Wieviele Wunschbücher dürft Ihr dieses Jahr noch?

Leider gibt es derzeit wenig Hörbücher, so dass ich noch 19 Wunschbücher übrig habe.

3 „Gefällt mir“

Ich brauche zu lange um 4000 Punkte zusammen zu bekommen! Denn ich werde seit einiger Zeit nicht mehr ausgelost bei den interessanten Büchern. Ich habe seit Marc Raabe der Morgen hier kein Glück mehr gehabt. Eher nur noch Pech. Und das zieht meist einen runter.

1 „Gefällt mir“

In den letzten Wochen war im Junior Bereich einiges für uns dabei und somit sind meine Wunschbücher auf 4 zusammengeschrumpft. :slight_smile:
Eigentlich hätte ich heute gerne noch Punkt für das Kran Buch eingelöst. Wie aber bereits befürchtet gibt es derzeit verlängerte Versandzeiten. Dadurch falle ich gerade in die 3 Bücherregel. Sehr schade, aber vielleicht habe ich ja Glück und das Buch ist gar nicht so beliebt wie ich denke und ich kann in ein paar Tagen noch Punkte einlösen. Falls eines der anderen Bücher uns bis dahin erreicht hat.

Genau deswegen zögere ich beim Kran für meinen Neffen auch - ich falle zwar nicht noch nicht unter die 3-Bücher-Regel, habe aber in nächster Zeit noch ein anderes WB im Auge…Ich warte gerade noch auf ein anderes Ravensburger-Buch (Weltraum) und will erst mal sehen, wie lange das dauert…Die Dinos aus der Woche davor scheinen auch noch nirgends angekommen zu sein.

Ich werde es tatsächlich noch schaffen meine letzten Wunschbücher einzulösen.

Bei mir sieht es ähnlich aus, sind nur noch 3, und jetzt kam Alina Schröder noch rein :thinking: Es könnte knapp werden.

1 „Gefällt mir“

Auf das Ravensburger Weltraum Buch warten wir auch noch. Das Dino-Stickerheft aus der Woche davor ist noch bei niemanden angekommen, weil der Verlag zuerst ein falsches Heft verschickt hat. Ihren Fehler haben sie erst einige Tage später bemerkt und dann das richtige losgeschickt. Dadurch hat sich die Versandzeit erheblich verlängert und damit habe ich eben nicht gerechnet.

Geht mir auch so, bin dank der 3-Buchregel gesperrt, hätte gerne letzte oder diese Woche Punkte im Juniorbereich eingelöst. Warte auf 2 Bücher, darunter dass Dino-Buch und eins vom Erwachsenenbereich habe ich leider noch nicht fertig gelesen. Natürlich hat „gewinnen“ auch nicht geklappt in den 2 Wochen. Ich glaube, ich hatte bisher noch nie Glück, wenn ich 3 offene Rezis hatte :see_no_evil: hoffe jetzt dwnnoch auch auf das Kranbuch oder morgen auf „Mein erstes Fahrrad“

Aber ich habe im Moment nur genügend Punkte für eins. Vielleicht schaffe ich bis Jahresende noch ein zweites.
:open_book:

Ich habe mich auch gewundert. Bei Ravensburger kommen die Bücher normalerweise richtig schnell.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, normalerweise ist Ravensburger schneller. Aber für das Weltraum Buch gibt es wenigstens schon mal die Information, dass das Buch am 01.12 in den Versand gekommen ist. Es gibt also Hoffnung.

Also mein Weltraumbuch kam heute in der Schweiz an. Unter 1 Woche ist eigentlich sehr schnell.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man nicht mehr als 3 offene Bücher/Rezensionen gleichzeitig haben. Da wird man dann auch in den Verlosungen nicht berücksichtigt. Ich drücke dir die Daumen, dass die ausstehenden Bücher bald ankommen, damit du wieder freie Plätze hast :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die 3-Bücher-Grenze gilt nur für Wunschbücher. Bei Verlosungen kann man trotzdem noch gewinnen

5 „Gefällt mir“

Ah! Danke für die Info! :heart_eyes: Mensch, da habe ich mich nie beworben, wenn ich 3 offen hatte. Aber nun gut, ich war auch so gut versorgt :face_with_hand_over_mouth:

Dadurch besteht natürlich das Risiko, dass plötzlich 4 Rezensionen offen sind und weiterhin keine Wunschbücher eingelöst werden können.

2 „Gefällt mir“

Genau! Und man ist auf die Lieferzeit des 4. angewiesen :wink:

Und gegebenenfalls eines 5. oder weiteren…

1 „Gefällt mir“

Ich könnte noch 10 einlösen. Für 4 habe ich die Punkte beisammen. Habe aber momentan noch so viel zu lesen, dass da schon etwas sehr Verführerisches dabei sein muss :wink: . Die Punkte verfallen ja nicht bis nächstes Jahr.

Klar die Gefahr besteht natürlich, aber man sieht ja ob in den folgenden Wochen noch was kommt, wofür man unbedingt, ein Wunschbuchplatz bräuchte oder nicht. Kinderbücher lesen sich normalerweise schnell… wenn sie ankommen :joy: aber bisher kam ich ja gar nicht in die Bedrängnis, dass mehr als 3 offen waren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“