⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich lese jetzt Bernsteinsommer von Anne Barns

1 „Gefällt mir“

Ich lese Frida Kahlo und die Farben des Lebens von Caroline Bernard.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade " Wild Horses Alba und der Ruf der Freihheit " von Helene Martins

„Pralinen des Todes“ von Marie Anders

„Aus Abenteuern lernen“ von Arved Fuchs.
Es geht um einen Mann, der in die kältesten Zonen der Welt segelt um dort von den Menschen zu lernen und ihre Beobachtungen zum Klima zu sammeln bzw. selbst Beobachtungen dazu anzustellen.
Einerseits eine enorm wichtige, interessante Lektüre für jeden, dem das Klima nicht egal ist, zum Anderen gibt’s auch atemberaubende Fotografien zum Bestaunen.

1 „Gefällt mir“

Da das neue Buch dieser Serie in diesem Monat rausgekommen ist, lese ich noch schnell den letzten Band.
Ein weißer Schwan in Tabernacle Street von Ben Aaronovitch

BRENNWEITE von Aichner Bernhard

1 „Gefällt mir“

Diese Reihe von Aichner finde ich mega gut!

Ich habe gestern „Das verschlossene Zimmer“ beendet und heute werde ich das neue Buch von Corina Bomann beginnen.

Ja, ich finde die Bronski Bücher auch toll! Bin gestern noch fertig geworden und es war wirklich sehr spannend…

Ich lese gerade Amongst our Weapons von Ben Aaronovitch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe beim Aufräumen eine Bücherkiste gefunden. Jetzt lese ich das darin enthaltene Buch Und die Welt war voller Asche von Herbert Bauernebel

Ich lese grade
Mr. PARNASSUS HEIM FÜR MAGISCH BEGABTE.
Ein wunderschönes Buch über Magie und Fantasie.
Man merkt nach und nach den ernsten Hintergrund: Randgruppen sollten auch akzeptiert und angenommen werden.
Ein tolles einfühlsames Buch. Ich werde auch noch andere Bücher des Autors lesen.

4 „Gefällt mir“

Momentan bin ich mitten in Chasing Dani Brown und finde das Buch bisher richtig witzig.

endlich begonnen mit VIOLAS VERSTECK von Marc Raabe…

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Nichts bleibt begraben von Harlan Coben. Das ist mittlerweile das zweite Buch, was ich von ihm lese und es gefällt mir bisher genauso gut wie das erste.

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade Radikale Kompromisse von Yasmine M’Barek. Bin zwar nicht in allen Punkten ihrer Meinung, allerdings finde ich ihren Ansatz in dem Diskurs gut und erfrischend. Guter Input, ohne aufdringlich zu sein.

Und auf dem Reader habe ich Wer Wind sät, den fünften Band der Taunuskrimi-Reihe, von Nele Neuhaus. Da lese ich mich momentan durch die Anfänge der Reihe, ab Band 6 kannte ich die Bücher schon, aber mit dem Band werde ich irgendwie so gar nicht warm.

Ich lese gerade die Wolkenfrauen. Bin aber noch ziemlich am Anfang.

Die falsche Zeugin von Karin Slaughter. Gefällt mir gut

„SØG. Dunkel liegt die See“ von Jens Henrik Jensen.

Insel Wandern in Kroatien von Eva Gruber mein erster Reiseführer :books:

1 „Gefällt mir“