Wichteln 2022

Hallo ihr Lieben! :smiling_face_with_three_hearts:

Vielleicht habt ihr ja auch dieses Jahr wieder Lust auf eine Wichtelaktion. Hier ist der Anmelde-Link: https://forms.gle/HEHUi1bXMgDn192G8

Ich würde sagen, dass man sich bis zum 24.11. anmelden kann. Dann lose ich am 25.11. aus, sodass jeder gute drei Wochen hat, um das Päckchen spätestens zu verschicken.

Wir hatten immer einen Wert von circa 20€, man kann im Formular Wunschbücher/Wunschgenre/Allergien und co angeben :slight_smile:

Bei Fragen, Anregungen & Ideen - gerne melden :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Eine schöne Idee…

2 „Gefällt mir“

Super. Bin auf jeden Fall wieder dabei. Danke das du es wieder organisiert.

1 „Gefällt mir“

Hab mich gleich auch mal angemeldet. Ich bin sehr gespannt auf das Wichteln!

1 „Gefällt mir“

Die Idee ist ja klasse! Ich war noch nie dabei, deshalb hab ich ein paar Fragen:
Ich habe im letzten Wichtelthema nachgelesen und da wurden mehrere Bücher verschickt. Ist das so geregelt, dass man ein Wunschbuch und noch eines zur Überraschung schickt?
Schickt man das Päckchen „geheim“ und wird erst später irgendwo der Name aufgedeckt oder gibt man sich auf einer beigefügten Karte z. B. zu erkennen?
Die erfahrenen Wichtel können mir bestimmt weiterhelfen. Danke! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch eine Frage: Zählt das Porto zu den 20€ dazu oder soll das noch extra dazu kommen?

:star_struck: Uhh, toll, da mach ich doch auch wieder mit und melde mich die Tage mal an.

1 „Gefällt mir“

:thinking: Ich glaube, dazu gibt es gar keine feste Regel.
Viele „outen“ sich anhand der Bilder oder Beschreibungen der Päckchen als Wichtel.
Ich selbst habe mich schon in der Karte zu erkennen gegeben.
Den Rest hast du richtig verstanden, jeder nennt ein paar Titel, von dem man sich einen aussucht (Wunschbuch) und dann wählt man noch ein (Überraschungs)Buch ganz frei. Dabei kannst du dich an den Genres deines Wichtelkindes orientieren oder vllt hattest du auch ein unglaubliches Highlight, was andere unbedingt entdecken sollten.

@pinguin Ich denke, dass Porto sollte man evtl. extra bedenken. :upside_down_face: Auch hier gibt es ja keine feste Regel, 2 Bücher und eine Kleinigkeit, kann passen. Niemand wird nachrechnen ob man sich daran hält, ist ja am Ende nur ein Richtwert.

Kittyftbarti hat das im letzten Thread schon toll formuliert, verschickt einfach Päckchen, die ihr auch selbst gerne bekommen würdet. :relaxed: Egal ob nun 15, 20 oder 25 Euro.

3 „Gefällt mir“

Oh super, da bin ich auch gerne wieder dabei​:heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Oh das ging ja schnell. Super, melde mich gerne an. Danke schon mal fürs organisieren!

1 „Gefällt mir“

Hey, wie sieht es denn so mit gebrauchten Büchern aus? Ich glaube, ich hatte im letzten Wichteln Chat gelesen, dass das zweite Buch auch gebraucht sein kann? Mir macht das ja überhaupt nichts aus, aber wollte nochmal zur Vergewisserung nachfragen :slight_smile: LG und ich freu mich!

Ich hab’s grad im Formular gesehen, dass jeder das individuell angeben kann, also danke :smiling_face_with_three_hearts:

:thinking: Es können doch auch beide gebraucht sein.

1 „Gefällt mir“

Ach so, auch cool! Wusste ich nicht :slight_smile:

Supi, da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht. Danke schon mal für die Organisation!

Tolle Idee und vielen lieben Dank für die Organisation.
Ich habe auch noch eine Frage: Kann ich die Wunschliste zwischendurch bearbeiten, falls ich eins der Bücher doch schon vorher bekomme?

:thinking: Ich würde sie bei der Sorge einfach so spät wie möglich einreichen.
Alles andere erscheint mir sonst sehr chaotisch und aufwendig.
Lg

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face: Meine Wunschbuchideen schlage ich immer mit einem Auge auf günstige Mängelexemplare vor.
Gerade weil in manchen Genres der OVP ja schon heftig ist.

Ich würde sehr gerne mitmachen, ich liebe Überraschungen und ich schenke gerne :slight_smile:

An alle, die schon mal mitgemacht haben: Ist das mit den 20,- Euro realistisch für zwei Bücher + Tüddelkram? 2nd-Hand ist natürlich eine gute Idee, hätte ich (bei vernünftigem Zustand) auch kein Problem mit, muss man ja aber auch erstmal was passendes finden.

Ach wie cool!! Das kenn ich ja noch gar nicht, mache aber unheimlich gerne mit!
Jetzt eine Frage zum Verständnis: die Idee ist, dass zwei Bücher geschenkt werden und dann nach Lust und Laune schön verpackt, vielleicht eine Karte oder was dabei, aber Hauptsache zwei Bücher wären da sozusagen dabei?
Das habe ich jetzt aus den Kommentaren rausgelesen aber nicht wirklich vom Rest. :slight_smile: