Wie steht ihr zu Mangas?

Ich liebe Manga und vor allem die Zeichnungen. Meine Tochter und ich sind gemeinsam große Mangafans. Angefangen hat es mal mit Sailormoon. Natürlich habe ich einige Manga zu Hause und ab und zu kommt auch mal ein neuer dazu. Das kommt nicht so oft vor, weil die Manga, die ich gerne lesen würde, meistens etwas teurer sind. Seit eingeführt wurde, dass es nur in der 1. Auflage ein Extra gibt, geht es sowieso noch weniger, denn ich kann nicht alle doppelt kaufen und wie bei sicher vielen Müttern hat meine Tochter dann Vorrang. Aber ich darf sie natürlich auch lesen. Für mich sind Manga eine wunderbar entspannende Form der Unterhaltung und ich möchte sie nicht missen. Doch ich gebe zu, es gibt auch komplliziert, bei denen man die Bände nicht einzlen lesen kann, weil man sonst den Faden verliert. Dazu gehört z. B. Angel Sanctuary,. mein absoluter Lieblingsmanga, den ich natürlich vollständig habe, ebenso wie Zetsuai oder Fake. Es wäre schön, wenn man hier dann künftig auch Manga findet und rezensieren kann.

2 „Gefällt mir“

Mangas sind nicht wirklich meins.
Trotzdem könnt Ihr sie gern ins Programm aufnehmen. Je mehr Vielfalt - desto besser.

Ich lese ganz gerne mal Mangas und würde mich freuen, wenn sie hier ins Programm aufgenommen werden.
Für mich sind sie wie verbildlichte Fantasy-Romane bzw. -Reihen und ich finde das Konzept von hinten zu lesen immer wieder abwechslungsreich und spannend.

1 „Gefällt mir“

Ich selber kann mit Mangas nicht viel anfangen, aber meine 12jährige Tochter liebt Mangas. Mit Mangas habe ich sie vor ca. 2 Jahren dazu gebracht, gerne zu lesen. Ihr werde ich heute Nachmittag auch gleich mal die Umfrage zeigen. Ich finde es toll, das ihr Mangas vorstellen wollt, da kann ich dann gemeinsam mit meiner Tochter schauen und wenn wir Glück haben, gemeinsam mit ihr rezensieren.

Das ist nicht mein Genre.

Mangas sind absolut nicht mein Genre und auch sonst bei keinem in unserer Familie.

Früher dachte ich immer Mangas sind nichts für mich, weil es mehr Text als Bilder gibt. :sweat_smile: Doch seit ein paar Jahren lese ich sie regelmäßig. Für einen Manga brauche ich so 30-45 Minuten dabei kommt es auf die dicke an und wie man sich mit den Bildern beschäftigt. Gerade weil Mangas ein teureres Hobby sind finde ich es schön, wenn es mehr Möglichkeit gibt welche zu gewinnen. Ich finde gut das ihr es ausprobiert.

Ich lese sehr gerne Mangas, weil diese sehr kurzweilig sind. Bei Mangas finde neben einer interessanten Handlung vor allem der Zeichenstil wichtig.

Mit Mangas habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Aber gefühlt ist es nichts für mich.

Ich lese eigentlich keine Mangas und habe auch nicht so großes intresse an ihnen. Ich kann mir aber dennoch vorstellen dass viele andere Leser sich freuen würden.

Auch ich kann mit Mangas nicht viel anfangen. Da sind mir die klassischen Comics lieber. Da ich aber weiß, dass die Fan-Gemeinde groß ist, finde ich die Idee es hier mit aufzunehmen prinzipiell gut.

2 „Gefällt mir“

Mangas sind nicht so meins. Schon eher Comics und Graphic Novels.

Ich habe in meiner Kindheit sehr viele Mangas gelesen und tue es jetzt gerne auch immer noch ab und an. Würde mich freuen, wenn es über Vorablesen Mangas geben würde, weil es mittlerweile so viele gibt, dass man sicherlich durch vorablesen auf neue Werke aufmerksam wird.

1 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Idee Mangas uns Vorablesen aufzunehmen!
Ich bin großer Manga-Fan und begeisterte Manga-Leserin und hoffe, dass sich auf diese Weise vielleicht mehr Leute an Mangas herantrauen.
Und vielleicht nicht nach dem ersten unpassenden Leseerlebnis aufgeben. Es gibt so viele verschiedene Arten von Mangas - Genres genau wie bei unseren Romanen und nicht jeder mag jedes Genre oder jeden Zeichenstil.
Die Welt der Mangas ist groß und vielfältig und hält bestimmt für viele noch einiges zu entdecken bereit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Mangas, Comics und auch Graphic Novels. Also immer her damit :blush:

Ich habe bisher noch keine Mangas gelesen. Bin aber interessiert auch mal solche Geschichten zu lesen. Ist bestimmt spannend!

Ich lese sehr gern Mangas, Comics und auch Graphic Novels. Es wäre toll, wenn ihr Mangas mit in die Leserunden aufnehmen würdet. Am liebsten lese ich Horror, Fantasy, Boys Love und Mysterie Mangas.

Mit Mangas komme ich persönlich überhaupt nicht zurecht, meine Tochter ( 14 Jahre ) ist auch nur selten von Mangas begeistert.

Persönlich lese ich keine Mangas, mein Sohn fast ausschließlich…
Ist einfach Geschmackssache.

Ich habe noch nie ein Manga gelesen. Ich bin gespannt und offen. Mal sehen, ob es mir gefällt. :slight_smile: