⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich habe heute morgen Die Rebellin von Trudi Canavan begonnen

Ich bin heute Morgen mit „Nächstes Jahr am selben Tag“ von Colleen Hoover gestartet. :innocent: Eine Woche zu spät, wenn man bedenkt, dass das Buch am 9. November spielt, aber ein Jahr wollte ich nicht warten. :grimacing:

Am Rande einer fremden Welt von Sabine Redik

Ich lese gerade Wendy & Peter.
Die Leseprobe des Buches hatte mir so sehr gefallen, aber leider habe ich es dann nicht gewonnen. Ich musste warten, bis es bei uns in der Bibliothek verfügbar ist. Heute habe ich es abgeholt. Die Kinder stecke ich heute früh ins Bett. Dieser Abend gehört allein dem Buch und mir :wink:

Die Bücher, der Junge und die Nacht von Kai Meyer und Ein simpler Eingriff von Yael Inokai. Da mir aber so irgendwie nach einem Krimi ist :woman_shrugging: werde ich mich nachher noch entscheiden müssen (ich vermute mal Camilla Läckberg… warum nur?)

Seit gestern endlich Ein wenig Leben von Hanya Yanaghiara!

Ich muss noch einmal meinen eigenen Beitrag ergänzen. Ich bin total irritiert.
Zuerst einmal: Wendy & Peter: Verloren im Nimmerwald ist ein mega Thriller. Wahnsinn.
Was mich allerdings total überrascht, ist, dass ich die Leseprobe so gänzlich anders für mich einsortiert hatte.
Als ich die Buchdetails las, weil mich das Cover irgendwie ansprach, stand bei Genre Fantasy.
Beim Lesen der Probe hab ich dann noch gelobt, wie spannend es ist und dass es voll meinen Geschmack trifft, weil ich eigentlich nur Thriller lese.
Jetzt leihe ich das Buch in der Bibliothek aus und siehe da, auf der Rückseite steht Mystery-Thriller.
Irgendwie verbinde ich Fantasy immer mit Einhörnern, Elfen oder Vampiren.
Was für eine Fehleinschätzung.

Das Buch ist absolute Klasse!

4 „Gefällt mir“

Das Gesetz der Natur. Nicht so toll wie das Cover.

1 „Gefällt mir“

Geschichten aus der Heimat von Glukhovsky, bitterböse und harte Abrechnung mit der russischen Gesellschaft

Hera Lind , Das letzte Versprechen

1 „Gefällt mir“

Die Hofgärtnerin und Drei Schwestern am Meer

1 „Gefällt mir“

Der Sturm von Jane Harper - gerade begonnen.

Ich auch! :smiley:

Außerdem noch: „Weißes Gold“ von Roman Kempf

1 „Gefällt mir“

Dolce Vita von Fenna Williams

Ich habe nun mit „The Lost Crown“ angefangen. Bei der Verlosung hatte ich kein Glück, aber meine Bücherhalle hat es inzwischen im Bestand :slight_smile:

Gerade beendet: „Was für ein Zufall“ von Bernhard Weßling. Für alle, die wissen wollen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Es geht v.a. um Nicht-Gleichgewichtssysteme. Auf meinem Blog könnt ihr mit dem Autor diskutieren. Beste Grüße in die Runde!

2 „Gefällt mir“

Vilma zählt die Liebe rückwärts, definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr!

Der Traumpalast, Bilder von Liebe und Macht : von Peter Prange
Es ist der 2. Band

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch sehr spät gelesen, weil ich es nicht eintauschen konnte. Dann habe ich es kurzerhand in einer Bücherei vorgemerkt und musste einige Wochen warten bis ich es lesen konnte. Es hat sich gelohnt, ich habe es sehr gern gelesen. Das Ende hat mich sehr berührt und betroffen gemacht. Viel Spaß beim Lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade parallel Spaziergang zu Dir selbst von Biyon Kattilathu und ein älteres Buch Der schönste Grund, Briefe zu schreiben von Ángeles Doñate.

1 „Gefällt mir“