⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich komme momentan gar nicht zum Lesen von irgendwelchen Romanen, da ich momentan einen Italienisch-Kompakt-Kurs für den Urlaub besuche, der ziemlich anstrengend ist. Ich versuche immer wieder die italienischen Übungsdialoge zu lesen und anzuhören, damit etwas bei mir hängen bleibt.

The Curse of Chalion by Lois McMaster Bujold
gleichzeitig solide & phantastisch :slight_smile:

Die Schule am Meer, Sandra Lüpkes

Ich fange heute mit MICH. DIR. ENTGEGEN. von M. Mensens an.

:joy: Nach der Frühschichtwoche ist dieses Büchlein genau das richtige, bevor mir die Knöpfe zu fallen.

Edit: Es war wirklich nett, ein, zwei Gedichte habe ich mir notiert. :slightly_smiling_face:

Jetzt geht es weiter mit Hate is all i feel. Ich bin sooo gespannt!

“Hate is all i feel” lese ich gerade und finde es schwierig, wenn man Töchter in dem Alter hat :see_no_evil:

Zum Glück habe ich es als eBook, so kommen die Mädels nicht auf die Idee es auch lesen zu wollen

Ich lese momentan “Im Schatten des Kronturms” von Michael J. Sullivan. Naja, ich will heute beginnen… :see_no_evil: ich bin einfach nicht dazu gekommen :slightly_frowning_face:

Da ich hier seit zwei Monaten fast nichts finde (oder dann nicht gewinne), hat mein SuB Aufwind :kissing_heart:
Muss noch Griswold Bücherjagd lesen, da es zurück in die Bibliothek muss.
Dann habe bei LB eine Leserunde (die Greenfields) und noch den ersten Teil von Wells&Wong für diesen Monat.

Kann ich mir vorstellen, da muss man sich wirklich distanzieren und von jeglichen “Gedankenspielen” fern halten.

:thinking: Ist ja eh erst ab 18+ empfohlen.
Gut, hätte mich früher vermutlich zwar auch nicht aufgehalten aber gerechtfertigt finde ich das schon.
:slightly_smiling_face: Wie konsequent man das dann umsetzt ist ja jeden selbst überlassen.
Mit 16+ hätte ich definitiv frei entschieden, ob/was/wie ich etwas lese, völlig irrelevant, wer es duldet.

Ich kann deine “Mama-Sichtweise” aber völlig nachvollziehen.

Ich las es mittlerweile fertig. Nachdem ich es schaffte das Alter auszublenden und nicht so darüber nachzudenken was Abby im Büro ihres Vaters widerfahren ist, fand ich es doch ganz gut.
Aber meine Töchter dürfen es trotzdem nicht lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die Spionin ausgelesen und war richtig traurig. Für mich hätte es noch länger einfach so weitergehen können. Nancy ist mir gleich ans Herz gewachsen. jetzt warte ich auf meinen nächsten Buchgewinn und solange der noch nicht eingetroffen ist, werde ich das neue Buch von Nickolas Butler lesen.

Ich hatte mich eigentlich auf Miracle Creek eingestellt, aber da es nun bei mir doch noch nicht angekommen ist, fange ich mit Das Licht von tausend Sternen an, da war der Versand vom großen A wesentlich schneller. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und so nebenbei, hat sich jemand von euch vorablesern von diesem Buch auch in das tolle Cover(Beschaffenheit) verliebt? :heart_eyes:

Zur Zeit lese ich “Spätsommer ist auch noch Sommer” von Minna Lindgren und danach wartet bereits “das Beste kommt noch” von Richard Roper
und parallel das Kinderbuch “die kleine Fee Zitrönchen” - der zweite Band von Tanja Schwarze

Titus Müller, Die goldenen Jahre des Franz Tausend…

Ich lese gerade Ein gutes Omen von Terry Pratchett und Neil Gaiman :slightly_smiling_face:

Ich lese gerade “Das eiserne Herz des Charlie Berg” von Sebastian Stuertz.

Ich lese gerade den Krimi: Frau Maier hört das Gras wachsen. Je mehr ich lese,desto spannender wird es.

Eine Prise Marrakech, Thea Grefe ( Doris Cramer)

Ich habe mir soeben “Rebellion - Schattensturm” von Jennifer L. Armentrout aus meinem SUB gezogen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Biografie über Karl Foerster

Vicious von Victoria Schwab🙈

1 „Gefällt mir“