Wichteln 2022

Mein Päckchen ist auch unterwegs, mal schauen wann es ankommt. Ich hoffe es gefällt ihr und das sie das Überraschungsbuch noch nicht hat.

Vielleicht hat es derjenige ja wirklich überlesen, dass es zwei Bücher sein sollen. Man muss doch nicht gleich Bösartigkeit unterstellen.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass diese „Grabbeltisch-Bücher“ häufig in einem sehr schlechten Zustand sind. Gebrauchte Bücher ja, aber sie sollten nicht schon total verknickt sein. Natürlich gibt es immer auch andere Möglichkeiten an gute gebrauchte Bücher zu kommen (ich habe „meine“ beiden z.B. bei Kleinanzeigen gekauft). Aber, wie gesagt, ich würde in dem o.g. Fall etzt erstmal keine böse Absicht unterstellen.

1 „Gefällt mir“

Du meldest dich also für Aktionen an, ohne Regeln zu kennen oder Anforderungen?

Clever. Doof nur für das Wichtelkind, oder? Hoppla, wusste ich nicht, aber was solls…?! :sweat_smile: Schleimen wir uns gegenseitig mit Nettigkeiten voll, anstatt „Fehler“ mal zu benennen.

:wink: Für gewöhnlich kauft man mit offenen Augen ein, da wählt man nicht das zerfetze Buch, sondern ein gutes, oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht darum, dass Fehler nicht benannt werden sollen. Das hat @kittyftbarti ja auch getan. Und das es für das Wichtelkind enttäuschend ist, bestreite ich auch nicht (ich wäre wahrscheinlich auch enttäuscht).

Fehler können nun mal passieren, z.B. das man etwas überliest. Das ist menschlich.
Wie es in dem o.g. Fall war, weiß ich nicht, weißt Du nicht. Aber Du hast direkt böse Absicht unterstellt (Zitat: „Mieser Scammer Move…“). Und das finde ich nicht ok (meine Meinung).

2 „Gefällt mir“

Die Ironie ist doch zu lächerlich.

In einem Bücherforum an einer Aktion teilzunehmen und dann (hoppla, hoppla) simple Dinge zu überlesen.

:wink: Ich verlange von niemandem meine Meinung zu teilen, das ist überhaupt nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt gar nicht, dass eine negative Diskussion ausgelöst wird. Ich dachte nur, vielleicht haben Leute ihre Päckchen noch nicht fertig und sehen dann jetzt nochmal, was die eigentlichen „Anforderungen“ waren. Ich glaube ganz fest, dass niemand das absichtlich gemacht hat und wir alle jemand anderem eine Freude machen wollten. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

:joy::face_with_hand_over_mouth: So wie User letztes Jahr schon ausversehen Dinge Missverstanden haben?

Süß, bloß niemanden einen Vorwurf machen, der nicht mal ein Minimum schafft.

Völlig egal, das andere schön enttäuscht wurden/werden.

:joy:Shit.

Ich hoffe, mein Wichtel freut sich.

Ansonsten bin ich hier allerdings definitiv raus und werde nächstes Jahr vllt mal bei lovelybooks vorbeischauen, ob es da eine Aktion gibt.
Finde dieses verniedlichen für die Wichtelkinder, die es betrifft, ziemlich ätzend.

Vorschlag zur Güte:

Kann man den betreffenden Wichtel nicht mal in einer persönlichen Nachricht/ Email anschreiben und ihn höflich auf die Regeln hinweisen. Wenn es wirklich nur ein Versehen/ Überlesen war, könnte er ja noch das 2. Buch nachschicken.

Aber dann wird er/ sie nicht öffentlich bloss gestellt und es gibt kein negative Diskussion und angreifen der Teilnehmer.

Ansonsten würde ich diesen Wichtel nächstes Jahr wahrscheinlich ausschließen.
Schade das solch schwarze Schafe manchen die Freude an dieser schönen Aktion verderben können. Ich hoffe ja, dass die trotzdem auch 2023 wieder gibt.

