere…da fehlen mir die Worte.

1 „Gefällt mir“

Wow! Krass! Also nach so einem Verhalten würde ich denjenigen als Seitenbetreiber sofort sperren! Ohne Diskussion.

Vorablesen hat ja auch irgendwie einen guten Ruf zu verlieren. Mit solchen “Rezensionen” lockst du ja auch keinen Verlag hinter dem Ofen vor, Rezensionsexemplare bereit zu stellen.

Es muss sich wirklich nicht jeder User gefeilt ausdrücken oder seitenweise über ein Buch schreiben. Es geht auch rudimentärer und jeder so, wie er kann. Niemand muss sich schämen, nur weil er vielleicht nicht immer die richtigen Worte findet - solange man merkt, dass es eine Leidenschaft fürs Lesen gibt und man sich mit dem Buch beschäftigt hat.

Gott sei Dank gibt es hier in überwältigender Mehrheit Menschen, die genau das mitbringen: Leidenschaft fürs Lesen! Deshalb sind wir doch hier!

Bin grad auch irgendwie sprachlos…

4 „Gefällt mir“

Ist halt eine “literarische” Katze - sie muss nur noch an der Rechtschreibung feilen :wink::joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Ich musste lachen, weil unser Kater meinen Laptop liebt. Wenn ich ihn lassen würde, würde er liebend gerne meine Rezensionen " schreiben"…

4 „Gefällt mir“

Verstehst Du jetzt, dass ich mir sicher bin?

Und wäre es evtl. möglich, das Thema jetzt zu beenden, statt die Trolle weiter zu füttern?
Genau das wollen sie doch, dass man über sie spricht.

6 „Gefällt mir“

Das warum wurde mir letzte Woche NICHT mitgeteilt. Daher mache ich mir weiterhin einen Screenshot als Beweis für das Wunschbuch. Und das rate ich jedem von Euch.

Dann frage doch mal beim Team nach! Sie werden dir bestimmt gerne erläutern, warum du die einzige hier bist, die ihr Wunschbuch wieder gelöscht bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ein guter Gedanke von Dir. Wie ich jetzt mitbekommen habe, bin ich nicht die erste gewesen. Früher scheint es auch schonmal sowas gegeben zu haben.

Früher lief das mit den Wunschpunkten anders, aber vor langer Zeit wurde die Regelung geändert. Seitdem bekommt jeder, der genug Punkte hat und einlößen konnte auch sein Buch. Du bist die Einzige, die ihr Wunschbuch aberkannt bekommen hat und das hat einen guten Grund. Von daher erfrage den Grund doch bitte beim Team. Wir hier im Forum können dir dabei leider nicht mehr helfen.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist das Beste…die teilweise geistlosen Kommentare zu ignorieren. Erstaunlicherweise kann die Userin auch anders, wenn man ältere Rezensionen von ihr anschaut…

2 „Gefällt mir“

Ich habe KEINEN Fehler gemacht. Das weiss ich genau.

Ich habe da KEINEN Fehler gemacht. Wie ich hier las, kam das schon bei über 3 Personen vor.

Wider besseren Wissens antworte ich Dir - das, was Du hier gelesen hast. war VOR DER UMSTELLUNG. Damals wäre das noch möglich gewesen, seit sehr langer Zeit aber geht das nicht mehr, da es eben einen Counter gibt und wer das letzte Buch einlöst, bekommt es. Danach kann keiner mehr einlösen.

Ich habe das Team informiert.

1 „Gefällt mir“

Wofür ich zwei Minuten aufwende, muss Dich ja auch nicht interessieren. Hast ja auch Zeit, mich zu beleidigen.

Das haben mehrere gemeldet. Eine Meldung reicht dafür nicht.