⏳ Was lest ihr gerade so?

Oh, ich habe gedacht, das Buch „Über Menschen“ sollte ich mal lesen. Lag der Abbruch an der Hörbuchversion oder allgemein am Buchinhalt?

Am Text. Es sprach mich absolut nicht an, langweilig, keine Identifikation. Es ist super selten dass ich etwas abbreche aber bei einem Hörbuch wo man nach 30 min mehrfach merkt die Gedanken sind überall aber nicht beim Text… tja
Ist subjektiv, hatte mir mehr versprochen

Ich lese gerade Walpurgisnacht von Caroline Eisenschenk :smiley:

Ich lese aktuell im Rahmen einer Leserunde Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt. Langsam glaube ich, ich brauche noch ein Parallelbuch, damit ich nicht nur so etwas deprimierendes lese.

@sansol @pitty318
Ich mochte Über Menschen tatsächlich gerne. Aber wie so oft: An/Bei Juli Zeh scheiden sich ja die Geister.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Die Asche meiner Mutter vor langer Zeit gelesen. Es ist ein sehr einprägsames Buch und sehr plastisch und nah geschrieben, daher geht es auch so unter die Haut. Seitdem verstehe ich erst, warum es so viele Menschen mit irischen Wurzeln in Amerika gibt. Das Buch, dass Du Dir ausgesucht hast, ist nicht leicht, aber, ich finde, es lohnt sich zu Ende zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch schon seit Jahren auf meinem SuB liegen, aber ich hab mich noch nicht drangetraut…

Es lohnt sich wirklich und … es geht gut aus für den Autor. Es zeigt einfach, was viele Menschen eine oder zwei Generationen vor uns durchgemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Abbrechen werde ich es auf keinen Fall, aber ich nehme mir auf jeden Fall vielleicht etwas mehr Zeit für das Buch als geplant. Und bisher fand ich es auch äußerst informativ und ansprechend.

1 „Gefällt mir“

Im Moment lese ich für meine Enkelin Stella „Hüterin der Schmetterlinge“, wo die Protagonistin auch Stella heißt.

1 „Gefällt mir“

Claire Douglas VERGESSEN- Nur du kennst das Geheimnis

Am Wochenende war ich mit Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt zwei Jahre auf Weltreise. Ein tolles Buch über eine mutige Frau.

Blick in die Angst von Chevy Stevens.
Noch schnell das letzte Buch dieser Autorin vom SUB lesen, bevor das nächste erscheint. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Todesspieler von Jeffrey Deaver

Fange heute mit " Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" von Genki Kawamura an😊

1 „Gefällt mir“

Heute wartet auf mich " In den Wäldern der Biber":paw_prints:

Poppy, gefällt mir bis jetzt gut.

1 „Gefällt mir“

Ich fange jetzt mit Blanche Monet an.

Ich lese gerade Was ich nie gesagt habe von Susanne Abel und kann einfach nicht aufhören

Ich lese gerade „Freunde. Für immer“ von Kimberly McCreight.

Zur Zeit bin ich in der Weltgeschichte unterwegs. Die großen Reden der Weltgeschichte von Martin Kaufhold.