Wir lesen Klassiker! - Leserunde

Meins wäre es nicht so.

Warum nicht, könnte ich mir vorstellen :sweat_smile:

Da bin ich leider auch raus.

Ich möchte in diesem Jahr einen meiner liebsten Klassiker nochmal lesen: Eugénie Grandet von Honoré de Balzac. Vielleicht findet sich dafür eine Leserunde. :blush:

Hallo ihr Lieben,

findet sich hier jemand für eine Leserunde zu “Die Wand” von Marlen Haushofer? Ich würde es am liebsten im April/Mai lesen. :sunflower:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch schon gelesen und mir hat es super gefallen! Ich hoffe, Du findest dafür Teilnehmer! :books:

1 „Gefällt mir“

Ich habe “Die Wand“ ebenfalls bereits gelesen und fand es großartig. Es hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt. Und war witzigerweise als Werbung hinten in meinem Report der Magd drin.

2 „Gefällt mir“

Ach wie schade, dass du es schon gelesen hast. Der Austausch mit dir zu “ der Report der Magd” hat mir totalen Spaß gemacht. Gut, dass wir da noch den zweiten Teil vor uns haben. :blush:

1 „Gefällt mir“

Noch eine begeisterte Stimme zu dem Buch! Aber auch schade für mich, dass du es schon gelesen hast. :sob:

2 „Gefällt mir“

Ich würde vielleicht trotzdem mitlesen, wenn eine Leserunde zustande kommt und es zeitlich bei mir passt. Das Buch ist meine ich auch nicht so dick. Und ich fände einen Austausch darüber auf jeden Fall toll.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen mitzulesen, wenn eine LR zustande kommt. Mir machen die LR mit Euch so viel Spaß hier, dass ich es toll fände, wenn wir das fortsetzen könnten.

1 „Gefällt mir“

Großartig! :tada:

Dann wären wir schon mal zwei (und vielleicht sogar drei, wenn @rinoa mit macht)

3 „Gefällt mir“

Da schließt sich bestimmt noch die eine oder andere an, wenn wir dann ein Thema zur LR aufmachen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Wand zwar auch schon gelesen, aber das ist seeeehr lange her. Das heißt ich wäre dabei.

3 „Gefällt mir“

Das freut mich, dass du mit einem Re-Read dabei bist! Ich bin gespannt an wie viel du dich noch erinnern kannst. Ich konnte mich beim Report der Magd quasi an so gut wie nichts mehr erinnern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Erinnerung bezieht nur noch auf der groben Handlung

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich würde mich das Buch auch interessieren, ich weiß nur noch nicht ob ich das meinen SUB antun kann :joy:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir aktuell auch.

1 „Gefällt mir“

Ach kommt schon, eines mehr oder weniger, darauf kommt es doch nicht an :wink: Es ist auch gar nicht dick, das fällt kaum auf…

3 „Gefällt mir“

Make this three. Ich weiß auch noch nicht, ob das klappt.