Vielleicht habt ihr ja auch dieses Jahr wieder Lust auf eine Wichtelaktion. Hier ist der Anmelde-Link: …
Ich würde sagen, dass man sich bis zum 24.11. anmelden kann. Dann lose ich am 25.11. aus, sodass jeder gute drei Wochen hat, um das Päckchen spätestens zu verschicken.
Wir hatten immer einen Wert von circa 20€, man kann im Formular Wunschbücher/Wunschgenre/Allergien und co angeben
Bei Fragen, Anregungen & Ideen - gerne melden"
Das war der Eingangsbeitrag von letztem Jahr, ich weiß leider nicht, wie ich den anders kopieren kann.
Wir könnten ja beispielsweise auch früher starten und sagen, dass die Päckchen an Nikolaus ankommen sollen.
Oder dass man dann einen Tag ausmacht, an dem jeder sein Päckchen öffnet. Ich weiß allerdings, dass manche im letzten Jahr tatsächlich bis Heiligabend mit dem öffnen gewartet haben.
Bei zwei Büchern kommt man inzwischen mit 20 Euro nicht weit, zumindest wenn sie neu sind. Entweder wir heben den Betrag an, oder wir lassen das Überraschungsbuch weg, das fanden ja einige eh nicht so gut.
Das sind so ein paar Gedanken von mir.
Ich dachte zuerst, dass der Link jetzt für dieses Jahr ist - vielleicht solltest du den raus löschen bzw deutlich machen, dass das nicht der ist? Weil sonst melden sich jetzt da Leute an, oder?
Hab ich deine Nachricht missverstanden und man soll sich da anmelden?
Ich bin noch nicht so lange auf Vorablesen aber ich liebe es zu wichteln und würde total gerne mitmachen wenn ich darf.
Die Bedingungen finde ich gut und so bekommt man vielleicht auch besser in Griff, dass niemand leer ausgeht. Die Idee, dass man beim auslosen darauf achtet, dass man ungefähr im selben Land verschickt, mag ich auch. Wie viele Wunschbücher dürfen denn angegeben werden? Ich hab Probleme mich zu entscheiden, was ich schenke bei zu viel Auswahl.
Die neuen Bedingungen find ich auch gut Benutzername hat mir tatsächlich auch gefehlt letztes Jahr, dann könnte man nochmal in Kontakt treten. Ein Buch plus weihnachtliche Überraschung ist für mich auch ausreichend. Vielleicht kann sich ein Orgateam Gruppen aufteilen also z.b. 10 Wichtel wo es sich dann um die Kommunikation kümmert und Ansprechpartner ist. Letzes Jahr waren es schon viele Leute da hat man sicher ordentlich zu tun mit Fragen beantworten. Dann müsste man dem Orgateam noch die Paketnummer mitteilen wann es verschickt wurde, damit man frühzeitig eingreifen kann wenn kein Paket raus geht. Kann ja durch Krankheit auch mal passieren.
Ich wäre auch wieder dabei. Allerdings habe ich von der Orga keine Ahnung.
Mit dem Benutzernamen die Idee finde ich auch richtig gut. Ich hatte ihn letztes Jahr auch bei meinem Päckchen mit drauf geschrieben.
Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Wichteln. In einem anderen Forum. Meine Wichtelpartnerin hat sich dort über mein Wichtelgeschenk beschwert. Es war ihr nicht groß und teuer genug. Oder, wie es dort hieß: nicht liebevoll.
Also wenn ihr das macht, dann macht sehr klare Vorgaben über Größe und Preis. Und denkt dran, dass auch der Versand Geld kostet.
Also das bis Nikolaus das Paket schon beim Empfänger sein soll finde ich persönlich ganz schön knapp. Das schaff ich zeitlich gar nicht. Aber vielleicht wäre der 3. Advent klasse als gemeinsames Auspack Datum?
Hallo zusammen,
ich habe im letzten Jahr mitgewichtelt und es hat mir auch sehr gut gefallen. Wenn ich darf, würde ich gerne wieder mitmachen.
Nur für die Orga zu helfen ist es mir jetzt zu kurzfristig. Weil ich schon zwei Wichtelgruppen organisiere.
Wichtig sind auf jeden Fall klare Bedingungen.
Schade, das im letzten Jahr einige enttäuscht waren
Jetzt haben hier schon so viele geschrieben dass sie gerne mit dabei wären wenn wieder gewichtelt wird. Aber hat sich denn eigentlich schon ein Organisator gefunden? Kann sein dass ich des bei der Flut von Nachrichten überlesen habe
Es gab einige Bereitschaftsbekundungen, sowohl in diesem als auch im Thread vom letzten Jahr.
Meiner Meinung nach gehören die Bedingungen usw. in den ersten Beitrag, d.h. ohne yunix oder die Eröffnung noch eines weiteren Threads wird es schwierig weiterzukommen.
Hallo zusammen, toll das wieder so eine große Bereitschaft da ist! Wir freuen uns, aktuell sind wir noch in der Planung. Sobald wir uns einen Rahmen überlegt haben, melden wir uns nochmal ausfühlich
Da schließe ich mich auf jeden Fall an!
Da ich keine Ahnung habe wie so eine Wichtelei abläuft warte ich erstmal die konkreten Bedingungen ab und entscheide dann kurzfristig ob ich mitmache.