⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich habe heute The Cruel Prince von Holly Black angefangen. Ich bin gespannt wie es ist.

Grenzfall- ihr Schrei in der Nacht von Anna Schneider

Ich lese zur Zeit den dritten Teil von „Polizeiärztin Magda Fuchs“.
Finde diese Reihe super und überlege, ob ich die andere Serie von Helene Sommerfeld auch lesen sollte.
Da klingen die Klappentexte nicht gar soo interessant für mich aber der Schreibstil des Autorenduos ist wirklich top :slightly_smiling_face:

Ich bin auch großer Fan des Autorenpaars „Helene Sommerfeld“ und ich kann Dir die „Ärztin-Trilogie“ empfehlen … ist kein Schmalz. :wink: Der Stil und die Handlung ist ähnlich wie bei Magda Fuchs, nur alles einige Jahrzehnte früher. im 3.Teil der Polizeiärztin wird ja zum Ende hin auf Ricarda Thomasius und deren Töchter Bezug genommen und zu meiner großen Freude die Fortsetzung dieser Reihe angekündigt. Ich kann diese Bücher nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau, dass habe ich gesehen, dass die nächste Reihe eine eine Fortsetzung der Ärztin Serie ist, deswegen kam die Überlegung, mich da mal auf den aktuellen Stand zu bringen :smiley:.
Bücher, die vor 1900 spielen, lese ich nicht so oft, deswegen zögere ich noch :grinning:

Ich lese von Lena Wendt Danke, Afrika. Spannend auf diese Art und Weise durch Afrika mitzureisen und mit den Augen von Lena Wendt die Welt zu erleben.

Wo hast du das gefunden, mit der an die Ärztin angeknüpfte Reihe? Ich hab jetzt gegoogelt und nix gefunden :see_no_evil:

Schon bei Magda Fuchs in den letzten Kapiteln verbindet sich die Handlung mit der der Ärztin - sie übernimmt Magdas Praxis und ihre Tochter Antonia freundet sich mit Celia an. Und nahtlos schliesst sich eine Leseprobe im Buch an, in der es erst einmal um Antonia geht. Dort wird angekündigt, dass es im November 2022 eine Fortsetzung der Trilogie unter dem Titel „Die Töchter der Ärztin“ geben wird. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Heute wurde ich mit Herzklopfen und Meersalz fertig und daher darf ich am Wochenende in Seximperium lesen.

Danke für die Info - den 3. Teil der Polizeiärztin werde ich demnächst lesen, dann werde ich das alles nachlesen können. Freu mich schon drauf :star_struck:

Oxen gerade abgeschlossen. Jetzt ist der böse Hirte von Deaver dran.

1 „Gefällt mir“

STILLE BEFREIUNG von Hammesfahr

Briefe an Moa von Jenny Fagerlund. Ein recht ruhiges Buch.

Die Dicke

Wort für Wort von Elisabeth George.

Ich lese jetzt „Der Salon“ von Julia Fischer.

1 „Gefällt mir“

Das Buch habe ich auch gelesen. Ich hoffe, es gefällt dir gut…

Ich bin heute mit zwei Bücher fertig geworden. Die letzten seiten von „Der perfekte Kreis“ und das „SexImperium“.
Ab morgen darf ich mich „Tiefes, dunkles Blau“ widmen. Heute, wie bestellt bei mir angekommen. :wink:

Das Spiel des Falken

Ich lese gerade „Stille Befreiung“ von Petra Hammesfahr.

2 „Gefällt mir“