4 „Gefällt mir“

Mein Päckchen ist heute auch bei mir angekommen, vielen Dank dafür!
Mich stört es jetzt nicht so, dass es „nur“ ein Buch war, aber über eine kleine persönliche Karte oder so hätte ich mich schon gefreut

Das ist echt schade, dass sich manche so wenig Mühe geben.

2 „Gefällt mir“

Mein Wichtelchen hat es auch gerade zur Post geschafft. Ich hoffe, dass sich meine Empfängerin darüber freut, denn ich habe versucht mir viel Mühe zu geben.

Ich warte leider immer noch auf ein Buch, das überraschend lange braucht (hatte es direkt nach der Auslosung bestellt) und kann noch nicht verschicken, sorry an mein Wichtelkind. Ich bemühe mich und schicke es weg, sobald das Buch eingetroffen ist.

Ich bin auch noch nicht ganz fertig, das i-Tüpfelchen fehlt noch! Aber bis Weihnachten wird es ankommen :blush:

Jo, komm rüber, du scheinst Regeln lesen und verstehen zu können wink
(Und ja, da ist es - abseits vom Wichteln, sondern eher früher in den Lesechallenges - schon erstaunlich, wie schlecht Mitglieder einer BUCH-Community in der Lage sind, ein paar simple Regeln zu lesen… Aber wie mir eine Freundin aus der Bibliothek bestätigt: Bücher lesen und Anweisungen verstehen sind wohl zwei sehr verschiedene Dinge…)

Also ich hoffe, nächstes Jahr findet mindestens Weihnachten wieder statt. Die eigentliche Organisatorin ist vor einer Weile abgesprungen und wir mauscheln das bisschen selbst zusammen, wenn sich wer findet, der’s übernimmt. Bei den kleineren Runden ist es jetzt immer mal ausgefallen, aber Weihnachten läuft aktuell :wink:

1 „Gefällt mir“

Es freut mich das ich damit ins Schwarze getroffen habe. Hab mein Bücherregal erst leergeräumt, deswegen gabs einfach 2 von der Wunschliste, so kann man auch nichts falsch machen :wink: Ich wünsche dir ganz viel Spaß

Wow :star_struck:
Was für ein tolles Wichtelgeschenk! Ich habe mich über jede einzelne Überraschung wirklich sehr gefreut! So großzügig bestückt und liebevoll verpackt - ganz, ganz herzlichen Dank lieber Wichtel :yellow_heart: Die Kekse sind schon von allen Familienmitgliedern probiert und für lecker befunden worden und die ersten Seiten von Erich Kästner habe ich bereits gelesen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich möchte mich bei meinem Wichtelchen ganz dolle bedanken. Mein Päckchen kam am Montag an und ich habe mich sehr darüber gefreut.Eigentlich wollte ich mit dem Öffnen bis Weihnachten warten, aber als ich jetzt hier die ersten Rückmeldungen gelesen habe, möchte ich Euch nicht mein liebevolles Geschenk vorenthalten :grinning:.Mein Wichtelchen hat mich echt überrascht, VIELEN DANK :smiling_face_with_three_hearts:!!! Besonders schön fand ich eine persönliche Karte, da sieht man, dass das Päckchen mit Herz gepackt wurde. Ich freue mich schon meine Wunschbücher zu lesen und die tollen Süßigkeiten werden wir Weihnachten in Familie vernaschen :grinning:.Mein Paket ist gepackt und geht morgen mit DHL auf den Weg.
Mein Wichtelpaket1
Mein Wichtelpaket2

8 „Gefällt mir“

freut mich sehr, dass es angekommen ist und dir gefällt! :blush:

Geht mir leider auch so. Ich habe alles zusammen, nur ein Buch fehlt noch. Bis Anfang nächster Woche warte ich noch, dann muss ich umdisponieren.

Ja so dachte ich mir das auch. Ich bin dann bald nich mehr viel Zuhause und muss ja auch verschicken. Das ist wohl der Vorweihnachtliche Stress bei den Paketunternehmen