⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich lese jetzt ein altes Buch aus meinem SUB: lions Bd 4 von G.A. Aiken

„Sommerschwestern“ von Monika Peetz.

Ja, geht so.
Finde es ist zu viel Dialekt :sweat_smile::woman_shrugging:

Ich lese mittlerweile zu 80% auf Englisch, gerade habe ich „Severance“ von Ling Ma (deutsche Übersetzung: „New York Ghost“) als Hörbuch fertig, und aktuell lese ich noch „A Good Girls Guide to Murder“ von Holly Jackson als eBook (deutsche Übersetzung: gleichnamig) und höre mit meinem Partner gemeinsam „Black Sun“ von Rebecca Roanhorse (nicht ins Deutsche übersetzt).

Als nächstes geplant ist „My Year of Rest and Relaxation“ von Ottessa Moshfegh (deutsch: „Mein Jahr der Ruhe und Entspannung“), „Gideon the Ninth“ von Tamsyn Muir (deutsch: „Ich bin Gideon“) und „Dominicana“ von Angie Cruz (nicht auf Deutsch übersetzt)

1 „Gefällt mir“

A good Girls Guide to murder habe ich 2019 gelesen. Ich fand es megaspannend und hätte so mit der Auflösung echt nicht gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Im Rahmen einer Leserunde lese ich gerade „Eine andere Zeit“ von Helga Bürster (Suhrkamp Insel Verlag)

„Einsame Entscheidung“ aus der Lost in Fuseta-Reihe von Gil Ribeiro

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade den neuen Krimi von Ulrike Busch "Mordsblitz. Er führt mich an die Nordsee nach St. Peter-Ording, wo im Schutzhäuschen an der Seebrücke Stankt Peter-Bad einen Toter liegt. Die Autorin greift auch das Thema Gendern auf. Da weiß ich noch nicht, ob mir das so gut gefällt.

Ich lese gerade Band 1 von Die Töchter der Speicherstadt - Der Duft von Kaffeeblüten. Die Verknüpfung von politischen und kulturellen Ereignissen Ende des 19. Jahrhunderts mit der Familie eines Hamburger Kaffeeimporteurs ist sehr gelungen und spannend zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Der Tod macht Urlaub in Schweden. Gefällt mir sehr gut. Liest sich leicht und die Ermittler sind auch sehr sympathisch, auch wenn sie noch nicht so zueinander gefunden haben.

Ich lese innerhalb einer Leserunde „Der große Fehler“ von Jonathan Lee, eine tolle Geschichte bislang!

Ich habe mit das Rätselhafte Universum begonnen.

Ein völlig neues Genre für mich, das mich total vom Hocker haut! :fire::rocket:

2 „Gefällt mir“

Zurück nach Übertreibling

Automaton von Berit Glanz und Ins Dunkel von Jane Harper

Bernsteinsommer von Anne Barns.
Ich liebe und verschlinge es! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Aktuell lese ich die Witcher-Bücher :slight_smile: habe zunächst die Videospiele gezockt und später kam dann auch die Netflix-Serie dazu. Finde es wirklich faszinierend, dass in einem Buch dann kleinere Handlungen anders dargestellt werden bzw. wie man per Buch dann doch noch mal nen ganz anderes Bild bekommt.

Für mich auf jeden Fall eines der wichtigsten und bedeutendsten Fantasy-Werke. Kann aber natürlich auch die Warhammer und WarCraft-Werke wärmstens empfehlen!

Ich betreibe einen Minecraft Fantasy Server, weshalb ich generell auf dem Laufenden sein muss, was Fantasy-Literatur angeht

Heute habe ich „Tiefes, dunkles Blau“ beendet und werde als nächstes Buch
"Von Zeit zu Zeit bin ich ganz normal verrückt" von Daniela Pongratz in Angriff nehmen. :wink:

Real easy lesen ich seit Mittwoch- es ist bald durch.

Ich lese gerade über NetGalley Café Meerblick und im Anschluss Der letzte Schrei von Yonatan Sagiv

Meine österliche Lektüre zieht sich etwas, durch Arbeitstage unterbrochen. Ich lese gerade „Der große Fehler“ von Jonathan Lee.

1 „Gefällt mir“