Wie steht ihr zu Mangas?

Für mich sind Mangas auch eher nichts, muss aber zugeben, dass ich dem „Genre“ auch bisher nicht wirklich viel Beachtung geschenkt habe. Spricht mich einfach nicht an und würde ich nicht unbedingt in die Hand nehmen.

1 „Gefällt mir“

Leider werde ich mit den Mangas überhaupt nicht warm, ist einfach nicht meins.
Allen Manga-Fans viel Spaß und toi, toi, toi wenn es an die Verlosung geht.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Mangas großartig und lese sie genauso gerne wie Bücher.

Ist nicht meine Welt, wünsche aber jedem viel Freude damit.

Mangas = eher nein, danke.
Mangos = gelegentlich
Auf Platz 1: Mandeln, gern gebrannt :wink:

5 „Gefällt mir“

Jaaaa, ich würd mich sehr freuen, wenn ihr Mangas in euer Programm aufnehmt! Ich lese gelegentlich welche und es macht mir auch extrem viel Spaß, nur sind mir für eine halbe Stunde Lesegenuss 7-8€ zu viel Geld, das ich dann doch lieber in herkömmliche Bücher investiere… Würd sie aber extrem gern vorab-lesen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weltklasse🤣 Gilt dann für Mangos und Mandeln auch die Rezensionspflicht? Und werden die Mangos zeitnah verschickt? Gibt es dann statt Leseproben Geschmacksproben?

1 „Gefällt mir“

Ich habe jahrelang nur Mangas gelesen. Seit der Geburt meines ersten Kindes hat sichh das etwas verändert und mein Interesse ist tatsächlich mehr bei Büchern gelandet. Aber dennoch sind sie toll.

Mein Fall sind Mangas nicht…

Ich hab mal den ein oder anderen Manga gelesen, ist aber nicht so mein Ding. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit klassischen und vor allem farbigen Comics groß geworden bin, so dass ich auch jetzt noch ganz gerne den ein oder anderen Comic bzw. Graphic Novel lese.
Bei Mangas stört mich die vorherrschende ‚Kulleraugen-Optik‘ und eben das S/W Design. Auch habe ich noch keine wirklich interessanten Geschichten entdeckt, die gängigen Manga-Serien, die die Buchhandlungen bevölkern, interessieren mich thematisch einfach nicht.

Ich mag Mangas nicht.

Ich fürchte, mit den Mangos wird das schwierig.
Allerdings gibt es von einer wohl nach einer weiblichen Märchenmädchenfigur mit einer in der Ampel vertretenen Farbe gehaltenen Kopfbedeckung benamsten Firma einen Fruchtsecco mit Mangogeschmack.
Klär das besser direkt mit dem VORABLESEN-Team…

3 „Gefällt mir“

Ich habe kein Interesse an Mangas.

Mangas mögen die Kinder nicht.

Mich interessieren Mangas leider überhaupt nicht.

Hin und wieder kann ein Comic/Manga ganz unterhaltsam sein.

Ich lese keine Mangas. NIE!
Ich würde mich also auch nie auf eine Leserunde mit Mangas bewerben.
Aber ich denke, dass es bestimmt sehr viele Anhänger gibt, die sich riesig darüber freuen würden. Also nur immer los. Schließlich soll doch für jeden Lesegeschmack gesorgt sein!

Mit Mangas kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Freue mich für Manga-Fans, wenn hier dazu etwas angeboten wird. Ich hoffe aber, dass sich das Bücherangebot dadurch nicht ändert.

Ich lese gerne Mangas. Sie sollten im vorablesen einfach nicht andere Bücher verdrängen, sondern als Ergänzung erscheinen. Da Mangas sehr schnell „gelesen“ sind, muss man sich Zeit nehmen, die aufwändigen Zeichnungen zu studieren.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss gestehen: mit Mangas kann ich so GAR NICHTS anfangen. Ich habe bisher 2 gelesen und mir gefallen sie einfach nicht. Ist einfach nicht mein Format und mir sagen auch die Zeichnungen der asiatischen Mangas überhaupt nicht zu. Aber wie alles im Leben, ist halt auch das Geschmacksache.