⏳ Was lest ihr gerade so?

Nachdem ich gestern „Sharing“ von Arno Strobel gelesen habe ( war okay), lese ich jetzt von Han Kang " Die Vegetarierin".

Ganz vergessen, hier zu Posten:
Ich lese die Hennakünstlerin von alka joshi und bin total begeistert - leider bin ich schon fast durch mit dem Buch.

3 „Gefällt mir“

Habe mit „Die stillen Gefährten“ von Laura Purcell angefangen. Ich hoffe es ist eine viktorianische Geistergeschichte nach meinem Geschmack👻

Ich werde mich diese Woche den Wölfen widmen
„Wo die Wölfe sind“ von Charlotte McConaghy

Die Familie. Bin noch ganz am Anfang.

„Saeculum“ von Ursula Poznanski - nach „Erebos“ und „Thalamus“ das dritte Buch von ihr, das ich lese.

Genre: Jugendbuch - ich bin weit darüber hinaus, einer meiner Töchter hat ne tolle Deutschlehrerin und „Erebos“ als Schullektüre mitgebracht. Ich hab’s gelesen, fand’s toll und musste weitere Bücher von ihr haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine Tochter ist 18 - auf diese Art bin ich auch auf einige New Adult Bücher gekommen und hab dann weitergelesen. Ich mag das Genre zwischendurch echt gerne, mal einfach abtauchen und etwas leichteres lesen.

Ich lese nun „nur über deine Leiche“ von Dan Wells. Die begonnen Reihen wollen ja auch Mal beendet werden.

Ich liebe die Jugendbücher von Ursula Poznanski - obwohl ich meine Jugend schon eine Weile hinter mir habe… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit Freundin bist du immer begonnen, bisher gefällt es mir gut

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Wahre Verbrechen“ von Christine Brand. Liegt schon länger auf meinem SUB, weil ich es bei einer Grußkarten-Aktion eines Verlages gewonnen habe.

Ich lese gerade „Herr Lehmann entdeckt verborgene Schätze in Thüringen“ von Jutta Maas. Ich war am Wochenende in der Zwergstatt in Geratal, Ortsteil Gräfenroda in Thüringen und das Buch wollte unbedingt mit. Denn Herr Lehmann ist ein Gartenzwerg und besucht unter anderen seinen Geburtsort. Da wo ich groß geworden bin.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso😂

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mit dem neuen Teil der Kate Burkholder Reihe " Blinde Furcht" von Linda Castillo angefangen.

1 „Gefällt mir“

Bis zum Ende dieser Woche darf mich

Sündiges Paris
von Lilou Diaz

begleiten.

Ich habe gestern erst gesehen, dass es eine Trilogie ist. Hoffentlich hast Du keinen argen Cliffhanger am Ende.

Kurzgeschichten von Rafik Schami „Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat“ - ich fand den Titel so witzig.

4 „Gefällt mir“

Meine liebste Aussage in Bezug auf Kinder- und Jugendbücher ist immer, es heißt ja ab … Jahre und nicht bis :sweat_smile::upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich 3 Rezensionsexemplare hier hab (zu verschiedene Zeiten gewonnen, alle gestern und heut angekommen) werde ich mich die nächsten Tage durch „Poppy“ (bereits dabei), „die Familie“ und „Die Hafenärztin“ lesen. Eine tolle Mischung wie ich finde.

Fange jetzt mit " Die Schönheit des Himmels" an von Sarah Biasini

1 „Gefällt mir“