Wichteln 2023

Ich überlege auch noch - war letztes Jahr doch etwas enttäuscht.

Ich bin auch mit Wunschbuch + Überraschungsbuch nicht so richtig glücklich, die haben bisher nie meinen Geschmack getroffen.
Dann lieber Wunschbuch plus nette weihnachtliche Überraschung.
Die kann man dann auch nicht direkt von Rebuy schicken lassen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
gerne würde ich beim Wichteln mitmachen. Für mich wäre es das erste Mal in dieser Gruppe. Deswegen frage mich mal ganz vorsichtig an, ob ihr mich als Wichtel akzeptiert?!
Ich hibbel schon mal bis dahin.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich eine gute Idee!

1 „Gefällt mir“

Hab kein Interesse, aber eventuell könnte die Organisation die schwarzen Schafe von letztem Jahr herausfinden und diese gezielt für dieses Jahr sperren? Vllt hat die alte Organisatorin eine Liste mit Namen, die nur ein Buch verschickt haben ohne Überraschung und Schnickschnack an Snacks und co.?

Ich tippe mal, dass könnte deshalb problematisch werden, da wir keine Benutzernamen angegeben haben. Für diese Änderung wäre ich gerade deshalb offen.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben, ich wäre super gerne wieder dabei :slight_smile:
zeitlich weiß ich leider nicht, ob ich bei der Orga helfen kann, da ich sowas noch nie organisiert habe, weiß ich leider nicht, was da alles auf deinen zu kommen würde :thinking: Mal ganz abgesehen von mangelnden technischen Verständnis, Anmeldeformulare zu erstellen :sweat_smile:

Ich wäre auch super gerne dabei! Ich habe das Wichteln im letzten Jahr still mitverfolgt und mir da schon gewünscht früher auf das Projekt gestoßen zu sein. Was die Organisation angeht, bin ich unsicher, da ich gar nicht einschätzen kann, was alles gemacht werden muss. Je nach To-Do kann ich mir vorstellen zu unterstützen.

Verstehe. Da ich letztes Jahr auch nicht dabei war, wusste ich das nicht. Das mit dem Angeben der Benutzernamen wäre hier dann aber tatsächlich hilfreich um Enttäuschungen wie letztes Jahr zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Man kann ja die Wunschbuchliste etwas länger machen, dann ist es ja trotzdem eine Überraschung :slight_smile:

Es wäre auch gut, wenn man das Land angeben muss. Da es, wenn ich mich recht erinnere dann für jemandem beim Verschicken eine Überraschung war, dass der Ort z.B. in Österreich lag.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne wieder mitmachen beim Wichteln, auch wenn ich eher sporadisch hier in Erscheinung getreten bin in den letzten 12 Monaten :smirk:.

Mit zu Organisieren fehlt mir allerdings leider auch die Zeit, aber was ist denn mit der Person die es in den letzten Jahren gemacht hat?

Soweit ich mich erinnere, ist sie nach England gegangen.

Vielleicht sollte man dieses Jahr auch das Zeitfenster großer planen #/@orgateam. Dann haben alle mehr Zeit zu verschicken / zu packen und die Enttäuschung ist nicht so groß, wenn es nicht bis Weihnachten da ist. Deswegen finde ich es gut, dass wir das dieses Jahr früher angehen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch nochmal einen Versuch wagen dieses Jahr mitzumachen. Wurde letztes Jahr sehr enttäuscht, aber hatte auf einmal einen tollen Ersatzwichtel, das war so lieb! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da würde es sich ja anbieten, dass dann Personen aus dem gleichen Land zugelost werden damit keine höheren Versandkosten für den anderen entstehen. So wird es jedenfalls in einer anderen Wichtel Gruppe gemacht. Oder die-/derjenige hat eine Kontaktadresse in Deutschland

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

ich habe das letzte Jahr das Wichteln auch passiv verfolgt und würde mich freuen, wenn ih mitmachen darf :smiling_face_with_three_hearts: Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde die Anmeldung ja letztes Jahr über Google Docs gemacht, und so etwas könnte ich gerne erstellen und dann auch die Auslosung/ Benachrichtigung übernehmen, wenn das eine Unterstützung für die Organisation wäre. Nur was die Zeitabläufe und genauen Bedingungen betrifft, würde ich mich zurückhalten, weil ich da eben keine Erfahrung habe…
LG

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn z. B. mit diesem Plan.

  1. Ich komme aus… (D/AT/CH)
  2. Man darf mir /darf mir nicht… Gebrauchte Bücher schenken
  3. Meine Wunschbücher sind… (Auflistung oder Link von Amazon o. ä.)
  4. Ich mag / mag nicht… (z. B. Tee, Schoki usw.)
  5. Ausgabe für Paketinhalt max. Zzgl. Versandkosten

Alle Teilnehmer schicken Ihre ausgefüllte Liste an das Orgateam und die Losen dann entsprechend zu

2 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen würde, aber ich fände es fair, wenn ein „Richtwert“ festgelegt wäre was das Paket (Goodies + Buch) kosten sollte.
Die Liste von @livahn finde ich von Punkt 1-4 sehr passend.
Die Adresse müsste aber natürlich auch noch dazu, so dass das Orgateam diese dann weitergeben kann an die Wichtel.

4 „Gefällt mir“

Hallo, grundsätzlich würde ich auch gerne mitwichteln, wenn die Regeln klar definiert werden. Organisieren muss ich mich leider raushalten, bin zu viel mit Arbeit, Haushalt… beschäftigt um das ganze mit Herz :wink: und vollem Einsatz zu erledigen.
Wäre schön, wenn ich mitmachen kann und freue mich auf weitere Infos.