⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich lese jetzt Sturmhöhe, mein Schmuckbuch :blush:, von Emily Brontë.

Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich war auf seiner Internetseite und er hat ein Buchschätzchen.

1 „Gefällt mir“

Ich verbringe dieses Wochenende gleich mit einer Hand voll Bücher.

Alle nicht sehr groß & auch nicht sehr dick.

• Jonathans Wahl - Ein Kratzer, V. Schüßler
  • K-A-E, Band 1 & 2, M. Peters (Manga)
  • Ruth Bader Ginsburg - 300 Statements der berühmten Supreme-Court-Richterin
  • Vertrauen, Kraft & Widerstand - Kurze Texte und Reden von Audre Lorde

Edit _____

• Mit anderen Worten: ich, T. I. Stone

___ landet noch ganz spontan auf meine Leseliste.
:star_struck:

2 „Gefällt mir“

New gardening…how to garden in a changing climate. (Matthew Wilson). Viele Tipps, wie der Garten durch geschickte Pflanzenwahl und Beobachtung des Mikroklimas an wärmere Temperaturen angepasst werden kann und zudem die Biodiversität erhöht werden kann.

1 „Gefällt mir“

Durch dieses „stürmische“ Wochenende begleitet mich „Als wir uns die Welt versprachen“

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade von Marc Elsberg „Der Fall des Präsidenten“. „Als wir uns die Welt versprachen“ wartet schon!

1 „Gefällt mir“

Romy und der Weg nach Paris , Michelle Marly

Ich habe mit Tiberius. Grausamer Kaiser - tragischer Mensch begonnen.

Ich fange heute mit Amanda Jennings „Ich will dein Leben“ an.

Ich bin gerade dabei meine NetGalley-„Altlasten“ abzuarbeiten, ich habe es leider mal mit dem Anfragen übertrieben… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ,Lockvogel" von Theresa Prammer beendet und Die Frauen von der Purpurküste -Claires Schicksal" von Silke Ziegler angefangen

Ich lese gerade „Elbleuchten“ von Miriam Georg.

Ich lese immer noch (seit einer Woche) am Schicksalsretter (Andreas Suchanek) und habe am Wochenende eine runde Camping eingeschoben im Hollercamp, war super!

Ich lese momentan:

• Du kannst kein Zufall sein ~ James Bailey -> Momentan auf Seite 95. Liest sich bisher echt flott, aber mehr als 20 Seiten schaffe ich am Stück auch nicht. Ist eher wie ne nette Serie, bei der man sich mal eine Folge anschaut und dann ist auch wieder gut. Bisher fehlt mir leider echt der Reiz, mehr als die 20 Seiten täglich zu lesen.
  • Sternenfinsternis ~ Alana Falk - Momentan auf Seite 110. Es passt…nunja. Nichts? Nichts, was die Handlung vorantreibt, was ich ziemlich schade finde. Das Buch liegt seit Release auf meinem SuB und irgendwie bekomme ich durch die lahme und nicht vorhandene Handlung/Entwicklung den Eindruck, dass es zurecht so lange dort lag. Derzeit wiederholt sich einfach nur alles und wie gesagt, Fortschritt gab es seit Seite 1 noch nicht.
  • House of Night Band 2 ~ P.C. & Kristin Cast - Heute angefangen und auf Seite 32. Hach. Die Reihe ist ein einziges Desaster. :'D Die Sprache ist unglaublich nervig und schrecklich, mal abgesehen von den ganzen Klischees und dem Sexismus, aber die Story hinter dem ganzen Teeniekram interessiert mich. Nachdem ich vor 10 Jahren oder so bei Band 3 oder 4 aufgehört habe, will ich dieses Jahr durchziehen, aber die Gespräche in Zoeys Freundeskreis sind wirklich zum weglaufen. Das finde ich gar nicht „geil“. Urghs, was für ein Wort. :joy: Fernab von ihrem Freundeskreis und ihrer grässlichen Art sich zu artikulieren finde ich es aber tatsächlich ganz in Ordnung und es lässt sich super lesen. Nicht zuletzt, weil das Format dafür sorgt, dass sooo wenig Text auf einer Seite ist und ich dadurch deutlich schneller vorankomme. Ich bin echt 'ne lahme Schnecke, wenn es um das Lesetempo geht und hier fliege ich quasi durch die Seiten. :joy:

Ich lese zur Zeit Alte Sorten von Ewald Arenz. Es stand 2019 auf der Shortlist der Unabhängigen Buchhandlungen. Die Sprachbilder sind wunderschön und ich denke ständig, oh, das hätte auch wieder ein tolles Zitat der Woche gegeben. :joy:
Der Inhalt erzählt eine zarte und belastbare Annäherung zwischen zwei Menschen. Im wahrsten Sinne des Wortes, ein sehr tiefgreifendes und ehrliches Buch.
Ergänzung: Nach dem Ende des Lesens denke ich über Trigger- und Contentwarnungen nach. Ich hätte es nicht gelesen, wenn ich gewusst hätte, was alles im Buch auftaucht, trotz der schönen Sprache.

3 „Gefällt mir“

David Bowie von M. Spitz. Wenn es eine essentielle Biographie gibt, dann diese.

1 „Gefällt mir“

Ein Haus voller Lügen von Ian Rankin. Ich hab Edinburgh vor Augen … wenn man schon nicht reisen kann im Moment.

1 „Gefällt mir“

Das Dünencafé - ein Sylt-Roman von Sina Beerwald

Ich lese zum dritten Mal „Annapurna - Die erste Frauenexpedition auf einen der höchsten Gipfel der Erde“ von Arlene Blum.

Ich lese gerade „Erebos“ von U. Poznanski und bin so begeistert, dass ich mir wohl zeitnah den zweiten Teil besorgen muss (so viel zum Thema SuB-Abbau…).

2 „Gefällt mir“

der zweite Teil war leider nicht so gut wie der erste