⏳ Was lest ihr gerade so?

Auf der anderen Seite des Sturms von Gertraud Schöpflin, erschienen im Francke-Verlag. Ein christlicher Roman, der im ausgehenden 19. Jahrhundert spielt

Ich fange mit Wu-Tang is forever von Eva Ries an. Schon bei der LP war ich wieder komplett in meiner Jugendzeit, hatte total viele Schmetterlinge im Bauch und musste das Buch einfach haben… Ich freue mich sooo sehr darauf :green_heart::fire::rocket: #420 #flyhigh

Ich bin inzwischen mit Band 10 von „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin fast durch. Was dann kommt? Keine Ahnung, aber bestimmt keine Serie :wink:

Ich habe heute mit
„Herzklopfen und Meersalz“ von Nele Hansen
begonnen.

Bei mir liegt jetzt „Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind auf dem Nachttisch. Es war Schullektüre von meinem Sohn und ich möchte mitreden können. Zum Glück ist es nicht dick. Danach gibt es wieder leichtere Kost.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Mordseefest“ von Emmi Johannsen. Ich kannte die Reihe noch nicht, hatte mich aber schon länger in den Fingern gejuckt, die auszuprobieren. Tja, und was soll ich sagen? Nun habe ich eine neue Sammelreihe - soviel zum Thema „SUB abbauen“ …

2 „Gefällt mir“

Anna Thaler DAS LAND VON DEM WIR TRÄUMEN

Ich lese gerade The Stranger Times von C.K. McDonnel

3 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Sehnsucht nach Rose Cottage“ Bald ich mit dem Buch durch. :blue_book:

Oxen -Noctis

Hafenmörder von Christoph Elbern- es spielt 1904 in Hamburg. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Wie ist Dein Eindruck? Ich frage, weil ich historische Hamburg-Bücher mag, wie beispielsweise die von Petra Oelker, Boris Meyn oder Cay Rademacher.

Wie gefällt es dir bisher? Das Buch habe ich auch noch auf meiner WuLi stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese momentan viele querbeet:
„Die Wächterinnen von New York“ von N.K. Jemisin
„Thirteen“ von Steve Cavanagh
„Rabbits“ von Terry Miles

Also den Schreibstil finde ich sehr angenehm und der lässt sich zum Glück flüssig lesen. Anfangs fand ich das Buch recht verwirrend, da es sehr viele Handlungsstränge hat, die aber noch kein Gesamtbild ergeben. Mit der Zeit erkennt man dann wie was zusammengehört, aber das dauert etwas. Danach nimmt es auch einiges an Fahrt auf und wird spannender. Es ist ein gutes Buch, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Ich freue mich trotzdem schon auf die Fortsetzung im September. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich eigentlich ganz gut an, mal gucken ob ich es mir demnächst hole. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Gerne doch und falls du es dir holst, viel Spaß beim Lesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lese Populismus von Ralf Grabuschnig. Witzig und doch informativ.

DAS SPIEL von Jan Beck

Notes from a small island von Bill Bryson. Was zum Schmunzeln in diesen düsteren Zeiten.