Ich würde mir gar nicht so große Sorgen machen, ob nun neu oder gebraucht.
Jeder achtet doch auf den Zustand (keine Flecken, Knicke oder ähnlich schlimmes) und so lange der gut ist, ist es doch irrelevant welchen Preis man ausgegeben hat.
„Mängelexemplare“ haben meist sogar nur ein Stempel.
Ich persönlich nehme einen Favoriten und muss sonst mal schauen… bei mir wäre Mängelexemplar sogar herzlich willkommen, wenn es denn halbwegs meinen Geschmack trifft. Norway01 jenachdem wen du hast kannst du die gebrauchten reinpacken und brauchst nichts neues kaufen.
Ich habe auch gestern die Liste meine Wichtelkindes erhalten. Wenn ich so sehe wie ausführlich mein WiKi seine Liste gestaltet hat, ist meine vergleichsweise sehr kurz ich hab meinem WiKi bereits die Bücher bestellt. Ich hoffe ich habe bei der freien Auswahl die richtige Wahl getroffen. Ansonsten bin ich sehr gespannt
Ich denke dein WiKi freut sich doch bestimtm über ein Buch mehr, als die Tatsache dass es komplett neu wäre. Und wenn die Chance sich bietet, ist es doch perfekt.
Mein Wiki schreibt auch gebraucht ist kein Problem. Die Stilart ist mir total fremd habe aber das ausgesucht was mir am besten gefiel. Überraschung weiß ich auch schon. Bin gespannt ob sie sich freut. Vielen Dank die Orga war ja außerordentlich bei 55 Mails.
Ich habe auch Glück mit meinem Wichtel, weil die Wunschliste lang ist und auch sonst einige Hinweise gegeben wurden…Für den Großteil des Paketes habe ich daher schon genug Ideen .
Für mich sind gebrauchte Bücher auch ok, denn ich denke ebenso wie @strassenprinzessin, dass man ja darauf achtet, dass das Buch nicht gerade voller Kaffeeflecken o.ä. ist.
Mail ist angekommwn. Ganz lieben Dank für die tole Organisation.
Ich weiß, wie viel Arbeit das macht. Organisiere das Wichteln in zwei Aussiegruppen
Ich freue mich schon aufs auspacken und besonders auf die Reaktion von meinem WiKi
Wann wird denn ausgepackt?
Und gibt es dafür einen neuen Beitrag oder machen wir das hier in diesem Beitrag?
Ich habe meine Liste heute dann bei einem Blick in die Emails auch entdeckt. Ich freue mich schon sehr ein Päckchen zu Packen, auch, wenn wirklich ganz neue Bücher für mich dabei sind Hoffe sehr in treffe da den Geschmack, sodass die Person sich wirklich freut!
Ach ich freu mich schon so danke für den Input. Ich habe eben zwei Bücher bestellt und werde noch eins dazu legen, aus einem Bücherschrank oder gewonnen oder ähnlich.
Ich habe schon fleißig Ideen gesammelt und hoffe dann, dass sich die beschenkte freut.
Ich wollte auch so gerne pünktlich am 1.12. verschicken, damit es zu Nikolaus da ist aber ich warte noch auf die Bücher Mein:e Wichtel:in muss sich noch etwas geldulden
meine bestellten Bücher sind leider auch noch nicht da, aber ich denke bei der aktuellen Auslastung der Paketservices können wir das alle nachvollziehen
Ein Buch wurde mir gerade zusammen mit einem netten Schnack von meinem Lieblingspostboten geliefert Jetzt heißt es warten auf die letzten 10 Prozent des Geschenks und dann kann es losgehen Jetzt brauche ich nur einen größeren Karton habe ich gerade festgestellt…
Ich versuche mein Päckchen dieses Wochenende startklar zu machen.
Das Wunschbuch kam heute endlich an.
Das Überraschungsbuch hab ich diese Woche schon in der Buchhandlung gekauft. Eigentlich hatte ich eine andere Idee und wollte nur nochmal stöbern, aber die Buchhändlerin hat sooo geschwärmt, dass ich mich doch umentschieden habe. Bin leider selbst auch der Verführung verfallen und hab es gleich 2x gekauft.