Wichteln 2023

Das ist ja wirklich ein Zufall. Schön, dass das der Inhalt dir gefällt. Hoffentlich enttäuscht dich das Überraschungsbuch nicht, mir hat es sehr gut gefallen :slight_smile:

Wow, was für ein wunderschönes Paket! Sogar das Geschenkpapier war aufeinander abgestimmt :star_struck:

Also heute ist mein Paket noch nicht angekommen. Ich hibbel schon die ganze Zeit wenn ich heimkomm, ob irgendwas im Briefkasten steckt :slight_smile:
Die nächsten Tage wirds spannend! Hab einen Haufen Pakete für unsere Hortkinder bestellt zu Weihnachten. Mal sehen ob ich unter den ganzen Päckchen dann mein Wichtelpäckchen rauserkennen kann :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade völlig verzweifelt. Ich habe am 05.12. das Paket für mein Wichtelkind abgeschickt. Jetzt sehe ich das es heute an mich zurück kommt. Bearbeitungsfehler bei Hermes. … Ich hoffe, dass das Paket wenn ich es morgen bzw. am Freitag noch zu Hermes bringe pünktlich ankommt.
Ich könnte heulen

2 „Gefällt mir“

Wie gemein ist das denn? Da hibbelt und hibbelt man und dann das… Ich bin sicher, dass es bis Weihnachten noch klappt und sich Dein Wichtelkind dann bestimmt noch doppelt freut!:blush:

1 „Gefällt mir“

Mein Päckchen ans Wichtelkind ist angekommen bzw. wurde bei der Post abgeholt.
Nun warte ich ganz gespannt auf die nächsten Auspackbeiträge.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen, heulen oder ausrasten soll. Hermesbote klingelt, gibt mir das Paket und der Aufkleber auf dem Bild klebt drauf. Ich habe nochmals mit Hermes telefoniert . Nach einem langen Gespräch stellt sich raus, dass das Paket sowohl in der Zustellung war und dann aufgrund des Grundes auf dem Aufkleber an mich zurück ging

Nachdem ich den Aufkleber auf dem Paket gesehen und mit Hermes sprach, fühle ich mich … ach nein ist bald Weihnachten also sag ich’s lieber nicht! Allerdings wenn das wirklich so stimmt ist das mieser als mies

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass es ein Nachbar verweigert hat? Ich habe einen richtig creepy Nachbarn, der meine Pakete teilweise annimmt oder abweist. Einmal hat er den Inhalt des Pakets zerschnitten im Hausflur verstreut. Klingt vielleicht erstmal unwahrscheinlich, aber viele Menschen sind von sowas betroffen!

Aus welchen PLZ Bereich bist Du? … Zufällig 0 ?

Bin nicht beim Wichteln dabei!

Ah okay. Schade eigentlich. Du hättest dich bestimmt über dieses Paket gefreut :smiling_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

Vom Briefgeheimnis hat er noch nie gehört scheinbar. :rage:

Unseren Nachbarn haben wir es vor 10 Jahren sofort abgewöhnt Post und Pakete für uns anzunehmen. Wir haben Ablageverträge gemacht. Außer unsere Hermes-Omi gibt mal was ab beim Nachbarn, aber nur bei einem dem wir vertrauen.

Hallo @buchreisender. Ich vermute mal, dass das Paket für mich bestimmt ist. Zumindest würde es von der Zielregion her passen. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, habe ich natürlich das Paket nicht abgelehnt. Schließlich freue ich mich schon soooooo sehr drauf. :grinning: Bei mir war leider kein Hermes Bote zu Hause. Es ist eigentlich immer irgendjemand da, also ist es eher unwahrscheinlich das wir den Boten verpasst haben. Allerdings gibt es mit Hermes immer wieder Probleme. Also könnte das vielleicht auch der Grund sein. Ich ärgere mich auf jeden Fall gerade mit dir.

2 „Gefällt mir“

Hallo @konstanze_kiener , ist nur dein Name hier oder dein Real Name?

ist nicht mein echter Name.

Dann bist Du es nicht :sweat_smile:

Hallo @buchreisender , das ist ja wirklich furchtbar! Vielleicht kann in diesem Fall @bookqorld91 einmal schauen, wen Du als Wichtel hast und dort nachfragen, ob wirklich Dein Paket verweigert wurde. Ich hoffe auf ein ärgerliches Versehen, denn sonst wäre es echt bitter und traurig, wenn ein potentieller Wichtel Dein Paket nicht angenommen hätte…

2 „Gefällt mir“

Wenn mich meine von Rileyross erstellte Liste nicht eiskalt anlügt, haben wir die richtige Spur. Bitte noch mal alle Kommentare lesen.

1 „Gefällt mir“