Finde das eine tolle Idee.
Falls noch Hilfe beim Organisieren gesucht wird, bin ich gerne dabei, hab allerdings eine so große Organisation auch noch nie gemacht.
Guten Abend, ich wäre auch gerne dabei. Könnte dieses Jahr aber keine Orga machen. LG Frie
Ich bin neu, aber würde gerne, je nach Bedingungen, beim Wichteln mitmachen.
Hallo liebe Wichtel,
wir freuen uns, dass das diesjährige Wichteln ab sofort starten kann.
Bitte lest euch sorgfältig die Regeln durch, bevor ihr euch anmeldet, damit wir alle eine tolle Erfahrung machen können.
• Anmeldung: ab Sofort
• Anmeldeschluss: Samstag, 11.11.2023 (bis dahin muss bitte auch der Wunschzettel online sein)
• Wichtelverlosung: Sonntag, 12.11.2023
• ! Spätester Versandtermin: Samstag, 09.12.2023 !
Bitte macht nur mit, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr Zeit und Lust habt, und es schafft ein liebevolles Packet zusammenzustellen und jemandem eine Freude machen wollt. Außerdem haltet euch bitte ein Budget von 25 € für die Päckchen bereit.
Es darf zusätzlich auch gebastelt, oder etwas schon Vorhandenes weitergegeben werden, sofern es zum Wichtelkind und dessen Angaben passt, ist es doch immer toll, wenn man so Budget sparen kann. Haltet euch da bitte an die Vorlieben und Abneigungen. Und haltet eure eigenen Wunschzettel möglichst ausführlich.
Bitte schreibt in dem Formular euren Wunschzettel. Da es schwer ist mit nur wenig Aussagen einen passenden Kalender zu gestalten haltet diesen ruhig ausführlich. Stellt euch dem Wichtel ein wenig vor, sagt was ihr mögt und was nicht. Zur Erleichterung hier einige Fragen, von denen gekennzeichnete bitte auf jeden Fall genutzt werden sollten, so schafft man eine ganz gute Übersicht. Am besten schreibst du so viel wie möglich:
Bitte denke daran, dass dein Wichtel dich nicht kennt und nur deinen Wunschzettel hat, um dir eine Freude zu machen. Gib bitte auch die genauen Zustände von eventuellen Büchern an. Jeder hat da andere Vorstellungen. Kaputte, stinkende und unvollständige Bücher müssen nicht erwähnenswert sein, das sollte selbstverständlich für alle sein. Je mehr Informationen du preisgibst, umso besser kann dein Wichtel sich ein Bild von dir machen.
Unter folgendem Link könnt ihr gerne teilnehmen.
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfg3dTmTMCJsR5hOpi74_TSqY6XyITq96q7lxR72IEU8ugtwQ/viewform?usp=sf_link
Bei Fragen meldet euch gerne
Frohes Wichteln
Wer sich dran hält, darf auch als Neuling mitmachen. Aber bedenkt bitte wir haben dann eure Benutzernamen.
Danke fürs Organisieren ihr Lieben
Vielen Dank fürs organisieren. Ich habe letztes Jahr leider eher Pech gehabt, will mein Glück aber unbedingt nochmal versuchen. Freue mich schon sehr auf das Wichteln
Vielen Dank an das Orga-Team. Ich freue mich schon sehr auf die Aktion dieses Jahr und hoffe dass ich diesesmal mehr Glück habe als im letzten Jahr. Meine Anmeldung habe ich soeben rausgeschickt!
Vllt wäre es auch noch gut, wenn man hier die Anmeldung bestätigt. Theoretisch (ein wohl eher unwahrscheinlicher Fall, aber dennoch) könnte sonst jmd einen Accountnamen nehmen, der aber davon keine Ahnung hat und nicht mitmacht.
?
Ich bedanke mich auch ganz herzlich beim Orgateam und lasse mich mit meinem Wichtel überraschen. Meine Anmeldung mache ich auch gleich fertig.
Ich freue mich auf das Wichteln. Lieben Dank
An das Orgateam:
Wie kann man an seiner Wunschliste noch etwas ändern? Ich habe gerade gemerkt, dass ich ein Buch von der Wunschliste schon habe. Soll ich eine PN schreiben oder es hier im Forum mitteilen?
Gibt es dann eine Vorgabe, wann man das Wichtelpäckchen öffnen soll? Ich persönlich mache das nämlich am liebsten direkt am Heiligen Abend. Bedanken kann ich mich ja auch dann noch bei meinem Wichtel und würde natürlich vorher Bescheid geben, wenn das Päckchen angekommen ist.
Ich persönlich bin gar kein Fan vom gemeinsamen Auspacktermin. Zum einen mochte ich es letztes Jahr total gerne, das man die ganze Weihnachtszeit über die Pakete der anderen sehen konnte (das ist wie ein Adventskalender) und zum anderen finde ich, es sollte jedem selbst überlassen sein wann er auspackt.
Es müsste jetzt möglich sein, die Antworten zu bearbeiten.
Danke es hat funktioniert. Ich habe es geändert.
Dankeschön fürs organisieren. Ich habe mich gerade angemeldet und mal gespannt wie es dieses Jahr läuft.
Vielen Dank für die Organisation …
Letztes Jahr bin ich leider leer ausgegangen, was ich sehr traurig fand, daher hatte ich dieses Jahr eigentlich gar nicht vor, nochmal teilzunehmen.
Da ich die Wichtel-Idee aber nach wie vor schön finde, habe ich mich nun umentschieden und meinen Wunschzettel gerade abgeschickt…
Wie schön dass du wieder mit dabei bist. Ich habe auch überlegt da ich letztes Jahr etwas enttäuscht war.
Dieses Jahr wird es besser. Dad hab ich im Gefühl!
Vielen Dank für die Orga.
Ich werde morgen die Anmeldung ausfüllen. Freue mich schon sehr aufs Wichteln.
LG
An alle die noch ausfüllen: lasst euch Zeit. Ich habe darüber mehrere Nächte geschlafen, bis mein Zettel fertig war.