Änderungen "Wunschbuch einlösen"

Wer fleißig rezensiert und verlinkt, sammelt Punkte und kann diese für ein Wunschbuch einlösen. Da das erfreulicherweise sehr viele von euch tun, kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass es mehr Buchwünsche als Bücher gab. In diesem Fall haben wir ausgelost.

Ab sofort gibt es eine technische Neuerung: Unter dem Wunschbuch-Button erscheint ein Countdown, der beginnt, sobald nur noch 20 Bücher zur Verfügung stehen. Sind auch diese “weggewünscht”, ist es nicht mehr möglich, Punkte für dieses Buch einzulösen.

Viele Grüße
Euer vorablesen-Team

32 „Gefällt mir“

Das wurde bereits entdeckt und ich finde die Neuerung einfach groooooooooooßartig! Super! Vielen Dank dafür! :penguin::+1:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen :blush::blush::blush:

Das ist wirklich super!!!:tada::tada::balloon:

1 „Gefällt mir“

@vorablesen Ich finde die Änderung gut! Da ich mich erinnere, dass bei der letzten Änderung (Wunschpunkte-Erhöhung) viele Nicht-Forumsmitglieder sehr verwirrt waren, wäre es noch schön, wenn ihr eine Info-Email an alle schickt? (oder zumindest an die mit dem Newsletter?). Man muss ja jetzt frühzeitig entscheiden, ob man ein Buch wirklich haben will - und deswegen ist womöglich das Wochenende dann schon zu spät (bei so Büchern wie Scythe etc).
Wäre nur fair, dass so viele wie möglich früh Bescheid wissen!

8 „Gefällt mir“

Das finde ich eine ganz wunderbare Lösung liebes Vorablese-Team! Weiter so - ich liebe Eure Buchseite und das Forum :slight_smile:

Ich finde die Änderung auch klasse. Und es ist ja nun wirklich nicht mehr so häufig, das Wunschbücher ausgelost werden müssen. Aber sollte es dennoch mal wieder der Fall sein, dann weiß man es wenigstens und kann einen Leseeindruck schreiben.

1 „Gefällt mir“

Nee, ausgelost werden die Wunschbücher ja dann nicht mehr. Wenn die Anzahl für Wunschbücher voll ist, kann man jetzt keine Punkte mehr dafür einlösen und so muss man dann für das Buch einen Leseeindruck schreiben, wenn man es möchte, und geht in die normale Verlosung.

Das ist eine tolle Änderung, vielen Dank!

Eine tolle Idee vom Team. Damit habe ich keine Probleme da ich gleich am Anfang der Woche schon meine Punkte einsetze und dann muss ich trotz Punkte nicht mehr hibbeln. Einfach nur toll. Vielen DANK für die Idee.

Genau das meinte ich eigentlich auch. Hab mich nur bissi blöd ausgedrückt:see_no_evil:

Ich find die Idee grundsätzlich auch klasse. Wirklich!

Allerdings bin ich dann auch mal auf die ersten ungehaltenen Stimmen gespannt, wenn bei einem begehrten Buch der Run auf die Wunschbücher schon Montag früh 0:00 losgeht und die Wunschbücher innerhalb von Minuten vergriffen sind :wink:

2 „Gefällt mir“

Naaaaaaaaa, ganz so schnell werden die Punkte ganz sicher nicht eingelöst werden.

1 „Gefällt mir“

Find ich super! :+1:
Da weiß man wo man dran ist! :smile:

Naja, ich denke seit die Punkte für das Wunschbuch erhöht wurden, kam es ja kaum noch vor, dass ausgelost werden musste. Deshalb denke ich wird es auch selten vorkommen, dass ein Buch sofort vergriffen ist. Außerdem sind die Bücher 14 Tage in der Vorschau, da kann man sich ja dann auch drauf einstellen und Montag eben frühzeitig hier reinschauen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, so schnell werden die Bücher dann doch nicht weg sein: Ich gehöre nämlich zu denen, die sich eventuell erst spät für ein Wunschbuch entscheiden …

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Nachricht von Vorablesen,dadurch entfällt das Auslosen. Mit der Regelung werden doch wohl alle zufrieden sein.

Beide Daumen hoch!Tolle Neuerung die mir zusagt!

1 „Gefällt mir“

Ich find‘s auch eine sehr gute Regelung! Vielen Dank an das Team!

Die Regelung ist absolut genial! Vielen Dank dafür, da kann man dann ja wieder sicher sein, wenn man seine Punkte verwendet!